Kauberatung T5 Kasten

AW: Kauberatung T5 Kasten

der dritte Motor bei ^^270.000 km :eek: das ist ja der Hammer.. Da sind die meisten t4's erst eingefahren xD
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

xxx.webpuntitled.webp


Hey Leute bekommt man das bzw den schweller usw wieder hin???

Wenn ja was kostet das ca ??

Danke euch vielmals
 
Schweller

Kein Karosserie Spezi hier unterwegs?

mfg
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Hallo,
das ist schon kein kleiner Schaden mehr.

Das ordentlich zu reparieren (Teilersatz Schweller) kostet sicherlich mindestens 3-5000 EUR. Das ist nur eine grobe Schätzung - um mehr zu sagen müssten man das Auto von unten sehen.

Gruß, Marcus
 
AW: Kauberatung T5 Kasten Ölproblem LL3

Hey Leute ich brauche eure Meinung bzw Rat.


Ich habe jetzt einen T5 Trapo 2.5 tdi ez: 11/2005 FIN: WV1ZZZ7HZ6H029... in aussicht hat halt genau die Ausstattung die ich gerne Hätte & (erst) 120.000 gelaufen.. Nun das Große Öl Problem: Ich habe mich mit der VW Werkstatt tel unterhalten die das Fahrzeug gewartet hat da ich aus dem SH & der Datenbank nicht entnehmen konnte ob LL2 oder LL3 reingeschüttet wurde. Natürlich meinte der =) es gehört LL 3 507 00 Öl in das Auto & ALLE T5's einschließlich R5 TDI ohne DPF (03-06) bekommen seit 2006 dort das LL3 verabreicht d.h er fährt schon ca 100tkm mit der Plörre rum X(

Ich habe ihn natürlich darauf hingewiesen wie die Lage ist & das da nur LL2 reingehört aber wenn es so wäre hätte er ja bestimmt schon 100 T5's mit Motorschaden auf dem Parkplatz stehen (seine Meinung)

Was meint ihr lieber weitersuchen oder darüber (auch wenns schwer fällt) wegsehen??

Alle T5's ohne DPF die ich bis jetzt angeschaut habe (3) haben das LL3 bekommen d.h einen zu finden der richtig gewartet wurde ist wie ein 6er im Lotto^^
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Hallo,

man kann davon ausgehen, dass von den xtausend VW Werkstätten bestimmt 90% ´beratungsressistent´ sind, was diese Ölproblematik angeht.
Daher werden die meisten gebrauchten T5 ohne DPF ab Werk mit dem falschen Öl durch die Gegend gurken.

Dürfte schwierig werden ein Fahrzeug zu finden bei dem lückenlos nachvollziehbar ist, dass immer das richtige Öl eingefüllt worden ist.
Wenn das dein Wunsch-T5 ist, würde ich sagen Augen zu und durch - aber ein Restrisiko bleibt.
Vielleicht kannst du ihm ja das Schreiben bezüglich Ölvorgabe zusammen mit einigen Ausdrucken auf Ölflaschen oä. unter die Nase halten und versuchen am Preis zu drehen, oder zumindest eine Gebrauchtwagengarantie zu bekommen.
Unglaublich dass es nach fünf Jahren immer noch einer nicht kapiert hat, wie es mit dem Öl laufen muss.

Michael
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Wird leider nicht möglich sein da was raus zu schlagen da vw nicht der Verkäufer ist sondern ein (freier) Händler wie so oft^^

Und den ist das ja eh egal denn 99% der Käufer haben von der Problematik keine Ahnung die sehen nur das lückenlose Scheckheft und denken alles sei paletti.. Würde ich bestimmt auch wäre ich nicht im T4 & T5 Forum aktiv!
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Hallo, habe mir heute einen T5 1.9 tdi Kasten 102ps EZ 01/2007 mit 110.000km angeschaut & ausgibig probegefahren.. Wow also ich war positiv überascht der läuft seine 150-160 auf der geraden & leicht berg ab auch schneller.. Selbst berg auf zieht er noch ganz gut finde ich.. Auf jeden fall gefühlsmäßig nicht schlechter wie mein alter 102ps T4 ACV !! Zahnriemen müsste ich jetzt bald machen ist Logisch was Kostet das ganze Ca? Der Verkäufer meinte in der Freien 330€ Netto kommt das hin?

Gibt es irg etwas worauf ich besonders achten sollte?? (Getriebe schaltet gut & der Motor springt gut an, kein stottern im Leerlauf)

Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Drehzahl steigt beim Auskuppeln & Hochschalten.. Liegt das an mein Gasfuß oder ist da eventuell irg was defekt??

Achso eins fällt mir noch ein... Und zwar wurde bei der 60.000km Inspektion laut Scheckheft auf 10.000km Festintervall umgestellt hat das irg was zu heißen? Diesel im Öl ?
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Welcher Motor ist denn da drin ? mein 1.9 AXB hat den neuen Riemen bei 90.000 bekommen ( müssen ).
Was die Fahrleistungen angeht : Da bin ich Deiner Meinung.
Kupplung : Das ist dein linker Fuß :-)

Übrigens : Freitag bekomme ich meinen neuen, meine 2006er Caravelle mit 125.000 muss dann weg. Was wollen die denn für den Trapo haben ? Hab noch gar keinen Überblick, wie der Markt im Moment aussieht...
 
AW: Kauberatung T5 Kasten

Hey Danke für deine Antwort. Ist der mit 102Ps ab 01/2006 MKB habe ich leider nicht zur Hand..Kosten wird mich der Trapo 8 Scheine mit Freundschaftsbonus (Mein Kumpel sein Dad ist der Händler).. Hat aber eine gute Ausstattung für einen Trapo d.h Klima,ZV,ASR,Elek FH usw..
 
Zurück
Oben