Kastenwagen Sitze hinten Nachrüsten

Bulli Ulf

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

das Sitz Nachrüsten bei einem Kasten T5.2 scheint nicht Plug and Play zu funktionieren. Würde gerne die MV Schienen nachrüsten. Schnirle ist irgendwie auch interessant, soll aber teuer sein.
Gibt es Erfahrungen mit dem TÜV und der Eintragung bei MV Schienen im Kastenwagen. In meiner Schiebetür ist schon mal eine Scheibe, das ist doch ausbaufähig....
Mehr wie 2 drehbare Einzelsitze mit integriertem Gurt sollen eh nicht werden.

Bitte um Rückmeldungen.
Danke
 
Gibt hier im Forum schon einige Themen dazu, in denen Leute über den Einbau berichtet haben. Also Schienen besorgen (KR->KR, LR->LR oder KR), Verstärkungen / Schrauben / Muttern / Niete beim Freundlichen bestellen, einbauen (auch dazu gibt es hier viele Hinweise, ggf. Bilder vom Einbau machen), zum Prüfer fahren (eventuell vorher absprechen), (Versicherung,) Zulassungsstelle, fertig. Bis auf das bohren der Löcher also eigentlich Plug&Play. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben