Kauf eines T5 Startline BJ2007

NFTVirus

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nahc einem VW Bus und war bisher immer auf der Schiene einen T4 MV haben zu wollen, hauptsächlich aus Angst vor zu viel Ärger mit dem T5. Nun habe ich im Bekanntenkreis die Möglichkeit einen T5 Startline mit 130000km von 2007 zu kaufen. Ein Mangel besteht, die Standheizung tut es wohl nicht mehr wegen einem defekten Steuergerät. Der Rest ist wohl in einem ganz guten Zustand, Zahnriemen usw. ist vor kurzem erst gemacht worden. Nun ist mein Gefühl dass die geforderten 15000€ noch etwas viel sind. Wie seht ihr dass? Was kostet der Austausch eines Steuergeräts etwa?

Gruß!
 
Hallo und Willkommen on-Board!

Sorry, aber Deine Anfrage ist viel zu allgemein.

Welcher Motor ist verbaut?
Welche Klimatisierung ist verbaut?
Welche Ausstattung hat der Wagen?

Startlines bekommst Du schon für 6.000 Euro, die können aber auch 20.000 Euro kosten.

Also, gib uns Futter! :)
 
De er Zahnriemen hat, wird es ein 1,9 er sein (oder Benziner?). Die sind im Allgemeinen unproblematisch. Der Startline ist aber beim T5.1 "nur" ein Kombi mit Schienensystem.

Hinsichtlich des Preises müsste man die Ausstattung kennen. Steuergerät WWZH kosten rund/knapp 300 Euro plus Einbau. Kann man ggf in der Bucht günstiger schießen.
 
Hallo,

sorry für die etwas unpräzise Anfrage und danke für die Antworten!

Es handelt sich wie schon richtig erkannt um den 78kW 102PS Diesel mit DPF. Bei der Klimaanlage ist nur eine einfache keine Klimatronik drin. Auch ansonsten ist er relative nackt, eine Anhängerkupplung hat er noch. Nur einen Drehsitz in der zweiten Reihe (Ist der serienmäßig nur mit einem Ausgestattet?), Rückbank mit 3 Sitzen ist drin. Und wie gesagt die defekte Standheizung.

Gruß!
 
15000€ für einen relativ nackigen 10 Jahre alten Startline mit der kleineren Maschine ist schon eine ganze Stange Geld. Wenn er aber richtig gut dasteht und topgepflegt ist, dann ist das wohl das, was momentan aufgerufen wird. Ob er das aber tatsächlich tut, weiß hier niemand. Gibt ja noch ein bisschen mehr als einen Zahnriemen. Für mich war das Preisniveau beim T5 der Grund, noch etwas draufzulegen und dann volle Hütte zu haben.
Zum Motor kann man sagen, dass der als sehr umkompliziert gilt. Hab aber einen Kumpel, der mit dem voll auf die Sch..... gefallen ist. Zweimal ZKD und dann letztlich Motor neu bei 180000km. Kann dir also auch mit der kleinen robusten Maschine passieren.
 
Wir werden ihn uns wohl heute oder morgen mal genauer anschauen. Danke für die Hinweise, ich werde mal Rückmeldung geben ob er es geworden ist oder nicht.
 
Bei dem Preis würde ich dem Verkäufer zumindest die defekte Standheizung aufdrücken. Für den Preis nur ohne Mängel!
 
Servus,

habe meinen T5 Multivan Startline vor ca. 1 Jahr vom VW Händler mit entsprechender Garantie für 16t Euro gekauft.

Daten zum Fahrzeug:
EZ 08/2007
2.5TDI mit 96KW
135tkm zum Kaufzeitpunkt, bei VW Scheckheft gepflegt
Metallic Lackierung, Lackierte Spiegel
Nebelscheinwerfer
Anhängerkupplung
MP3 Radio mit Telefonvorbereitung

Denke mit funktionierender Standheizung wären 15t von privat also schon der richtige Preisrahmen.
 
Hallo Zusammen,

wie versprochen gebe ich nun nochmal Rückmeldung. Ich gehöre nun auch zu den stolzen T5 Fahrern, wir konnten uns auf 13500 einigen, ich denke damit sind beide Seiten glücklich. Nun geht es für uns daran ihn für uns Camping tauglich zu machen :)

Vielen dank für die ganzen Antworten und Hilfen!
 
Glückwunsch. Das ist für den Preis ok. An die Standheizung denken, der nächste Winter kommt bestimmt!
 
ja werden wir uns jetzt bei Gelegenheit drum kümmern, aber er hat eh einen schönen Garagenplatz :)
 
Gratuliere zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen!
 
Zurück
Oben