Katze läuft über mein Auto....

Tio-Bento

Aktiv-Mitglied
Ort
KÖLN
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02-2019
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Dämmglasp.,2 Sitze drehb.,GRA,LED-Rückl.,Licht-Sichtplus,MFA-Plus,Rear View,MFLL,WWZH usw.
Umbauten / Tuning
Zwei Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
Hallo,
ich habe ein ziemlich profanes "Problem", es gibt sicherlich Schlimmeres im Leben.
Mein Bus steht auf einem festen Stellplatz neben einer Garage und vor einer Mauer. Einer Katze scheint das wohl sehr zu gefallen. Sie nutzt den Bus als Zwischenpodest, um nach unten zu kommen. Regelmäßig ist der Bus mit Katzenpfotenabdrücken überzogen, gerade in der Regenzeit auch immer etwas verschlammt. Ich möchte mir gar nicht ausdenken, wenn die Katze mal ihre Krallen ausfährt und die Motorhaube runter rutscht.
Dem Tier will ich ja nichts antun, möchte aber seinen Laufweg ändern. Gibt es da etwas sinnvolles. Einen Hund kann ich dort nicht anketten, die Nachbarn würden auf die Barrikaden gehen. Außerdem habe ich keinen.
Den Stellplatz kann ich auch nicht wechseln.
Ich merke schon, mit zunehmenden Alter werde ich empfindlicher und es wird immmer schlimmer.
In diesem Sinne...
Bernd
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Tsss, Katzen! Mir fallen viele Möglichkeiten ein, aber ich glaube, die willst Du nicht und ich würde hier rausfliegen:D.

Ne, keine Ahnung, was man macht. Bewegungsmeldung für den Gartenschlauch an Pumpe, der direkt auf das Dach gerichtet ist, vielleicht als "humanes" Mittel. Oder Dach aaaaaaalglatt polieren, dass das vieh runter rutsch wie ein Microfasertuch im Vorführeffekt nach dem Polieren.:tongue:
Oder eine stromführende Matte auf das Dach, da kommt ja sonst niemand hin, oder eine Schicht flüssigem Teer.

Oh man, ich höre lieber auf, ich werde doch kreativ. Viel Glück.
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Hallo,

ein bisschen katzenfreundlicher wäre vielleicht, Baldrian oder Katzenminze zufüßen des Dicken zu pflanzen. Dann wird die Katze lieber da vorbeigehen :) Oder immer einen gefüllten Futternapf, um das Tier umzulenken. Nur bitte keine Milch, die ist nicht so magenvertäglich wie mensch glaubt.

Viele Grüße

raven

PS: Habe schon viele Pfotenabdrücke auf Lack gesehen, aber noch nie Kratzspuren. Also kannste auch alles lassen wie bisher, da passiert schon nix. =)
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

@dobbie
Ich bin da schmerzfrei, mir ist das Tier ziemlich egal, ich bevorzuge aber eher die sanfte Art. Katzen sind ja lernfähig, obwohl ich sie eigentlich ziemlich zickig finde. Das möchte ich hier aber nicht vertiefen.

@raven
Ob sie den Dicken mag und ihn verschont?
Sie wird den Bus bei den genannten Vorschlägen aber weiterhin als Zwischenpodest benutzen.
Frag mich nur, ob dauerhaftes Begehen nicht zu Schäden führt? Eine Wohlfühloase möchte ich dort nicht einrichten, könnte u.U. noch mehr Katzen anlocken.

Grüße
Bernd
 
AW: Katze läuft über mein Auto....


... auf die Mauer, klingt zwar zunächst sehr brutal, aber die Katze erkennt das sehr gut und springt nicht mehr hinauf.
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Hallo Dobbie und ähnlich denkende.
Es ist sicher ein Problem das über alles geliebte Fahrzeug ab und an von Katzenpfotenschmutz säubern zu müssen, aber was macht man dann mit den Parkplatznachbarn die die Türen zu weit öffnen, mit den Fußgängern die mit Mänteln, Jacken oder sonstwas zu nah am Fahrzeug entlang laufen und wirrkliche Schäden verursachen? Teeren und Federn oder ?

