Kasten, 76'km, BJ 2018 ohne Scheckheft

cfelle1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo, ich hab mir kürzlich nen T6 Kasten angeschaut und Probegefahren. Im Motorraum hing Ölwechsel Kärtchen bei 43`km, anscheinend laut Zettelchen nicht von Vertragswerkstatt sondern von freier Werkstatt durchgeführt. Auf Nachfrage zwecks Scheckheft sagte der Käufer, es gäbe keins. Ich sagte dann wäre der Trapo für mich uninteressant, auch zwecks Wiederverkauf.
Er meinte Sie können das Scheckheft offiziell wiedereinführen, weil sie eine VWN Werkstatt ans Autohaus angeschlossen hätten dann gilt er offiziell als Scheckheftgepflegt und Kulanz wird gewährt bei Defekten.
Habt ihr das schonmal gehört oder ist es nur blabla
 
Das Scheckheft in Papierform gibts bei VW seit 2017 oder so nicht mehr... wenn der Händler ne offizielle VWN Werkstatt angeschlossen hat, sollte er dir die Service Historie ausdrucken können, wenn der T6 bei VW zum Service war... mein MV hat auch kein Scheckheft mehr...
 
ok, nach Aussage des Händlers wars zumindest bei einer freien Werkstatt. Kann jeder VW Händler die durchgeführten Reparaturen wie z.B. Bremsen neu auch in der Service Historie nachschauen falls sie bei VW Werkstatt gemacht wurden?
 
ein klares JA
 
Zurück
Oben