Kauf eines T5

mm-mb

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen MV mit 131PS zugelegt.
Er ist aus 10.2005 und hat 6tkm gelaufen.
Womit habe ich in Zukunft mit zu rechnen
oder ist bei diesen Bj. mit weniger Problemen
zurechnen z.B. Schiebfenster,Wasserpume
oder Klima...
Für eure tipps wäre ich Dankbar
Gruss

AW: Kauf eines T5

Hi !

meiner ist von 07/2005.

Keine Probleme diesbezüglich!

Wie lauten die letzten 8 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer? Die vier letzten Zahlen kannst du X-en.

EZ muss nicht immer = Baudatum sein!

Hallo mm-mb,

erstmal herzlich willkommen, hier im board und allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit dem "Neuen".
Erfahrungsgemäß hast du mit diesem Baujahr eigentlich keine größeren Probleme zu erwarten. Wir fahren hier vier MVs aus dieser Serie und waren bis auf einen mit DPF sehr zufrieden (Aber leise: Nur nix verschreien, denn sonst ist morgen irgendwas kaputt bei uns ;) ).
Die 2005er der zweiten Jahreshälfte (nach den Werksferien) ohne DPf scheinen sowieso die zuverlässigsten MVs zu sein. Außerdem hast du mit dem 131PS Motor sicher die Maschine mit größeren Sicherheits-Reserven gekauft (thermisch und Verschleiß im gesamten Antriebsstrang). Lass dich von den Problemen hier im board nicht gleich verunsichern, hier trifft man sich auch, um gerade über solche Probleme zu schreiben. Es gibt sehr viele neuere MVs, die klaglos laufen.
Also viel Spaß mit deinem MV!

Danke für Eure Antworten.
Die letzten 8 Ziffern Lauten 6H008482
Wie kann man da auf das Baudatum schliessen?
Dies würde mich schon Inressieren.
Gruss
mm-mb

Nach 17000km kann nur sagen das du mit viel Spaß beim fahren rechnen mußt!

Danke für Eure Antworten.
Die letzten 8 Ziffern Lauten 6H008482
Wie kann man da auf das Baudatum schliessen?
Dies würde mich schon Inressieren.
Gruss
mm-mb

Hallo mm-mb,
ganz einfach: Deiner ist der 8482ste, der im Modelljahr 2006 (beginnt im Mai des Vorjahres, also 2005) in Hannover vom Band gelaufen ist.
Dein Freundlicher kann Dir die Daten (wenn er will ;) ) übrigens auch sagen!
Baudatum dürfte so ca. Mitte Juni 2005 sein, das Auto hat also bei EZ 10/2005 irgendwo 4 Monate rumgestanden - das ist ja kein Beinbruch!

Wenn es bei Auslieferung des Fahrzeugs nicht zurückgestellt wurde wird er dich also im Juni 2007 daran erinnern, dass er gerne Service möchte - es sei denn dass Du die Gesamtfahrleistung vorher noch an die 30.000km-Marke bekommst...

Ach so: Glückwunsch und viel Freude mit dem MV!

Gruß
Jochen
Viele Grüße
Jochen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Meiner ist ein MV Twenty mit EZ Septemebr 2005 also Baudatum ca Mai Juni Juli 05.
Bis jetzt absolut zuverlässig und zur vollsten Zufriedenheit immer da wenn ich ihn brauch . Aktueller Kilometerstand knappe 33.000. erster KD ist auch zur Zufriedenheit gelaufen und es ist immer noch ein berauschendes Gefühl dieses Auto zu fahren.

Zurück
Oben