Und was darf denn der Grundstückseigner mit uns machen wenn wir mit einem Rad auf seinem mit liebe gepflegten Rasen parken oder an seiner Buchsbaumhecke immer mal wieder ein Ästchen verbiegen ?
Oder bekommen wir Stromstöße wenn wir uns nicht so benehmen wie es unserem gegenüber recht wäre?
Usw usw.

Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ich das Problem verstehe, aber es sicher eine Lösung gibt die einem Lebewesen gerecht wird.

Nur wer gibt bekommt etwas zurück.
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Ich nehme mal an Du hast das Tierchen schon beobachtet, oder? Falls nicht, könnte es nicht auch ein Marder sein? Zumindest hier bei uns ist der Marder viel häufiger auf den Autos. Und grad wenns noch Dreck und Erde drauf ist, ist es fast immer der Marder.

Gruss Thomas
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

... Falls nicht, könnte es nicht auch ein Marder sein?...
marder erkennt man an den pfotenabdrücken gut daran, dass die leichter abrutschen (da sie ihre krallen nicht wie die katzen einziehen können)
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Ich möchte mir gar nicht ausdenken, wenn die Katze mal ihre Krallen ausfährt und die Motorhaube runter rutscht.

unsere Katze hat ihr Leben lang ;( div. MBs als Hochsitz benutzt :rolleyes:
die Viecher wissen sehr genau wo sie Krallen zum Klettern bzw. ihre Ballen einsetzen
eine auf einer Motorhaube abrutschende Katze würde nie ihre Krallen ausfahren,
da SIE dann noch schneller rutscht :D

Gruss Bert

P.S. ... ich freu mich auf den Sommer, da gibts beim ALDI wieder diese SUPER WASSER PISTOLEN
.
.
.
zum Felgen Reinigen
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Hm...

Da läßt sich was basteln.... :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Katze läuft über mein Auto....

Also der "Dreck" macht mir keine Sorgen, eher frag ich mich, ob der Lack darunter nicht dauerhaft leidet. Außerdem habe ich den Bus erst seit Montag, da reagiere ich wohl etwas sensibler.
Das Marder in einer Stadt leben, davon habe ich mal gehört, aber Kölner Innenstadt auch? Nun gut, einen Fuchs konnte ich am Rhein auch schon mal in die Augen sehen, denke dann mal, daß das durchaus möglich ist. Sind Marder aber auch solche Kletterer? Die Abdrücke sind sehr deutlich erkennbar und nicht verrutscht.

Die Mauer kann ich allerdings nicht bearbeiten, sie gehört mir nicht, die Garage ebensowenig. Die Anwohner würden die Umbaumaßnahmen wohl nicht so toll finden. Möchte mir garnicht ausmalen, was die Kinder davon halten.
Grüße + Dank für die Antworten

Bernd
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

@Toto73
....gehen ja ab wie Schmitz Katze!
Coole Idee, danach dürfte Ruhe sein. ;)
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Servus

also die Nachbarskatze halte ich immer mit Katzenschreck bzw. Maderschreckspray(stinkt abartig) von meinem Koiteich fern.
Nach ca. vier Wochen hat sie es dann aufgegeben. Nur mein Hund lies sein tägliches Bad für die Zeit auch aus:D:D.Schnecken-
fallendosen im Baumarkt kaufen(Wetterschutz), dort das Pulver rein und auf die Mauer stellen. Wäre einen Versuch wert.

