Kauf

Bulli@1972

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Moin Moin

ich bin hier neu und war u.a heute beim Händler der einen T 5 stehen hatte was mich ein wenig abgeschreckt hat war die hohe km Laufleistung von 366.000km : Meine Fragen :
worauf ist zu achten beim Kauf ?
Wie hoch sollte die Laufleistung sein 102ps
Wie sind die Inspektionen Intervalle wann muss der Zahnriehm gewechselt werden ? Ich bedanke mich im Voraus für eure Infos und wünsche eine schöne Ferienzeit!
 
Hallo neuer User ohne Namen,

Ohne Infos wirds keine Antworten geben (können). Alles was du mitteilst sind Kilometerstand und 102 PS... Sorry, aber da ist sogar ne Glaskugel überfordert...

Grüße Daniel.
 
Moin Moin Daniel,
welche Eckdaten benötigst Du denn noch von mir ? Möchte nur kein Reinfall erleben lach !
Gruß
Ulrich
 
Hallo,

die Laufleistung sollte beim Gebrauchtwagenkauf möglichst niedrig sein...
Wenn du noch etwas mehr Infos zum Fahrzeug haben willst, solltest du auch etwas mehr über das angepeilte Fahrzeug erzählen,
aber 366.000km, da kann jeden Moment quasi alles passieren, würde ich nicht kaufen.

Grüße, Alex
 
Vielleicht entscheidest du dich zunächst, ob es ein 5.1 1,9 TDI oder ein 5.2 2.0 TDI ist. Du hast 2 Threads eröffnet.
 
Zum Beispiel fragst du nach dem Zahnriemen... Je nach verbautem Motor (es gibt verschiedene mit 102 PS) kann das Wechselintervall zwischen 90Tkm und 210Tkm liegen...

Baujahr... Ausstattung... Modell Typ... Idealerweise Bilder... Eventuell auch mal Profil ausfüllen... Wo kommt das Auto her bzw. wie wurde es genutzt. ==> Historie und Zustand...

Fragen über Fragen...

Das ist wie wenn Du ein gebrauchtes Handy kaufst, hier mitteilst dass es ein Samsung ist und einen Quadcoreprozessor hat und dann wissen willst, wie wir das Modell finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 366.000km, da kann jeden Moment quasi alles passieren, ...
so so, wie viele Fahrzeuge hattest Du mit ähnlichem km-Stand?
Ich hatte 4 (Vectra, Passat, Omega, T4) ... und micht mehr Defekte wie mit anderen Fahrzeugen auch.
Denn bei korrekter Wartung dürfte fast kein Originalteil mehr am Fahrzeug sein.
Also hinschauen und Historie prüfen, dann kann auch sowas gut gehen.

... hast 2 Threads eröffnet

Den 2. von ihm eröffneten Thread kann ich nicht finden.
 
so so, wie viele Fahrzeuge hattest Du mit ähnlichem km-Stand?
Ich hatte 4 (Vectra, Passat, Omega, T4) ... und micht mehr Defekte wie mit anderen Fahrzeugen auch.
Denn bei korrekter Wartung dürfte fast kein Originalteil mehr am Fahrzeug sein.

Keines, wieviele von deinen 4 hast du bei 366.000km gekauft?
Ich denke es macht einen Unterschied, ob man ein Auto mit diesem Kilometerstand kauft, oder es jahrelang hegt und pflegt und genau weiss, was man bei wieviel Kilometer an Wartung und Reparaturen reingesteckt hat.
 
gut, den T4 habe ich selber 200tkm gefahren. Aber die Anderen gekauft mit... 280tkm, 310tkm, 325tkm


.... ob man ein Auto mit diesem Kilometerstand kauft, ....
und.. meine Fahrzeuge hat ja auch wieder jemand gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon nen T4 mit 340 TKm gekauft, der war so weit durchrepariert und so günstig, das ich zugeschlagen habe. Um die hohe Laufleistung zu erreichen, muss ja definitiv einiges gemacht worden sein. beim T4 kam auch großartig nix mehr, bis auf den üblichen Rost am Schweller....

Für mich wäre es jetzt eine Sache des Preises und ob ein Wartungsstau besteht, ob ich zuschlagen würde oder nicht.
 
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, wofür ich den Bus nutzen will uind ob ein Zweitfahrzeug vorhanden ist.
 
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, wofür ich den Bus nutzen will...
Das sollte egal sein.. der muß fahren.
Wenn ich den Bus nutzen möchte und er streikt, oder ich bleibe liegen,
ist der Nutzungszweck egal, bin dann stink sauer 😉 auch wenn ich bis vor 2 Jahren selbst immer 2 Fahrzeuge hatte.
..und einen zweiten Bus haben sowieso die wenigsten dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht gleich ums liegenbleiben.
Aber wenn an einem alten Fahrzeug mal was zu tun ist, braucht man Ersatz, bis er wieder läuft.
Und wenn ich nicht viel fahre, ist die Laufleistung auch nicht so wichtig.
 
Mit 366 tkm auf der Uhr ist das Auto am Ende seiner geplanten Lebenszeit angekommen.
Es hat seine Schuldigkeit getan und darf ab nach Afrika, wo Arbeitsstunden weniger kosten und wo es keinen TÜV gibt.
Wenn Du ihn dennoch kaufst, ist das ein Glücksspiel.
Zwischen weiteren einigermaßen reparaturarmen 50 tkm und einem wirtschaftlichen Totalschaden nach 2 Wochen ist alles möglich.
Jedenfalls sind solche ausgelutschten Karren nicht zuverlässig.
Mehr kann Dir hier keiner sagen, ohne die Fahrzeughistorie zu kennen und die Karre von allen Seiten (inkl. Hebebühne) begutachtet zu haben. Alle sind schlau - manche vorher, die anderen hinterher 😉
 
Zurück
Oben