Hi Marcus,
warum glaubst du das?
Ich hab die Welle gesehen. Normalerweise würde ich hier so etwas in der Art wie auf dem Video erwarten (
).
Allerdings sah die Welle hier deutlich besser aus und eben nicht so relativ gleichmäßig abgenutzt sondern hatte an einer Stelle einen Bruch in der Zahnflanke drin. Der Rest sah ok aus.
Das deutet eher auf mich hin, dass die Welle zwar stehen geblieben ist (also Getriebe zu) und sich aber die Hohlwelle, Also Räder weiter gedreht hätten.
Ich verstehe ja die gesunde Skepsis gegen den Freundlichen, aber eine gewissen Kompetenz muss man denen ja auch zu schreiben. Zumal es ja in diesem Fall nicht mal ein Freundlicher ist, sondern ein Kollege der selber T5 fährt und den Meisterbrief hat.
Ich will euch nicht die Erfahrung und Kompetenz abschreiben und vor allem möchte ich mich für den guten Input (und der Intension mir Geld zu sparen) danken, aber ich versteh nicht ganz warum sich nun zwei Meister einer unabhängigen Werkstatt, die das Getriebe vor sich haben und angeschaut haben, irren sollten. Gerade die viel erwähnte Ferndiagnose ist ja das was man ihnen immer vorwirft. Ich glaub in diesem Fall liegt sie nicht vor.
Ich weiß....ist ein schwieriges Thema. Aber ich muss sagen ich vertrau denen beiden, weil die das halt gelernt haben. Es ist in meinem Fall keine unpersönliche VW Klitsche.
Also bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen. Ich bin über jede Hilfe dankbar und möchte euch nicht persönlich angreifen.
Ich geh ja auch mit viel Skepsis an Sachen ran, aber in dem Fall würde ich persönlich meine Aussage vom Hergang zurück stellen. Das alles ist innerhalb von nicht mal 2 Sekunden passiert. Ich hab mir nicht jedes Detail gemerkt. Ich rekonstruieren nur. Und wenn die Kollegen das Getriebe ausbauen und mir sagen was ihrer Meinung nicht funktioniert. Warum sollte ich das anzweifeln?
Würdest du jetzt fordern, ok...baut das Getriebe wieder ein und wechselt nur die AW?
VG
Vladimir