Kantenschutz für Kotflügel

Alsey

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
04/2018
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Suche einen selbstklebenden Kantenschutz für die Radlüfe der Kotflügel. Früher gab es sowas bei jedem Autozubehörshop. Mittlerweile nicht mehr zu finden.Ist ein L-Profil, welches an dem schmalen lackierten Innenkotflügel angeklebt wird und ca. 1cmden Ausskotflügel umschließt.
VW hat bei seinen Offroadmodellen Tiguan und Passat auch einen harten Kunststoffschutz,der wesentlich weiträumiger schützt, leider nur nicht für den T5.

Jemand eine Idee wo es sowas gibt?

Danke Thomas
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Hallo Thomas,

eine konkrete Idee nicht - habe das gerade mal bei Google eingegeben. Da gibt es eine ganze Menge Links zu dem Thema.
Ist bestimmt was für Dich dabei.

Gruß, Heiko.
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Hallo Heiko, danke für dein "Mitgefühl". Habe mir in div. Suchmaschunen ein Trümmerbruch gesucht. Sowas habe ich noch nicht gefunden.War auch schon bei div. Autoausrüstern. "Hatten wir mal......"
Ich bleibe dran!
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

[DLMURL]http://webshop.illi.saurid.com/product_info.php?products_id=522379[/DLMURL]

Schau dir das mal an ist glaube das was du suchst! Früher hat die Firma Semperit produziert (Reifenhersteller) vielleicht gibts die ja noch?!
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Hallo,von H&R gibt es auch Leisten! :D
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

[SUB]Viel Dank für eure Beiträge. Scheinbar kann ich mit google doch nicht umgehen[/SUB][SUB]. Dwer letzte Beitrag brachte dann den Durchbruch. Besten Dank hierfür!!!![/SUB]
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Ich persönlich finde (für meinen) die von D+W in Edelstahl ganz schön.
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Manfred, das wundert mich nicht ;-) Ich such für den Islandurlaub dieses Jahr etwas zum Schutz der Radläufe. Allein im Winter nervt der Split, der immer durch die Räder in den Innenkotflügel geworfen wird. Aber dabei bleibt es ja nicht. Es kommt auch noch Schmutzfänger für die Front!
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Das suche ich. Top! Schade nur, dass Dirk das nicht auf seiner HP zeigt. Habe gerade erst einige andere Dinge bei ihm bestellt.
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Gerade mit Dirk geschrieben. Sind leider nur Folien. Ich überlege noch.
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Gerade mit Dirk geschrieben. Sind leider nur Folien. Ich überlege noch.

Die tun ihre Pflicht und es kann sich darunter nicht fangen.
(Kauf sie nicht, dann bekomm ich sie!):rolleyes:
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Zum Panamericana passen sie vom Look besser, da die graue "Beplankung" von der Front bis zum HEck durchgehend wäre.
 
AW: Kantenschutz für Kotflügel

Hat einer die von H&R schon mal verbaut ? (und zufällig Bilder davon ?)
bzw. Bilder von T5.1/2 mit Radlaufschutz anderer Hersteller ? Würde mal gerne sehen wie das so ausschaut.

Danke schon mal.

Griasle,
 
Cool, ein Jahr zu spät. Bestellt jemand?
 
Hey was soll das denn ? War voll happy als ich das eben entdeckt habe. Und habe direkt an das ausgefranzte Thema hier gedacht.

Bestellen? Langfristig ja. Erstmal: Nein ! :D

Außerdem sehe ich gerade, dass ich für meinen Pfannekuchen PanT5 sicher was wegschnippeln müsste. Wegen den dämlichen Psyeudo-SeiteSchwellerDIngern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Noch wer da?

Alter Threat und immernoch aktuell - zumindest für mich :)

Hat jemand bestellt? Oder anderweitige Erfahrungen gemacht?

Für meinen PanAm passen die wohl nicht, selbst dran rum schneiden sehe ich kritisch …. bin da kein Künstler :(

Müssen die Hecktüren verändert werden, dass die an den breiteren Kotflügeln vorbei gleiten können?

Danke!

Servus
Wolf
 
Ich warte auch noch.
 
Zurück
Oben