KAuf-/Preisempfehlung 2006er MV Sport Edition

cu76

Jung-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Alles außer TV
Hallo Leute,

ich habe die ABsicht o.g. Fzg mit 140000km und 2 Vorbesitzer 174PS zu kaufen. Ausstattung:
Sportline Schaltg. 6Gang * Bi Xenonscheinwerfer, Heckleuchten abgedunkelt * 7-Sitzer, 2 Einzelsesseln drehbar * Multifunktionstisch * Sitzheizung * * Leder * 2 x el.Schiebetüren * Multifunktionslenkrad * Freisprechv. * Navigation gross mit Farbbildschirm * CD Wechsler * PDC Einparkhilfe vorne und hinten * Sonnenschutzrollos Fenstern hinten * STANDHEIZUNG MIT FERNBEDIENUNG * Klimatronic 3-Zonen * el.Fensterheber * el.Spiegel, klappbar * Soundpaket VW * Bordcomputer, Tempomat * Innenspiegel automatisch abblendbar * Alarm (3fach) * Scheiben hinten abgedunkelt * Leichtmetallfelgen 18 Zoll + 4xWR * DPF Filter, grüne Feinstaubplakette * scheckheftgepflegt * neue Batterien.

Auf Anfrage beim VW Händler mit der FIN ergab sich folgendes:
BAuteile-Wechsel über die JAhre: AGR Ventil, SItzbezug vo links, WAPU (!), Stabi, Getriebeflansch, Turbo-schlauch, Dichtung Turbolader,Heckklappenschloß, Bremsklötze hi und vo., Führungsschiene Schiebetür; PDC Sensor(en)

Ist die Auflistung des VW-Händler für ein 2006er T5 noch im Rahmen oder handelt es sich eher um ein "Montagsfzg", nach meiner Recherche ist die Wapu ab 2006 verändert ab Werk, trotzdem wurde sie schon getauscht (JAn2010) bei diesem Fzg. Ich weiß nicht wie die km zustande kamen (Lang- od Kurzstrecke), vielleicht kommt bald die Kuppl. (ca.500Euro?) ?
Außerdem brauch ich zwingend ein Multiflexboard (nochmal 400-500Euro) das nicht dabei ist.
Was ist für o.g. Fzg ein angemessner Preis den ich zu zahlen habe als Käufer? Was meint Ihr von wo soll ich meine Verhandlung starten?
Danke für Eure Mühen und dieses tolle Forum.
VG
CU
 
AW: KAuf-/Preisempfehlung 2006er MV Sport Edition

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)

Ein schickes Auto hast du dir da ausgesucht =)=).
Was die Reparaturhistorie betrifft, ist da alles noch im grünen Bereich ......also auf keinen Fall ein Montagsauto.
Das man heute an unseren Fahrzeugen mal was hat, ist normal .......ich habe schon lange den Traum aufgegeben, das man ein Fahrzeug
bis weit über die 300.000KM ohne Probleme fahren kann ......das war mal :(.

Das eine WAPU auch außerhalb der damals bekannten Probleme kaputt gehen, finde ich ganz normal.
Eine Kupplung muss nicht nach diesen KM defekt sein ........allerdings kommst du mit 500€ nicht hin, denn in der Regel sollte dann auch gleich das ZMS mit getauscht werden.
In deiner Historie fehlt eigentlich nur noch die Antriebswelle rechts, dann wäre alles komplett=)

Ich denke mal, einen Preis wird man dir hier nicht nennen können, denn keiner kennt den Zustand des Fahrzeuges, das musst du ganz alleine entscheiden, ob der Wagen den Kaufpreis wert ist.
Wenn du einen Preis hast, kannst du ihn ja mal nennen, dann kann man zumindest grob sagen, ob der überzogen ist, oder nicht.

Von der Ausstattung her dürfte fast der gleiche sein wie meiner ( ....also mein alter, weil ich habe seit 2 Wochen einen neuen).

Gruß
Claus
 
AW: KAuf-/Preisempfehlung 2006er MV Sport Edition

Hallo Claus, danke für Deine Antwort.
VB ist 24T €, Händlereinkaufspreis ist 21T € laut www.dat.de. Zustand ist laut Anzeige / Aussage und Fotos im Top Zustand innen und außen, werd ihn mal besichtigen, hab aber einen langen anfahrtsweg, desswegen hab ich im Vorfeld schon einiges in Erfahrung gebracht. Von der Antriebswelle hab ich auch gelesen, werd ich mal anschauen.
VG
CU
 
AW: KAuf-/Preisempfehlung 2006er MV Sport Edition

Hallo,

.....diese DAT Listen kannst du eigentlich in die Tonne werfen ......mit diesen Listen wird gerne bei Ankauf hantiert.
In diesen Listen ist praktisch keine Ausstattung oder der Zustand eines Fahrzeuges berücksichtigt.

24K ist ja mal eine Ansage ........wenn das ein Händler ist, gehört normalerweise bei diesem Preis eine Garantie dazu, die zumindest unter
Berücksichtigung der KM einen gewissen Schutz vor Problemen gibt.
Da es eigentlich ein schicker Wagen ist, würde ich da nicht lange herum suchen ........sondern schnellstmöglich gucken gehen.

So um diesen Preis herum wird meiner auch weg gehen ......allerdings ist bei 165.000Km meine Historie fast "blank", wenn da nicht noch vor 4 Wochen ein neuer Turbolader rein gekommen wäre und halt die üblichen Defekte an Türschlössern usw..
An meinem T5 wird noch das komplette Fahrwerk erneuert, Bremsen, Inspektion neu ......und Rest Werksgarantie bis Sommer 2012, die noch verlängert werden könnte.
Den wirst du also auch in kürze im großen www finden ......allerdings "nur" 96KW, die mir aber vollkommen ausreichen.

Wenn du mit deinem Händler noch etwas handeln kannst, würde ich also nicht lange überlegen ......wenn es geklappt hat = willkommen im Club der bekloppten T5 Fahrer =)=)

Gruß
Claus
 
AW: KAuf-/Preisempfehlung 2006er MV Sport Edition

Hallo,

naja, T5 Fahrer bin ich scho ;-) , hab nen Werksleasing Multivan mit Magerausstattung und Standheizung, werd aber den Arbeitsgeber wechseln und dann keinen Anspruch mehr auf VW Leasing haben, desshalb mein Vorhaben einen T5 MV zu kaufen, hast Du auch Standheizung und AHK, dann wärs evtl. auch was für mich wenn ich den o.g. net nehme bzw. der Preis stimmt bei Dir (?) ;-)
 
Zurück
Oben