Kauf - Entscheidungshilfe benötigt

Pepe Viersen

Jung-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin VW N6
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,
:rolleyes:
wir sind totale T5 Neulinge, aber diese oder nächste Woche soll es soweit sein. EEEEEnnnndlich :-)

Fest steht -> T5 - 4Motion Kombi - 140 PS - AHK - Klimaanlage - ABS, ESP etc.

Variante 1 (in der Nähe)
Baujahr ->März 14
Kilometerstand ->65.000 km
Innenausstattung ->Kunstleder

elektr. Fensterheber -> ja
elektr. Seitenspiegel -> ja

für 21.000€



Variante 2 (380 km weit weg)
Baujahr -> Juni 13
Kilometerstand ->90.000 km
Innenausstattung ->Stoffbezüge

elektr. Fensterheber -> nein (laut meinen Recherchen für ca. 150€ und etwas techn. Geschick nachrüstbar)
elektr. Seitenspiegel -> nein (ist das wichtig?)
Zusätzlich -> Tempomat, Start/Stopp-Automatik, Standheizung (siehe FotoP1010908.jpg ), abgedunkelte Scheiben hinten

für 21.200€


Was meint ihr??

Mein Mann möchte um die Ecke den T5 mit der geringeren Ausstattung und der geringeren Kilometerlaufleistung kaufen. Ich dagegen würde auch weiter fahren, da mir das Angebot besser erscheint.

Hab noch eine Frage zum T5 mit Standheizung. Ist da eine 2. Batterie verbaut, die nur für die Standheizung da ist??

Wir wollen den Bus als Camper ausbauen und nutzen.
:danke:
Schon mal jetzt vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten:danke:
Dorry alias Pepe Viersen
 
Ich würde auch zum ersten tendieren. Ist etwas neuer und weniger Kilometer. GRA ist auch nachrüstbar (ca. 300 Euro). Den Zuheizer kann man zur WWZH aufrüsten. Bei der werksmäßigen WWZH ist eine Zweitbatterie mit an Bord. Stellt sich aber beim 2. Angebot die Frage, ob die WWZH (wenn es denn keine LSH ist) werksmäßig oder nachgerüstet ist. Sollte es tats. eine LSH sein, wäre diese für einen Camper natürlich von Vorteil.

Auf die elektr. Spiegel (sind im Paket E1 mit den EFH) möchte ich persönlich nicht verzichten. Start/Stop hingegen finde ich pers. nervig.
 
Der zweite dürfte eine Luftstandheizung haben. Der Webastoaufkleber steht für den Dieselzuheizer und die Eberspächer Airtronic ist eine Luftstandheizung. Dann müsste eigentlich auch die zweite Batterie unterm Fahrersitz sein.

Ich würde auch den ersten nehmen. Die wenigen Kilometer und das Baujahr machen aus meiner Sicht den Vorteil der Standheizung nicht weg. In dem E-Paket für Spoegel und Fensterheber Wind auch die beheizbaren Spiegel mit dabei. Standheizung kann man nachrüsten.
 
Hallo Dorry,

die paar Monate Altersunterschied finde ich selbst nicht schlimm. 25.000, ist vielleicht ne Jahresfahrleistung von euch!? Ich habe seit ein paar Monaten selbst eine LSH ( Luftstandheizung) und würde diese nicht mehr missen wollen. Gerade als Campingmobil könnte diese relativ wichtiger als elktr. Fensterheber sein. Die normale WWZH ist auf Dauer nicht für die Erwärmung des Innenraumes gedacht und verbraucht auch wesentlich mehr Energie, weil diese über die originalen Luftausstömer und Boardelektronik funktioniert. Preis LSH beim nachrüsten, schnell bei 1500-2200, jenachdem welches Modell und wo ihr es einbauen lasst.

Der Angebotpreis ist ja relativ gleich, telefoniert vielleicht vorher mit den Händlern und schaut wie der Preis danach ausschaut. Wichtig, was wurden evtl. für Reparaturarbeiten jeweils schon gemacht??? Verschleißteile? WR; SR? Garantie ? Unfall?

Weil ihr 4M habt, prüft ob der Allrad wirklich funktioniert. Die Haldexpumpe geht ab und an mal kaputt.(War bei mir und nen Bekannten zumindest mal so)

LG
 
Vielen Dank an Euch :danke::danke::danke:
Wir haben uns für Variante 1 entschieden
 
Zurück
Oben