Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

KaDomi03

Jung-Mitglied
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einem gebrauchten T5 Multivan und haben ein Angebot gefunden, dass uns von der Ausstattung etc. anspricht. Nun möchte ich eure Meinung dazu wissen, ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.
Am Samstag werden wir ihn uns anschauen und Probefahren. Seit 14 Tagen steht er dort.
Lt. Aussage sind Reifen i.O., Bremsbeläge in Ordnung. Bei 90.000km stände nächste Wartung an.
HU,AU: 08/12
Unfallfrei, in einem sehr gepflegten Zustand ohne Gebrauchsspuren (na mal schauen)

Hab vergessen anzufragen, ob die Gebrauchtwagengarantie drin ist. Wichtig, das es nicht an deren Werkstatt gebunden ist. Das muss ich noch abklären.

Preis: 32.850€

EZ: 08/2006
km: 74.850km
128kw/174PS
Schaltgetriebe
7 Sitzplätze
Euro 4, Umweltplakette 4
black magic perleffekt
2 Vorbesitzer
Vollleder Innenausstattung (grau)

6-Gang-Schaltgetriebe, 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem, 3er Sitzbank mit Staufach verschiebbar plus Liegefunktion, Airbag für Fahrer-und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Außenspiegel elektrisch anklappbar einstell-/beheizbar, CD-Wechsler, Dekor-Einlagen Holz, Diebstahlalarmanlage, Innenrauüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, DPF, Einparkhilfe vorn und hinten, elektrisch betätigte Schiebetür links und rechts plus Zuziehhilfe, ESP, elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, Geschwindigkeitsregelanlage, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Komfortsitze vorn, Multifunktionslederlenkrad, LM-Felgen 19 Zoll, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Multifunktionstisch, Navigationssystem mit Farbdisplay, Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Regensensor, Lederausstattung, Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Innenbetätigung und Safesicherung, Klappbildschirm DVD hinten, ...

Mwst ausweisbar, Regensensor, ESP, ASR, ABS, Kuehlbox, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Sitzheizung li.+re., HSN 0603, TSN 692


Ich wäre Euch für eure Meinungen sehr dankbar.


Gruß

KaDomi03
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Vor ein paar Wochen stand bei unserem :) (VW-Vertragshändler) ein schwarzer Multivan Highline 2,5l 174 PS BJ xx/2007 mit 47 tkm zum Preis von 31.900 EUR...

Ich kann mich an folgende Ausstattung erinnern: DVD Navi, Volleder Sitze grau (6 Einzelsitze), elektrische Türen, Original VW Fahrrad Heckträger,...

Ist vielleicht ein interessanter Vergleichspreis für dich...
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Ich finde ihn zu teuer.

Für das Geld bekommst Du mittlerweile fast einen California...

Ich finde keine ungewöhnliche Ausstattung...4motion oder so...

Hat er climatronic?
Gab es 2006 schon Werks-DPF oder ist der wegen der grünen Plakette nachgerüstet?
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

(...)

Hat er climatronic?
Gab es 2006 schon Werks-DPF oder ist der wegen der grünen Plakette nachgerüstet?

Soweit ich weiß, hatte der HL serienmäßig die climatronic
DPF sind bei den 5-Zylindern ab MJ (nach Sommerfierien) 2007 verbaut. Könnte also ein ganz früher DPF´er sein.

OT: Hi Yves, ich mal wieder - Grüße aus dem Allgäu :rolleyes:
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Was hat der Karren dann mal 2006 neu gekostet??
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Soweit ich weiß, hatte der HL serienmäßig die climatronic
DPF sind bei den 5-Zylindern ab MJ (nach Sommerfierien) 2007 verbaut. Könnte also ein ganz früher DPF´er sein.

OT: Hi Yves, ich mal wieder - Grüße aus dem Allgäu :rolleyes:


:ot:AN


Mensch Peter, Du hier und nicht in Hollywood??? :D:D
Schön von Dir zu lesen!
Gern weiter per PN! ;)

:ot:AUS
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Preis: 32.850€

EZ: 08/2006
km: 74.850km
128kw/174PS
Schaltgetriebe
7 Sitzplätze
Euro 4, Umweltplakette 4
black magic perleffekt
2 Vorbesitzer
Vollleder Innenausstattung (grau)

6
KaDomi03

kommt mir ein bissle teuer vor


handeln...!!!
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Für die Kilometer finde ich ihn zu teuer. Ich würde handeln.

G2T5
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Hi!

Ich finde der Preis ist deutlich zu hoch, da kommst du schon fast in die Region von Jahreswagen oder ehem. Werkswagen mit erheblich geringerer Laufleistung.

Gruß
Zeppelin-29
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Da hat sich meine Vermutung ja bestätigt. :)
Er hat Climatronic (3 Zonen). Soweit ich weiß hat er als Sonderausstattung die 2. Schiebetür (elektr.+Zuziehhilfe), Einparkhilfe, Standheizung, Soundsystem mit CD Wechsler, Multifunktionslenkrad, der Klappbildschirm an der Decke für DVD, Dekoreinlage Holz..Dann hat er keine VW Alufelgen, aber die sehen toll aus. Ganz nach meinem Geschmack.

Hatten letztens einen Highline als Probefahrt, der hatte all dies nicht. Er ist zwar BJ 04/08 mit 62.000km für 33.700 (und das schon bis aufs Letzte verhandelt, was mir aber auch noch zu teuer vorkommt).

Handeln werde ich sicherlich am Samstag. Was wäre denn noch ein akzeptabler Preis? Wegen dem DPF hab ich leider nun auch keine Ahnung, ob der schon ab werk drin war oder nachgerüstet wurde.

Was zahlt man denn an Steuer für diesen Hubraum (2460cm³)? Habe keinen Typschlüssel zur Hand.
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Handeln werde ich sicherlich am
Samstag. Was wäre denn noch ein akzeptabler Preis?

.

naja beim handeln ist das so ne Sache
auf alle fälle würde ich ne garantie mit aushandeln
neue Winterreifen..
und Preislich würde ich frech mit 29500,- rangehen
und kucken was er sagt...
es kommt ja auch immer darauf an ob der Händler Top ist
( also später bei Bedarf tollen Service anbietet )
ich habe auch bei meinem VW Händler ein bissle mehr bezahlt
also der durchschnittliche Internet Preis
aber der Service stimmt...
bei Problemen immer 1A...immer kostenloser Leihwagen...
das muß man auch beachten.....

aber definitiv würde ich nicht mehr wie 31000,- bezahlen


weil da kommst du definitiv in Jahreswagenregionen ( T5.1) mit ca 15tkm- bis 25tkm
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Mal schauen was da am Samstag rauskommt. Service bringt mir nicht viel, da das VW AH knapp 2 Stunden entfernt ist.

Ich habe eben einen neu ins Internet gestellten T5 MV aus meiner Stadt entdeckt. Ist allerdings ein Fahrzeughandel und kein VW Autohaus. Hat sich allerdings auf VW (speziell Busse spezialisiert). Ist nun fraglich, ob Garantie möglich ist.

Angebot lautet wie folgt:

T5 Multivan Highline DPF für 31.490€
EZ 09/2007
62.300 km
Diesel
128 kW (174 PS)
Schaltgetriebe

blau metallic
HU/AU: 09/12
Klimaautomatik

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

1. Hand, Navigationssystem mit Farbdisplay, 3 Zonen Klimaautomatik, Parkdistance vorn und hinten, Multifunktionslenkrad, 2 x Sitzheizung, elektrische FH + Spiegel, Scheibenwaschdüsen + Spiegel beheizt, Spiegel elektrisch anklappbar, Radio/CD mit 6fach Wechsler, 6 x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, abnehmbare Anhängerkupplung, LM - Felgen, 2 elektrische Schiebetüren mit Schiebefenster, Sonnenrollos, Scheiben hinten getönt, Laderaumabdeckung, 7 Sitze + Multifunktionstisch + Bettfunktion, kundendienstgepflegt, guter Zustand

Gruß

KaDomi03
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Hi!

Bist Du Dir bei Deinem ersten Angebot bzgl. EZ oder aber der Angabe der nächsten HU sicher dass das stimmt? Ich meine mich entsinnen zu können, dass die erste HU bei Neuwagen nach drei Jahren fällig ist (so passt es auch bei dem zweiten Angebot). Wenn der Dicke vom VW Händler ein Jahr älter ist als angegeben ist es definitiv ein nachgerüsteter DPF, ich persönlich hätte da aber kein Schmerz mit, ich bin jetzt schon viele 1000 KM sehr zufrieden damit....

Ansonsten viel Erfolg beim Verhandeln!!!!

Gruß

Dirk
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Er hat Climatronic (3 Zonen). Soweit ich weiß hat er als Sonderausstattung die 2. Schiebetür (elektr.+Zuziehhilfe),

All das ist beim Highline serienmäßig !

Gruß, Marcus
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Hi!

Bist Du Dir bei Deinem ersten Angebot bzgl. EZ oder aber der Angabe der nächsten HU sicher dass das stimmt? Ich meine mich entsinnen zu können, dass die erste HU bei Neuwagen nach drei Jahren fällig ist
Gruß

Dirk

wenn es ein Leihwagen/ Vorführwagen war mußte der schon nach einem Jahr zur HU

mfg
 
AW: Kauf T5 Multivan 2,5l TDI Highline...??

Wenn es ein Leih- oder Vorführwagen war, wäre dies ein guter Ansatz den Preis runterzuhandeln meine ich... Danke für den Hinweis mit den Leih- oder Vorführwagen, hatte ich total vergessen ;)

Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben