Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

joergOeser

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen T5 zuzulegen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

Bj 2005, 150000km, 134 PS, 2,5l TDI (T5 4 Motion auf Transporterbasis), Allrad

Ausstattung: 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, SCA Aufstelldach, AHK, Nebelscheinwerfer, Sonderlackierung schwarz/weiss, Scheckheftgepflegt, Standheizung original VW, Klima, ZV, el.FH, Nichtraucherfahrzeug, Tierfrei! 2 mal Brandrup/Kederschiene, Markise rechts, Dachträger, 2.Batterie+220V Wandler, DPF, grüne Plakette, beide Vordersitze mit Drehsitzkonsole. Polsterfarbe grau meliert siehe Liegefläche KR .

Ausstattungsvariante original Summermobil Beach: Schränke über die linke Seite, Kühlbox, Spüle mit Frisch/Abwasserkanister, Vorhänge, höhere Sitz/Liegebank dadurch mehr Stauraum, Skidurchlademöglichkeit.

Der Kaufpreis beträgt 24500€.

Man liest viel über Mängel bei den T5 bis Bj 2006. Da mir die rrfahrung fehlt, würde ich mich über die ein oder andere Einschätzung freuen. Insbesondere der Preis für ein acht Jahre altes Auto. Allerdings ist wirklich viel Ausstattung dabei. Bauchschmerzen bereitet mir eigentlich nur der Motor und der Zusatz "Kühlwasserverlust" (evtl Stcihwort "zerfressene Wasserpumpe")

Bin ihn heute Probe gefahren und kann nicht klagen. Was könnte bei einer kaputten Wasserpumpe für Folgekosten entstehen?

Danke für Eure Hilfe und Kommentae

Gruß Jörg
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Bj 2005, 150000km, 134 PS, 2,5l TDI (T5 4 Motion auf Transporterbasis), Allrad

Ausstattung: 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, SCA Aufstelldach, AHK, Nebelscheinwerfer, Sonderlackierung schwarz/weiss, Scheckheftgepflegt, Standheizung original VW, Klima, ZV, el.FH, Nichtraucherfahrzeug, Tierfrei! 2 mal Brandrup/Kederschiene, Markise rechts, Dachträger, 2.Batterie+220V Wandler, DPF, grüne Plakette, beide Vordersitze mit Drehsitzkonsole. Polsterfarbe grau meliert siehe Liegefläche KR .

Ausstattungsvariante original Summermobil Beach: Schränke über die linke Seite, Kühlbox, Spüle mit Frisch/Abwasserkanister, Vorhänge, höhere Sitz/Liegebank dadurch mehr Stauraum, Skidurchlademöglichkeit.

Der Kaufpreis beträgt 24500€.



Hallo,

damit Du einen kleinen Anhaltspunkt hast:

ich hab meinen vor gut einem Jahr mit einer zwei Jahre alten Goldschmitt 4 Kanal Voll Luftfederung, REIMO Ausbau (also in etwa das was Du als Ausstattung auch beschreibst -siehe meine Galerie und mein Profil-) und neuem TÜV sowie TKM 84 für unter Teuro 30 gekauft.

Das Angebot wäre mir bei der Kilometerleistung viel zu teuer.
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Preis ist vollkommen überzogen, zumal es eine Trapo-Basis ist. Wapu, das ist überschaubar falls defekt. Gravierender wäre wenn das falsche Öl verwendet wurde.... Hatte einen Bj 05 mit fast 20 Seiten inder Rep-Historie. Wenn irgend möglich besorg dir die um nachzuschauen was alles gemacht wurde.
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Wie oben schon gesagt - Wapu ist kein großes Drama. - Wenn es die Wapu ist (ist allerdings meist die Ursache).

Ich hätte immer Sorgen wegen des Öls.

Gruß, Marcus
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Moin, warum verkauft jemand ein Auto mit Kühlwasserverlust , wenn es "augenscheinlich" kein großes Thema ist , das zu reparieren????
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Hallo Jörg,

preislich finde ich alles, was eine 2 vorne hat nicht optimal für dieses Auto.

Und Querkopf hat es technisch auch auf den Punkt gebracht: Man verkauft ein Auto nur dann reparaturbedürftig, wenn der Boden des Fasses nicht zu sehen ist.

Schade für jede weitere Minute.

Grüße

Nic
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Bei 150 tkm ist eine sehr teure Inspektion fällig. Mit dem Wechsel der beiden Gateskupplungen kostet die bei VW locker über 1000 Euro. Dazu noch die unklare Reparatur...
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Hinweise! Habe heute abgesagt und werde mich wieder auf die Suche machen... Die Aussatttung war das was ich mir vorstelle, weiß aber jetzt, dass ich eher nach Fahrzeugen ab Baujahr 2008 suche. Vielleicht ist ja in den nächsten Monaten ein T5 mit passendem Ausbau dabei! Danke nochmal und schönen Abend, Gruß Jörg
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Hinweise! Habe heute abgesagt und werde mich wieder auf die Suche machen... Die Aussatttung war das was ich mir vorstelle, weiß aber jetzt, dass ich eher nach Fahrzeugen ab Baujahr 2008 suche. Vielleicht ist ja in den nächsten Monaten ein T5 mit passendem Ausbau dabei! Danke nochmal und schönen Abend, Gruß Jörg



....und was spricht gegen einen 2005er mit wenig Kilometern? (85-95' km). Der 2008er und neuer wird bestimmt teurer sein, oder auch wieder viele Kilometer auf dem Buckel haben.

