Karten vom DM Media (T6) auf RNS 315 vom Golf 6

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hallo,

bei unserem T6 war eine SD Karte dabei. Bis dahin lagen den Fahrzeugen immer CD's bei.

Jetzt kam ich auf die Idee die SD Karte vom T6 in den Golf zu schieben. Es folgt die Meldung: Bitte legen Sie einen "Datenträger mit Navigationsmaterial ein".....oder so ähnlich.

Ich habe null Ahnung von dem Lizenzsystem bei VW. Die Webseite gibt auch nichts her.

Wieso funktioniert das VW Intern in den Fahrzeugen nicht?

Liegt es an der SD Karte?

Gibt es eine Möglichkeit die Fahrzeuge in einem Online-Portal zu verknüpfen und somit die Daten auszutauschen bzw. freizugeben?

Nach dem Motto das die beiden Radios den gleichen Code bekommen. Und die SD Karten somit akzeptiert werden.

Ich verstehe nicht welches Medium das Problem bei der gemeinsamen Nutzung ist und weshalb.
 
Hallo,

da werden komplett unterschiedliche Hersteller hinter den Geräten stehen, jeder kocht da sein eigenes Süppchen in der Aufbereitung der Daten für sein System. Eine Lizenzpolitik a la Apple (App einmal gekauft, kann man aufs neue Gerät oder Zweitgerät mitnehmen) gibt es derzeit leider nicht.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben