Nero123
Jung-Mitglied
- Ort
- Northeim
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- Dez. 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Navi
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Westfalia Kepler One
Ich hatte jetzt über mehrere Monate 3-4 mal die gelbe Katalysator Leuchte an. Die letzte Fehlermeldung war P20EE00. Die Werkstatt hat das Adblue Ventile gescheckt; war i.O. (Einspritzmenge). Der Speicherkat war "vergiftet", da laut Werkstatt die Regeneration ausgeschaltet wird wenn die gelbe Leuchte aktiv ist !? Beim nächsten mal soll der NOx-Sensor getauscht werden, rein auf Verdacht. Kostet dann schlappe 700€.
Meine Fragen:
> Bleibt die Speicherkatregenerierung tatsächlich dauerhaft abgeschaltet auch wenn die gelbe Leuchte wieder von selbst ausgeht? Hat die Werkstatt behauptet.
> Ist der Tausch des NOx-Sensors tatsächlich die richtige Abstellmassnahme
Meine Fragen:
> Bleibt die Speicherkatregenerierung tatsächlich dauerhaft abgeschaltet auch wenn die gelbe Leuchte wieder von selbst ausgeht? Hat die Werkstatt behauptet.
> Ist der Tausch des NOx-Sensors tatsächlich die richtige Abstellmassnahme