Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
moin folks. habe heute interesehalber bei VW reingeschaut, um dei preise für die seitenscheiben zu erfrage.
zu meiner freude gibt (im gegensatz zu carglas) bei VW 3 verschiedene scheiben.
klar >>> grün (56€) >>> grün/schwarz (125€).
soweit, sogut.
nun interessierte mich natürlich wie die grün/schwarze in echt aussieht, also ob ich sie tönen muss um sie blickdicht zu bekommen.

"... nein. geht nicht. haben wir nicht. ist bei VW nicht möglich".
auch mein einwand, beim optiker könnte ich auch VORHER sehen, wie die tönung der gläser ist, wurde freundlich verneint.
und das ich vorher sehen will was ich kaufe, wurde als nicht nachvollziehbar abgelehnt. :D:p8):confused:

bin ich auf einem fremden planeten gelandet, oder KANN DAS WIRKLICH SEIN ???

danke jedenfalls, wenn mir jemand beschreiben kann, wie dunkel die g/s variante ist. herzliche grüsse, M.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Ja - wieso sehen wollen? Es heisst doch ERSATZteil!!! Wenn Du was ersetzt, weisst Du doch, wie das aussieht!
Ist doch kein Laden, wo man was kauft! Am Ende willste auch noch Beratung :eek:

*duckundwech
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

na ja. ersetzen will ich ja nicht. will ja EINsetzen :p aber du hast recht, ICH müsste mich natürlich darum kümmern, wie die scheiben aussehen *kotz*
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Hallo,

....also im Prinzip kann ich den :D verstehen, weil man ist ja nicht bei "Wünsch dir was" :mad:.

Grundsätzlich ist es so, das der :D Ersatzteile bestellen muss und diese dann in der Regel erst mal bezahlt.
Hinzu kommt, das meist Mindestmengen (Wert) erforderlich sind.
Dann guckst du dir die Scheibe an und sagst .......och nö, gefällt mir nicht.
Für die Kosten des Rückversandes und die ganze Arbeit etc. kommst du dann sicherlich auf ???

Schon mal auf die Idee gekommen, beim :D einfach so über den Parkplatz zu spazieren und dir die Scheiben da im Original
an zu schauen ???
In der Regel haben die Trapo´s "Klarglas", die MV´s haben vorne meist "Grünglas" und hinten die Version "Grün/Schwarz".
Das wäre doch die einfachste Lösung deines Anliegens gewesen.

Ich gehe mal davon aus, das du für diesen Preis eh nicht 5 Scheiben bei ihm kaufts, sondern danach die Abdunklung beim Scheibentöner
machen lässt.
So habe ich es auf jeden Fall gemacht, da mir die normale "Privacy Verglasung" nicht dunkel genug war.
Kostenpunkt ca. 250€ beim Profi.

Zu deiner Frage .....in diesem Fall ist bei VW alles OK.

Gruß
Claus
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Hallo!

Noch dazu kommt, dass es sich hier um "bruchgefährdetes Gut" handelt. Sowas schickt man nicht gerne zum Spass herum;).

Guss TOM
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Grundsätzlich ist es so, das der :D Ersatzteile bestellen muss und diese dann in der Regel erst mal bezahlt.
Hinzu kommt, das meist Mindestmengen (Wert) erforderlich sind.
Dann guckst du dir die Scheibe an und sagst .......och nö, gefällt mir nicht.
Für die Kosten des Rückversandes und die ganze Arbeit etc. kommst du dann sicherlich auf ???

Schon mal auf die Idee gekommen, beim :D einfach so über den Parkplatz zu spazieren und dir die Scheiben da im Original
an zu schauen ???
In der Regel haben die Trapo´s "Klarglas", die MV´s haben vorne meist "Grünglas" und hinten die Version "Grün/Schwarz".
Das wäre doch die einfachste Lösung deines Anliegens gewesen.

Hallo und danke für deine antwort. ich schätze deine beiträge und dein wissen hier im forum absolut, und bin voller respekt dafür.
eventuell habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

gerade weil ich nichts zurückschicken/ stornieren will, wollte ich vorher wissen, wie dunkel die scheibe in "echt" ist.
ja und ich bin über den platz gegangen, auf dem nur transporter standen. aber wäre es denn nicht aufgabe des verkäufers, mit mir zu einem wagen zu gehen, und mir die unterschiede zu zeigen?
gruss, M.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Hallo,
ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gibt :D mit Phantasie, die gewillt sind, ihren Kunden zu helfen und solche, die sich wie Beamte fühlen, Dienst nach Vorschrift machen und keine Initiative ergreifen.
Das habe ich damals bei der Umrüstung meine Kopfstützen erlebt.
Mein örtlicher :D konnte mir nicht weiterhelfen, da er nicht wußte, ob die Kopfstützen vom MV in meine Trapo-Sitze passen, obwohl MVs auf dem Hof standen, deren Kopfstützen man probeweise einstecken hätte können.
Beim Besuch meiner Tochter in München bin ich zu Mahag gegangen. Dort hat der ET-Mensch mich von sich aus in den Ausstellungsraum geschickt, um von dort probehalber eine Kopfstütze umzustecken. Sieh da, sie hat gepasst.
Daraufhin hat der gute Mann aus mehreren Ersatzteilen für mich komplette Kopfstützen zusammengestellt - und ich war glücklich!

