Kauf eines T6.1 Caravelle (Ausstattungslinie unbekannt)

Beaker76

Jung-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
N/A
Hallo Gemeinde,

ich richte mich einmal als hoffentlich bald neuer Bus-Fahrer an Euch in Bezug auf Daumenrichtung bzgl. eines inserierten Fahrzeuges:

Es geht um einen VW T6.1 Caravelle (wohl nur 3-Sitzer)
Kilometerstand 95.230 km
Leistung 150 PS
Erstzulassung 09/2017
Vorbesitzer 1


Glaubt ihr - mit Eurer Bus Erfahrung, dass dies eine gute Basis ist, um daraus einen "Camper-Van light" zu basteln:
- 2-er Sitzbank auf Multivan-Schienen
- Drehkonsole für die 2- Frontsitzbank


Was muss man aus Eurer Sicht bei einem derartigen Wagenkauf aus Eurer Sicht beachten (außer hoffentlich rostfrei, Vorbesitzer (und somit Einsatzzweck))


Gruß & Danke
Björn
 
Öhmmm, des is noch ein 6er kein 6.1.
 
Dafür das der blank wie ein Kinderpopo ist.... viel zu teuer.
Der hat ja nichts an Ausstattung!
(nur man. Klima, Lenkrad blank, kein: Navi ,Tempomat, aut.Licht, Scheibenwischaut, Kamera, Totwinkelassi, el.Klappspiegel...)
Und vorne Doppelsitz finde ich (pers.) unmöglich
Zum Umbau natürlich gut geeignet, wenn man mit der fehlenden Ausstattung leben kann.... aber Preis runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche ja auch schon länger nach einem TX. Daher würde sich mir die Frage stellen, was man mit einer Caravelle ohne hintere Sitze anfängt.
Sitze nachrüsten? Das ist sicher aufwändig, weil die Befestigungspunkte anscheinend fehlen.
Zum Camper ausbauen? Dafür sind die hinteren Caravelle-Seitenverkleidungen doch nur störend.
Dann besser gleich einen Transporter suchen. Die sind wahrscheinlich auch günstiger.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Der ist zu teuer für die geringe Ausstattung.
 
Seltsame Ausstattung irgendwie:

Sehe auch keine Befestigungen für Sitzbänke, wer brauchte denn so ein Auto ?
Wenn ich Waren transportieren will, dann brauche ich hinten eine vernünftige, robuste Laderaumverkleidung aber keine Caravelle-Ausstattung.

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben