Kauf T5 Multivan 4motion Comfortline

Bergfex01

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Autoradio von M.I.C. GmbH AVTO7
Heckklappentasche für Campingstühle
Küchenmodul "Oslo"
FIN
WV2ZZZ7HZ8H119538
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich meld mich mal nach Monaten wieder.

Wir sind immer noch auf der Suche nach eine T5 Mutivan.

Jetzt haben wir einen gefunden und ich wollt mal wegen einem Detail fragen.

Der Besitzer meinte am Telefon, dass eine Schiene der rechten Schiebetür mal rausgerissen war und er das neu schweißen lassen hat, er will mir morgen Fotos senden.

Kennt ihr sowas? Wie kann das passieren?

Wenn ich die Fotos habe, versuch ich die mal hier reinzustellen.
 
Ich muss zugeben, da fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, wie die Schiene "rausreißen" soll - hat sich da jemand (z.B. ein Kind) an die Tür gehängt?
Die Frage "Wie kann das passieren?" hättest du direkt am Telefon adressieren sollen .... :rolleyes::rolleyes:

Lad dann mal die Fotos hoch; und ggfs. eine Erklärung gleich mit ..... neugierig macht das ja schon
 
So, hab jetzt ein Foto bekommen, allerdings noch keine Erklärung.

Das Ganze kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß wie es Original aussehen müsste.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Schiebetür Scharnier Bus.jpg
    Schiebetür Scharnier Bus.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 58
Naja, schön ist es nicht geworden. Aber das ist nur ein kosmetisches Problem.
Ich hätte Sorgen, wie das mit dem Korrosionschutz auf der Rückseite der Schweißnaht aussieht.
 
So zur Info in die Runde

Die Seitentür ist ja keine elektrische Tür und daher ist da auch kein Servo der das Öffnen am Hang verlangsamt.
So ist mit der Zeit ein Riss entstanden der geschweißt wurde. Scheint dann wohl eine dämlicher Konstruktionsfehler zu sein?
Da meine Garageneinfahrt auch schräg ist, sollte ich mir da was einfallen lassen.
 
Zurück
Oben