Kartenupdate, die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar

turnbeutel

Jung-Mitglied
Ort
Le Cannet des Maures
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
alles Serie
FIN
WV2ZZZ7HZJH202xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend,

ich wollte mal eben schnell neue Karten aufspielen.
Leider ist es mir nicht gelungen...
Im T6 wird stets angezeigt:
Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
Daten bei VW runtergeladen.
Altdaten gesichert
SD Karte formatiert und neu bespielt.
SD Karte am Laptop abgemeldet.

Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen habe ich jetzt wieder die Altdaten aufgespielt.

Glücklicherweise funktioniert das alte Datenset von 2018.

Habt ihr ne Idee und könnt mir helfen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Gruß

Carsten
 

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Welche Daten hast Du denn aufgespielt ?
Bitte nenn uns mal die Quelle / URL oder den Dateinamen.

Wenn es keine dieser (ausser der 0820.tar - da hatte ich das org. versentlich gekillt) war, ist klar, das nur Müll rauskam :)

Und wenn es nicht die V13 war ... das ist egal, dass es nicht geklappt hat. Nimm dann die V13.

1615151711342.png


EDIT: Das 80/90 km/h mischmasch in .fr hast Du dann aber immer noch nicht gelöst.
Die V13 hat, glaube ich, durchgängig 80 auf Landstrassen.

Die 1030 (von Juni 2018 ) hätte das ja schon haben können, aber es hat 1-2 Versionen / Halbjahre gedauert, bis VW das mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen
auch den Download 5 mal gemacht? Sonst ist da evtl was schief gelaufen.

Und wie sieht die SD Karte auf oberste Ebene aus, wenn Du sie am Rechner anschaust?
 

CaliforniaSimon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,
ist das Problem gelöst?
Ich habe aktuell dasselbe Problem und meine Datenbank lässt sich nicht mal mehr durch Rückkopieren der Sicherung wieder korrigieren.

Viele Grüße,
Simon
 

KainerM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
An dieser Stelle der Verweis in den Nachbarthread:

Richtiger Ordner auf der Karte?
 

CaliforniaSimon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Ja, das passt alles, habe jetzt auch noch eine Sicherung von letztem Jahr gefunden, mit der ich das Navi wieder zum laufen bringen konnte.
Aber mit dem aktuellen Europa Bundle1 habe ich nach wie vor Probleme.
 

KainerM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Die letzte Karte passt nicht ganz auf eine 16GB Karte. Man kann gewisse Teile Weglassen, andere aber nicht. In dem von mir verlinkten Thread wird auf den ersten Seiten beschrieben, was man löschen darf damit die Karte funktioniert.

Mfg
 

CaliforniaSimon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Mit einem neuen Download hat es nun tatsächlich geklappt.
Danke für die Info zu den löschbaren Inhalten.
 
Oben