Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Agrotron

Jung-Mitglied
Ort
Blaubeuren
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
noch nichts .............nicht viel
geplant
GRA
Drehkonsole
AHK
Zuheizerumbau
Betteinbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H 083xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Guten Tag Zusammen

Ich bin Neu hier und habe mich seither mit einem T4 Syncro Bj 95 2,5 Benziner mit LPG bewegt 230.000 km und war bis jetzt sehr zufrieden.
Jetzt könnte ich einen T5/2.5 MV 5/2009 Comfortline united 7 Sitzer kaufen hat 25.000 km. Preis 35.000 Teuronen.
Ausstattung das übliche mit der 2 S- Türe /Radio-CD/ 6 Gang/Parkd. vorn&hinten/ ESP/ ASR ? / Klimatronic/Standheizung/GRA etc. Zustand sehrgut vom Händler.

Volkswagen T5 Multivan DPF Comfortline UNITED - Pkw: Detailansicht

Jetzt habe ich natürlich viel gelesen und viele meinen der Motor sei nichts und es gäbe viele Probleme mit dem T5 aber sehr vieles ist von den älteren Bj bis 2007 später findet man kaum noch etwas.

Jetzt suche ich euren Rat was wohl alle Neulinge zum ixten mal tun.

Sorry und Danke
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Hallo und willkommen im Board.
Zum Preis sage ich jetzt mal nix, da kenne ich mich nicht aus.

Der 96kw Motor ist mE besser als sein Ruf.
Wenn du nicht ausschließlich Kurzstrecke fährst
ist er ein sehr angenehmer Motor.
Ob der DPF noch ok ist siehst du am Auspuff,
graue Asche ist ok, fetter schwarzer Ruß = Finger weg.
Mit 25.000 sieht man da schon Unterschiede.

Bei der Standheizung bleibt die Frage teure Luft oder einfache WWZH.
(Viel Spass beim Suchen)

ASR = Anti Schlupf Regelung
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Hallo Detetto
Ich fahre häufiger Langstrecke ca. 20.000 km im Jahr mindestens 60% Autobahn Reisegeschwindikeit so um die 130 Km/h
ASR war mir klar ich hab bis jetzt nur noch nicht rausgefunden ob es bei dieser Ausführung dabei ist weil es nicht extra aufgeführt ist, ist das minimum sonst benötige ich wieder eine 4 Motion da ich nicht immer gute Straßen fahre aber auch nicht ins Gelände gehe....
Eine WWH würde mir für den Fall sicher reichen
Danke
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Hallo nochmal.
Dann passt der Motor für dich
und hart auch ausreichend Reserven.

Bislang bin ich im Winter und auf feuchten
Wiesen immer wieder gut losgekommen.
( Hatte 20 Jahre Allradler )
Wenn du also die ganz großen Matschlöcher
vermeiden kannst ist der Frontantrieb ok.
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Hallo Agroton,
m.E. kann man mit so einem Auto nicht viel falsch machen.
Prüfen würde ich wie @dedetto schon gesagt hat den Auspuff
bzgl. des DPF und vielleicht anhand der FIN einen Blick in die
Reparaturhistorie werfen beim:D.
Mit dem 96 KW Motor macht man nichts falsch. Für unsere Einsatzgebiete
(Familienauto 3 Kids + Hund) eigentlich die vernünftigste Motorisierung.
Meine Meinung, andere haben andere Meinungen.
Auf jeden Fall würde ich 2 Jahre Anschlussgarantie abschließen. Dann fährst Du
die nächsten 2 1/2 Jahre sorglos.
Zum Preis kann ich auch nicht viel sagen, vielleicht geht noch was, zumindest
die Anschlussgarantie einrechnen lassen.
Bis dann!
Jost
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

habe auch einen United
Bj 06/2009
aber mit Navi
meiner hatte 15tkm runter und kam im Februar
auch 35900,-
also müßte bei dem Angebot noch was gehen

mfg
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Der Preis hört sich eigentlich nicht schlecht an.

Ist auch ein Auto, dass noch einige Monate Werksgarantie hat.

Leider sind die Preise für junge T5 in den letzten Monaten stark gestiegen.

Gruß, Marcus
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Moin,

vom Motor her brauchst Du Dir da keine Gedanken machen der ist sehr zuverlässig. Ich habe auch die 131 PS Maschine drin und bin bisher immer zufrieden gewesen.

Was mich eher beschäftigt ist die Beschriftung auf dem Auto. Wenn die abgezogen wird bleiben meist Schatten im Lack übrig die auch mit polieren nur schlecht weg zu bekommen sind.

Das würde ich vorher mit dem Verkäufer klären das dass Fahrzeug ohne Schatten im Lack sein sollte.
 
AW: Kauf eines T5 Multivan DPF Comf. United 2.5 96kw

Hallo und herzlich willkommen hier!

Wir haben uns auch vor ca. 10 Wochen einen United gekauft. Laufleistung war in etwa gleich. Wir haben zwar den großen Motor (174 PS) aber keine 2. Schiebetür. Der Preis war in etwa gleich. Ist zwar viel auf einmal, aber in jedem Fall ist das Auto das (ganz subjektiv) wert8)
Ich würde auch versuchen die Anschlussgarantie noch rein zu verhandeln oder aber vielleicht die Winterreifen :pro:

Ansonsten viel Erfolg !
 
Zurück
Oben