Kartellrechtswidrige Absprachen bei deutschen Autoherstellern

Die 5er-Bande hat sich wohl auch bei der Verhinderung des OPF für die Benziner abgesprochen, wie der Spiegel jetzt herausgefunden haben will: Abgasreinigung: Deutsches Autokartell sprach sich auch bei Benzinmotoren ab - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Wer sich derart aus Habgier gegen das Gemeinwohl wendet gehört nach meiner Meinung in den Knast.

Was ist eigentlich aus dem Skandal auf Seite 1 geworden? Laut Spiegel wurde doch der größte Skandal der deutschen Industriegeschichte aufgedeckt.

Danach hat man dann festgestellt, dass es überall auf der Welt Konzernübergreifende Abstimmungen gibt. Dass es sogar ganz offiziell einen VDA gibt in dem sich alle Hersteller organisieren.
Dass dort Normen entwickelt werden etc.
Das ist nicht geheim.

Und plötzlich war der Skandal weg.

Spiegel halt.
Null seriös. Kann man zur Unterhaltung lesen. Wie Gala oder Bunte.

Ich hoffe doch, dass die Deutsche Industrie sich abspricht. Sonst hat sie keine Chance. Wir befinden uns auf rauher See. Wer nicht registriert, dass aktuell der Feind von außen kommt befindet sich im Tiefschlaf.
Und der Spiegel kämpft auf der falschen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der in diesem Zusammenhang völlig unsinnigen Rethorik vom Fein von außen kannst du dich gleich bei Trump oder den rechtsnationalen melden.

Hier wurde zum Schaden der Bürger und auch zum Schaden von Zulieferern wie Faurecia, die schon 2011 die OPF Entwicklung starteten, eine Entwicklung aufgehalten um unverändert eigene Produkte zu verkaufen. Solche Absprachen sind rechtswiedrig, allerdings schwer nachzuweisen.
 
Da fehlen mir die Worte...da werden absprachen zu Normen und Absprachen um Zulieferer und Politik unter Druck zu setzen in einen Topf geworfen. Der Feind kommt eher von innen als von außen...
 
Mit der in diesem Zusammenhang völlig unsinnigen Rethorik vom Fein von außen kannst du dich gleich bei Trump oder den rechtsnationalen melden.

Hier wurde zum Schaden der Bürger und auch zum Schaden von Zulieferern wie Faurecia, die schon 2011 die OPF Entwicklung starteten, eine Entwicklung aufgehalten um unverändert eigene Produkte zu verkaufen. Solche Absprachen sind rechtswiedrig, allerdings schwer nachzuweisen.

Du gehst halt davon aus, dass im Spiegel Artikel die Wahrheit steht. Ich muss zugeben. Ich habe ihn nicht gelesen. Der Spiegel bekommt von mir so viel clicks wie die BILD.

Aber was ist jetzt mit dem größten Skandal der Industriegeschichte von 2017?
 
Du gehst halt davon aus, dass im Spiegel Artikel die Wahrheit steht. Ich muss zugeben. Ich habe ihn nicht gelesen. Der Spiegel bekommt von mir so viel clicks wie die BILD.

Wow! Das ist mal ne stringente Argumentation.
M-)
 
Was ist eigentlich aus dem Skandal auf Seite 1 geworden? Laut Spiegel wurde doch der größte Skandal der deutschen Industriegeschichte aufgedeckt......Und plötzlich war der Skandal weg.

Der Skandal ist nicht weg, nur weil man im Augenblick darüber nichts liest. Die Ermittlungen der Kartellrechtsbehörden dauern Jahre. Abwadde, jetzt ist ja mit den Kartellrechtswidrigen Absprachen beim Otto nochmal was dazugekommen.
Möglicherweise ist das ein weiteres Ergebnis der laufenden Ermittlungen.

Nur weil man persönlich etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass da nichts ist...aber das hatten wir ja bereits diskutiert ;)

Und der Spiegel kämpft auf der falschen Seite.

Hinsichtlich diesem populistischen, linksradikalem Käseblatt gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
 
Beide Artikel um den 20 Juli erschienen..(2017 und 2018 )

Sommerloch;-)?
 
Kartelabsprachen zum Schaden jedes Autokäufers.
Und alles was dir dazu einfällt ist Sommerloch?

Bei so einer Wählerschaft muss sich dann auch keiner Wundern das die Politik die Augen zugemacht hat...
 
1.)Ich wähle in Österreich
2.) war das Spaß und bewusst provokant!

Und es wurde erreicht, was geplant war. Man kann sich wieder herrlich aufregen und die Magazine haben Auflage...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben