Karten Update für Discover Media instalieren

Hallo in die Runde ich finde die Seite für das Kartenupdate, wenn ich dann Multivan ab 2015 auswähle wird dieser Button hell hinterlegt aber dann passiert nichts mehr. Hat dazu jemand einen Rat. Ich beschäftige mich erst neu mit diesem Problem. Hier gibt es zwar einen Link zum Download aber da weiß ich nicht ob der aktuell ist.
Danke für die Hilfe
Gruß
Peter
 
Der direkte link, den ich gepostet habe, ich nich der aktuelle.
Im mai werden neuevkarten kommen.
 
Der direkte link, den ich gepostet habe, ich nich der aktuelle.
Im mai werden neuevkarten kommen.
Danke Martin, guten Morgen. Aber wie komme ich denn auf die Seite wo ich die aktuelle downloaden kann?
 
Da lässt sich vw immer wieder was neues einfallen.
Irgendwas mit ...webspecial... ist es aktuell.
 
Moin,

hier kann man sein Wagen und dann das Navi wählen. Ist ein eigener Webservice und nicht auf den VW Seiten zu finden, oder schwer.

Wie Dieselmartin schon schrieb, es ist unter

Infotainment

zu finden
 
Moin,

hier kann man sein Wagen und dann das Navi wählen. Ist ein eigener Webservice und nicht auf den VW Seiten zu finden, oder schwer.

Wie Dieselmartin schon schrieb, es ist unter

Infotainment

zu finden
Vielen Dank @Chrissen ich habe es gefunden, ich habe nur nicht auf "ab 2015 " geklickt, da war ich zu dumm zu. Ich habe immer nur Multivan ausgewählt und dann gewartet aber dann passierte nichts, bis ich dann aus Zufall auf "ab 2015" geklickt habe.
 
Moin,
wollte gerade (letzten 4 Stunden dabei) ein Navi update machen.
Discover Media Plus
Backup gemacht, und wollte dann übers VW WEB das Update machen MAC.
es ist immer irgendwie dieses Discover Care angesprungen, wollte eigentlich die alten Maps löschen.
Lässt das System aber nicht zu.
Vorher hieß die SD Karte NO Name jetzt Discover Care.
Jedesmal beim Laden sagt das System das nicht genug Speicherplatz ist oder so.
Bin gerade bei puls 200, sorry.

So, kann ich auch eine neue SD Karte (Nicht VW) kaufen und das Programm beim Kumpel runterladen (Windows) auf die Karte schieben und fertig?
 
neue SD Karte (Nicht VW)
Nein, muss eine VW SD Karte sein.
Die Karte bei einem Kumpel drauf kopieren ist aber natürlich kein Thema. Am besten aber nicht mit dem Discover Care sondern dem direkten ZIP Download.
 
Uff, habe ja eine (die aus dem Navi) aber ist irgendwie zerschossen.

Wo bekomme ich die VW SD Karte? oder muss ich eine neu VW SD Navi Karte für 200€ kaufen?

Wenn es zu teuer wird lasse ich lieber CarPlay freischalten und habe immer aktuelle karten.

Gruß
 
vielleicht ist bei meiner ja auch der lock unlock der SD Karte defekt
 
Hallo nochmal,
ist diese Version einigermassen aktuell?
VW SD Karte AS Europa 1 V6 - 3G0919866AQ

soll 30€ kosten

ansonsten könnte ich diese ja günstig kaufen und dann updaten, oder?

LG
 
und wollte dann übers VW WEB das Update machen MAC.

Ich verstehe Dich nicht.

Versuch doch mal bitte folgendes:

Formatiert die SD Karte doch erst mal.
Dann die aktuellen V11 Daten drauf.
KEIN Disco Care verwenden ... schön von Hand mit Barodmitteln, also 7-Zip.

Was passiert dann ?
 
ist diese Version einigermassen aktuell?
Wenn du ne zweite willst, Nimm ne ältere, die sind meistens günstiger. Der Inhalt ist egal, frisch formatieren und dann die aktuelle Karte drauf kopieren. Es muss nur eine VW SD sein, die haben eine spezielle Firmware drauf, die das Navi prüft. Normale SD wird abgelehnt.
 
lock unlock der SD Karte defekt
Glaub ich auch nicht. Der wird nur mechanisch vom Lesegerät abgefragt, also an welcher Stelle die Lücke ist. Ist nicht irgendwie elektrisch mit der Karte verbunden.
 
So Junx, ihr seid die besten.
Hat geklappt, so wie uns Uwe gesacht hat. :danke:

Aber der Download dauerte ja ewig....
Navi scheint etwas langsamer geworden zu sein, aber egal.

:danke::pro:
 
Kurze Fage noch, hatte mir die Karte "Europäische Länder" quasi Alles, heruntergeladen.
Lt HP VW Update : 17.06.19
wenn ich jetzt im Navi unter Info schaue, sagt das System das es es aus 2016 ist.
Vielleich schaue ich ja auch ander falschen stelle...

wo kann ich genau sehen was ich für eine Version habe?

Gruß

Tintin
 
war diese Datai die ich geladen habe: DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z
 
Zurück
Oben