Ich denke der :D hätte auch hier ein Fahrzeug mit der gewünschten Scheibe zum Begutachten auftreiben können. Selbst wenn Malinke dazu irgendwohin hätte fahren müssen.
Aber dazu hätte man wie gesagt aktiv werden müssen, was bei unseren geliebten :D nicht immer selbstverständlich ist.
Demnächst müssen wir unsere Neuwagenfarbe auch nur nach Namen im Konfigurator festlegen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sehen wollte, wofür er sein Geld ausgibt!

Gruß
Herby
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Hallo,

aber wäre es denn nicht aufgabe des verkäufers, mit mir zu einem wagen zu gehen, und mir die unterschiede zu zeigen?

...dann hast du deinen Deal falsch eingefädelt.
Du hättest deinen Transporter um die Ecke parken sollen, etwas die Frisur aufgehübscht und dann wärst du in die Verkaufsabteilung gegangen und hättest dich nach einem T5 Business erkundigt.
Etwas fachlich geplänkelt und dann wärst du auf die hinteren Scheiben gekommen.
Ich denke mal mit den $ Zeichen in den Augen, hätte sich der Verkäufer bestimmt etwas ins Zeug geworfen.

Logisch hätte der Ersatzteil Fritze selber auf die Idee kommen können .........aber so sind sie nun mal.


Gruß
Claus
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

aber wäre es denn nicht aufgabe des verkäufers, mit mir zu einem wagen zu gehen, und mir die unterschiede zu zeigen?
Moin M.,

das wäre die einfachste Variante (für Dich). ;)

Ich hätte den Verkäufer z.B. gefragt, ob er Fahrzeuge da hat, wo man den Unterschied mal sehen kann......
Könnte ja mangels Neufahrzeuge auch ein Kundenfahrzeug in der Werkstatt sein, was Du auf dem Hof nicht findest.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Ich hätte den Verkäufer z.B. gefragt, ob er Fahrzeuge da hat, wo man den Unterschied mal sehen kann......
Könnte ja mangels Neufahrzeuge auch ein Kundenfahrzeug in der Werkstatt sein, was Du auf dem Hof nicht findest.

Hallo Boarder,
genau DAS wäre der realistische Weg.

Wenn der Freundliche " zum Sehen " Teile bestellt, die er dann wieder zurückschicken muss, enstehen sogenannte "Handlingkosten"
Wer soll die denn bezahlen ? Der Händler ? Wohl kaum.

Der Teiledienstmitarbeiter hätte etwas flexibler reagieren können ( siehe oben ) - das stimmt.
Aber grundsätzlich hatte er recht.

Gruß, Heiko.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Ich sag mal ein klares Jain.

Natürlich kann der :D nicht mal eben alle drei Scheiben zum Angucken bestellen und dann alles, was nicht gefällt, zurückschicken oder einlagern, in der Hoffnung, es noch mal brauchen zu können.

Was mir aber grundsätzlich fehlt, ist die Möglichkeit, sich Farben, Stoffe usw. und eben auch die Tönungen der Scheiben ansehen zu können, wenn ich in den Verkauf komme.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, da in den Ausstellungsräumen so Ständer mit kleinen Blechstücken mit den Farben standen und die Polsterstoffe in einem Musterbuch besichtigt und befühlt werden konnten.
Heute bekommt man/frau einen Prospekt in Hand, in dem der Hinweis steht, auf Grund des Drucks könnten die Originalfarben abweichen, aber wie die Farben original aussehen, kann man mir nur mit Glück zeigen, wenn grad entsprechende Fahrzeuge auf dem Hof stehen.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

danke danke danke. klar letzten endes muss jeder sehen wie und ob er seine produkte verkauft. und die umsatz u. gewinnzahlen geben VW ja recht.

ok. aber nun nochmal zum eigentlichen thema, ob mir jemand sagen kann, ob die grün/schwarze farbe blickdicht ist, oder die variante die grüne zu folieren besser ist.

euch einen schönen abend.
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

danke danke danke.
... aber nun nochmal zum eigentlichen thema, ob mir jemand sagen kann, ob die grün/schwarze farbe blickdicht ist, oder die variante die grüne zu folieren besser ist.
euch einen schönen abend.

Hej,

blickdicht wird das nur, wenn du folierst.
Dabei sollte es dann eigentlich egal fast sein, wie die Scheibe vorher war.
Meine Scheiben sind dank des Folienkünstlers von außen "undurchblickbar" ;).

Gr.
FISK
 
AW: Kauf Seitenscheiben T5 *was ist eigentlich los bei VW*

Meine Scheiben sind dank des Folienkünstlers von außen "undurchblickbar" ;).

... genau wie manche verkaufs-strategien :p
ich werd' die grüne nehmen, und den tönungskünstler dann machen lassen. haut rein jungs, M.
 
Zurück
Oben