Karosseriegeräusch / Federbein beim Einfedern links

HEMONZ

Jung-Mitglied
Ort
Warstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Extras
Luftstandheizung, Markise Fiama, Drehsitze 1. und 2. Reihe, etc
Guten Morgen !
Ich erhoffe mir einen vielleicht weiterhelfenden Hinweis bei Mitgliedern dieses Forums.
Mein Auto: T5 Multivan Bj. 01/2015 KM-Stand 40.000 ( also sehr wenig)

Mangel seit Übernahme bei 5.000 km - und bereits mehrfach ergebnislos bei VW reklamiert:
Beim tiefen Einfedern, also längerer Bodenwelle, und Lenkungseinschlag nach rechts ein Geräusch, welches einem bei Endanschlag z.Bsp. gegen einen Hartgummipuffer ähnelt. Das ist es aber wohl nicht...
Noch zu Zeiten der GW-Garantie wurden deshalb beidseitig die Domlager erneuert.
Das brachte aber keine Veränderung.
Es ist keine Spur z.Bsp. durch Kontakt sich drehender Teile ( Rad, Antriebswelle etc) sichtbar.

Beim Überfahren scharfer Bodenunebenheiten, z.Bsp. hochstehender Bahngleise, Kanten, Kanaldeckel ist alles ruhig und "wie neu" ( also kein Poltern oder Ähnliches)
Überhaupt auch bei hohen Geschwindigkeiten keinerlei Hinweise auf etwaige Defekt..

Was aber nur kann das sein, was mich hier so nervt ?
Hat jemand vlt. Vergleichbares im Betrieb?
Freue mich natürlich über "Die" Antwort - aber auch über "Eventualitäten"...

Ich danke vielmals im Voraus

Hemonz
 
Hallo,
SORRY schrieb heute das erstemal.

Ich hab einen 2013 Modell .einer der Ersten in der T5 Serie.
Mich hat so ein ähnlich des Gräusch Jahre genervt . Im Forum hab ich nicht wirklich was gefunden. Die Werstätten waren immer ratlos. So wie bei dir auch. Dom Lager Koppelstange u sw.
Letztendlich hab ich auf Risiko neue Federn ,StossdämpferundDomlager gewechselt.
Siehe da Geräusch ist weg . Ich hab festgestellt dasFedern schon so ermüdet waren.Da fehlte es an5 cm.Kurzum wenn der Dicke sein ganzes Leben die Feder steht ermüden sie .Denk mal darüber nach .
SG
Harald
 
Zurück
Oben