Kaputte Standheizung ausgetauscht, alte FFB geht nicht.Fehlermeldung

ClaudiaT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, heute habe ich eine neue Standheizung einbauen lassen, leider geht meine alte Funkfernbedienung dazu nicht. Ich drücke auf an sie springt an und geht wieder aus und heizt auch nicht und geht wieder aus. Und zeigt eine Fehlermeldung an. Was kann das sein? Mache ich die Heizung an der Bedienung im Dach an funktioniert sie.

Was für ein Fahrzeug? Was für eine Standheizung? Ab Werk oder nachgerüstet? Welche Teile wurden neu eingebaut? Wie lautet die Fehlermeldung? FFB wurde angelernt?

VW T5 Multivan es wurde die Originale Webasto eingebaut, Schläuche alles ist geblieben. Die Fernbedienung hatte ich ja noch. Aber keiner hat von Anlernen gesagt. Wie mache ich das denn? Und noch eine Frage :wie kann ich meine Fahrzeugdaten in mein Profil aufnehmen? Habe alles durchsucht und nichts gefunden.

Gibt paar Methoden...

Klemme die Batterie ab, warte 30sec. und klemme sie wieder an.
Dann sofort die Off Taste der Fernbedienung drücken und gedrückt lassen (ca.10sec).
Danch Loslassen und sie müsste gehen.

oder einfach mal die Suche benutzen...
vw t5 fernbedienung standheizung anlernen

Wir haben heute die Standheizung am Schalter im Dachhimmel angemacht, es kam nur kalte Luft raus. Laut Monteur ist jetzt die Wasserpumpe kaputt. Hätte er das nicht sehen müssen bevor er die Standheizung erneuert. Kann ich irgendwie sehen ob die Wasserpumpe kaputt ist?

Sorry, aber bevor man anfängt, Diagnose!
Sprich, ja hätte er...
Nun geht die Pumpe aber gerne mal kaputt. Ist aber keine Kunst sie zu ersetzen und dürfte nicht all zu teuer sein.

Zurück
Oben