Ich glaube, daß für den Zustand des Wagens in erster Linie die gefahrenen Kilometer entscheidend sind. Rost scheint eh kein großes Thema zu sein.

Meiner hatte Ende 2012 als ich ihn kaufte 84' auf dem Tacho. OK war ein echtes Schnäppchen. Bin aber sehr zufrieden damit.

Du mußt halt auf folgendes achten:

alle Wartungsnachweise (speziell auf richtiges Öl achten) und diese schlüssig mit den Kilometern w/Tachomanipulationen
gepflegter Innenraum
TÜV neu
ein Vorbesitzer (Mittelalter oder darüber)
guter Eindruck bei der Probefahrt
keine ungewohnlichen Geräusche
wie hängt er am Gas
wie funktionieren die Bremsen
Geradeauslauf.

Hab meinen nach diesen Kriterien gewählt. Da war ich noch nicht hier im Board. Teilweise erschrickt man da ja, wenn man liest, was alles sein kann an einem T5.

Gut, einen gefüllten Geldbeutel sollte man schon haben bei den Werkstattkosten.

Aber es kommt immer noch drauf an, wie der T5 behandelt wurde oder wird.

Vollgas oder angemessen.
Kavalierstart oder vernünftig.

usw, usw.
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Angebot einen T5 zu kaufen.
Allerdings liest man über das Baujahr 2005 viel schlechtes.
Der California hat die Erstzulassung im Dezember 2005.
Jetzt hat er 145.000 km drauf.
Sind da die Kinderkrankheiten nicht erledigt?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Baujahr?

Soll ich ihn kaufen? ....:confused:
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Angebot einen T5 zu kaufen.
Allerdings liest man über das Baujahr 2005 viel schlechtes.
Der California hat die Erstzulassung im Dezember 2005.
Jetzt hat er 145.000 km drauf.
Sind da die Kinderkrankheiten nicht erledigt?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Baujahr?

Soll ich ihn kaufen? ....:confused:



Finger weg, zuviel Kilometer!!!!!!!!!!!!
Lies mal weiter oben von Anfang an nach!!!
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Super, dass man hier so schnell eine Antwort bekommt.

Ich habe jetzt einen T4 Multi mit 270.000 km. Der ist alt. Ein T5 mit 145.000 km ist auch zu alt?
Der T5 bekommt jetzt den großen Kundendienst. Ist vom VW Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie, 8 neue Reifen für knappe 27.000 € und für den T4 bekomme ich 3.500 €.

Kann ein Dezember 2005 Bulli schon ein 2006er Motor drin haben? Welches Öl sollte er haben?

Grüße:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens ist es ein California...
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

...
Kann ein Dezember 2005 Bulli schon ein 2006er Motor drin haben? Welches Öl sollte er haben?

Grüße:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens ist es ein California...

Hallo,
hast du zufällig die FIN des Calis?

Gruß
Jochen
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Fahrzeug Ident Nr. WV2ZZZ7HZ6H009XXX

- - - Aktualisiert - - -

Was heißt eigentlich Zusatzdichtung für Unterholm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Hallo,
somit ist der Cali etwa im Juli 2005 gebaut worden und muss - wenn es ein Fünfzylinder ist - zwingend das LL2 Öl mit 506 01 bekommen.
Kannst du an die RepHistorie kommen? Dann könnte man schon mal gut sehen, welche der Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Wenn das kein heruntergerittener Cali aus xter Hand ist finde ich das Angebot zumindest mal nachdenkenswert. Gibt es weitere Einzelheiten dazu?

Gruß
Jochen
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Hallo,
ich würde diesen Cali nicht kaufen, weil
1. der defekte oder sehr schlecht reparierte Kühlboxdeckel leider den Schluss nahelegt, dass der/die Besitzer mit dem Auto nicht unbedingt sorgsam umgegangen sind
2. die Rückbank noch den alten, hakeligen Klappgriff zum Herstellen der Schlafebene hat (etwas später kam dann die Schlaufe am Sitzflächenrückteil, die ist wesentlich komfortabler

Zugegeben - das sind absolute Kleinigkeiten.

Da es ein offizieller VW-Händler ist: Lass dir die RepHistorie zeigen.
Dann kann man weitersehen.
Ist der Spoiler vor dem Aufstelldach blasenfrei? In www.caliboard.de findest du einen Riesenfred zu dem Thema!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Die Reparatur Historie werde ich mir geben lassen.
Wenn viel drinsteht ist das gut oder schlecht;-)
Was sollte drinstehen?

Ich habe keinen günstigeren Cali gefunden...

Es sollte ein Händler sein, der unseren T4 in Zahlung nimmt.

Danke für Eure Antworten. Ich werde mich wieder melden.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, zum Dach meinte der Händler, dass es keine Blasen hat.
Wir werden es am Samstag gründlichst untersuchen:D
 
AW: Kauf T5, Bj 2005 mit 150T Km Laufleistung

Wir waren heute dort. Wirklich toll und ehrlich beraten worden. Das erlebt man wirklich selten. Wir werden den Bus zu 99% kaufen. Unser erster T5 und erster Cali... Ich freue mich:)
 
Zurück
Oben