Kauf T6.1 oder V-Klasse

Moin!
Ich habe mich hier angemeldet, um ein wenig mehr über den T6.1 zu erfahren.
Mein Vorhaben:
- T6.1 EU Konfigurieren und dann neu kaufen
- Sollte ein 150 PS, 4 Motion werden
- Kombi mit Schiebefenster in der mitte und geschlossene Seiten hinten
- Das Fahrzeug nach Hamburg schaffen und dort eine Camping Ausstattung einbauen lassen

Leider erreichen mich aber immer mehr Nachrichten, dass der VW nicht mehr zuverlässig ist.
- Ölverbrauch zu hoch
- elektrisch zu anfällig
- Turbo Probleme

Die Meinung derer die ich bisher gefragt habe war;
- wenn Du die Möglichkeit hast zw. Mercedes und dem VW zu wählen, auf jeden Fall -Mercedes.

Will ich aber eigentlich nicht, für mich ist der VW der Bulli


Wir haben seit über 8 Jahren unseren Multivan 4Motion mit dem 140 PS Motor. Bis auf die Inspektionen und TüV hat er noch keine Werkstatt von innen gesehen. Noch nicht einmal ein Glühbirnchen musste gewechselt werden. Ich würde jederzeit wieder einen nehmen.
Das Reisen damit ist sehr entspannt, sodass der Urlaub bereits auf der Fahrt beginnen kann;-).
 
… ich hatte noch keinen Leichenwagen in Bulli 2-farb Lackierung gesehen und wollte Euch
das nicht vorenthalten …:)

upload_2020-5-13_15-26-20.png
 
Sieht ja schlimm aus das Dingen
 
Nach drei Multivans (T5 comfortline 130 PS, T5.2 comfortline 140 PS und T6 Panamericana 204 PS) in den letzten 12 Jahren sind wir gerade auf die V-Klasse umgestiegen. Ich wollte endlich mal ein neues Auto fahren. Beim T6.1 scheint VW noch mehr eingespart zu haben, so dass es für diesen hohen Preis noch nicht mal ein eigenes Armaturenbrett im Vergleich zum Transporter gibt, nur ein paar geänderte Plastikabdeckungen. Unser letzter Bus BJ 2017 (204 PS) fing unter 100 tkm an, Öl zu saufen. Bereut habe ich den Wechsel bisher nicht. Bisher als einzigen Nachteil erkannt, ist das Innenraumkonzept mit den drehbaren Sitzen bei VW, aber sonst…. ist der neue Wagen aus einer anderen Technologiegeneration: leiser, sparsamer, comfortabler, moderner, schönes Glasdach, Luftfederung u.s.w. Langzeiterfahrungen habe ich zwar noch nicht, aber der Kurs von VW in dieser Preiskategorie bezüglich Qualität und Ausstattung ist mir unverständlich und ärgerlich. Und die Behauptung, dass die anderen noch schlechter seien, macht die Sache insgesamt nicht besser für den betroffenen Besitzer.
HM303
 
Diesen Satz hab ich die Woche auch erst gehört von nem VW Verkäufer 🤔..da der Caddy schwächelt kommt wohl ein vito oder t5.4 Transporter ..wobei die Preise schon heftig sind für ein Auto mit presspappe an den Seiten... vorallem wenn ich vergleiche was vor 5jahren mein multivan im Gegenzug dazu " nur" mehr gekostet hat😭
 
Zurück
Oben