Gruß Basti
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Bei meinen Schwiegereltern haben wir auch so ein dämliches Vieh, ja eine Katze, ich bin ein sehr tierliebender Mensch, aber bei dem Vieh hört sich der Spaß auf. Mit ihren Dreckspfoten ist sie immer die Motorhaube meines T4 hinuntergerutscht, die war davon KOMPLETT zerkratzt....ein kurzer Zwischenstopp auf den Wischerblättern und dann ab mit den steinig, sandigen Pfoten über die Motorhaube....

JA, ES KOMMEN HAUFENWEISE KRATZER IN DEN LACK. Und wenn man die Haube auf Hochglanz poliert, setzt das blöde Vieh seine Krallen ein......Irgndwann brenn ich dem Vieh eins auf den Pelz, und wenns nach der hier beschriebenen Wassermethode ist, aber Lust hätte ich auf was ganz anderes.....

Grüße,

Peter
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Ob sie den Dicken mag und ihn verschont?

Hallo Bernd,

na, wohl eher nicht :)

Sie wird den Bus bei den genannten Vorschlägen aber weiterhin als Zwischenpodest benutzen.
Frag mich nur, ob dauerhaftes Begehen nicht zu Schäden führt? Eine Wohlfühloase möchte ich dort nicht einrichten, könnte u.U. noch mehr Katzen anlocken.

Falls es mehr als eine Katze gibt, könntest Du mit Baldrian/Katzenminze vielleicht weitere anlocken. Katzen haben allerdings Reviere, so dass nach kurzem Gespräch ;) eher nur eine übrigbleibt. Außerdem kann man die Pflanze ja wegwerfen, wenn es kontraproduktiv war.

Ich kann Deine Sorge völlig verstehen, würde aber selbst wohl eher alles so lassen. An dauerhafte Schäden, die die von Waschanlagenbürsten übersteigen, glaube ich nicht, solange es das Dach und nicht das Motorhäubchen ist.

raven
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Guten Abend

Nachdem ich mir auch eine Zeit lang anhören durfte die liebe Katze macht schon nichts, war es dann doch soweit und die Katze ist nach dem Regen mit den Krallen an der Motorhaube abgerutscht und hat deutlich Kratzer gemacht :(
Ich finde sowas auch ärgerlich und oft unschön, wenn das Auto voller Abdrücke ist.
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Hallo,

vielleicht kannst mal probeweise einen Marderpiepser einbauen. Falls es ein Marder ist, wissen wir ja daß es funktioniert. Katzen und andere Tiere mit feinem Gehör dürften die hochfrequente Töne auch unangenehm finden. Dabei käme kein Tier zu Schaden, Umbaumaßnahmen wären minimal, der Nachbar könnte Nichts dagegen haben und Marderschäden wäre i.A. auch abgewendet.

Viele Grüße,

Andrés
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Moin,
Mauer und Garage sind etwas höher, sie springt von dort auf das Dach. Über die Frontscheibe geht es dann über die Mototorhaube nach unten. Ist halt ein bequemes Tierchen.
Werde es wohl mal mit Katzen-/Marderschreck in Schneckenfallendosen versuchen.
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar. Baulich kann ich dort allerdings nichts ändern, der Stellplatz ist nur angemietet. Ansonsten lege ich Nato-Draht vor dem Bus aus ;)
Grüße
Bernd
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Hallo!
Ich würde die Mororhaube mal mit Honig bestreichen.
Wenn die Katze ein mal reintappst, dann macht die das kein zweites mal.
Abwaschen kann man das auch leicht wieder und die Umwelt wird auch geschont.
Wenn Rutschspuren zu sehen sind, dann war es 100%-ig ein Marder. Katzen springen immer.
Gruss,
da Klausl
 
AW: Katze läuft über mein Auto....

Katzen springen immer..... quatsch...

Seitlich auf den Bus, dann evtl. rutschend mit Dreckspfoten auf den Scheibenwischer und dann kratzend über den Außenspiegel oder rutschend über die Haube. Reichlichst Kratzer auf der Haube, der Stoßstange und am rechten Spiegel.

Mir langts...

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben