Kauf T5

rellek61

Jung-Mitglied
Hallo,
bin ein T5 Neuling und brauche eine kleine Entscheidungshilfe:help:. Ich hoffe "Kaufberatung" nervt nicht. Erst ein paar Worte zu mir, bin 30 Jahre und wohne in München und arbeite auch schon (siehe warum stehen Studenten um 7 auf??). Bisher hatten wir in der Familie einen T4 und ich bin Defender gefahren, also Auto- Kummer gewohnt. Will jetzt aber einen BUS.
Bin auf der Suche nach einem T5 mit dem großen 2.5 TDi (wg Hänger) und 4Motion (Skifahren) und langem Radstand- leider sehr selten gebraucht zu kriegen:( und dann auch noch ziemlich teuer:evil:.
Jetzt hab ich endlich ein Angebot (BJ 2007, 42.000km) und wollte wissen, auf was ich so achten muss und wie man die Probleme easy feststellen kann.
Getriebe
Wasserpumpe, etc
Abgas-rauch und Farbe etc.
Fahre öfters mit Hänger, ca. 1 to schwer.
Der T5 hat ein chip-tuning von Abt auf 194 PS. Jetzt weiß ich nicht ob das schlecht ist:confused:- die meisten hier haben ja allerhand Probleme- oder liegts daran, dass man im Forum meist bei Problemen postet??? Aber Abt ist eigentlich recht zuverllässig? Ein paar Erfahrungen dazu wären super.

Mein Plan ist noch hinter der 2. Sitzreihe eine Liegefläche so über den Boden einzubauen, dass man darunter noch Gepäck und Surf-/ anderes Sportzeug unterbringen kann. Gibt es da, auch für handwerklich nicht so talentierte ein billige Lösung?? Wie lang wird die Liegefläche?? Sollte 2m sein.

Schon mal vielen Dank.
Grüße
 
AW: Kauf T5

Servus,
da ich selbst im Sommer vor ähnlichen Problemen Stand ein Paar Anregungen/Erfahrungen von mir zum Kauf. Bin selbst Windsurfer und Skifahrer, bei mir Stand jedoch der kosten nutzen Faktor im Vordergrund.

- 4 Motion (Skifahren):
Meines Erachtens nicht zwingend notwendig, falls es hart auf hart kommen sollte hab ich Schneketten dabei und die reichen vollkommen. Falls jedoch sehr VIEL Hängerbetrieb ansteht wäre es doch in Betracht zu ziehen.

-langer Radstand:
Parken in Stadt wird schwierig. Enge Parkhäuser etc.
Die Länge des Kurzen Radstandes genügt bei mir leicht für die Surfbretter.

-Chip von ABT:
Bestimmt noch einer der Besten jedoch war es mir zu riskant, da Antriebswelle, Abgaskrümmer usw. beim 175 Ps Motor schon ziemlich am Limit sein sollen. Kommt natürlich darauf an wie lange du ihn fahren möchtest.

-Liegefläche:
Da würd ich die Firma Frey http://frey-autodachtraeger.de empfehlen, sehr günstig und top Qualität.
Die haben für kurzen und langen Radstand Zwischenböden. Können allerdings nur an den Verzurrösen befestigt werden imho.

Zur Technik werden sich bestimmt noch die Profis melden.

so far, viel Glück bei der Suche.
Windige Grüsse Flo
 
Zurück
Oben