Kantenschutz für Fenster nachrüsten

fjaoos

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
- Radio: M.I.C AV8V6-lite
- Lautsprecher: Option Air VW T5
- Rückfahrkamera: Nachbau
- Seitenfenster: Verdunkelt und Vorhänge
- Laderaum: Airlineschienen unter der Bodenplatte
- 60(-120)x200 Klappbett aus Aluprofilen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich habe einen T5.2 in welchem an den Seiten die Kiravans Fenster eingesetzt wurden. Dies wurde allerdings ohne Kantenschutz gemacht, was nun innen natürlich relativ schlecht aussieht und auch nicht ungefährlich ist.
Diverse versuche mit einfachem Kantenschutz aus dem Baumarkt waren nicht erfolgreich bzw. funktionieren nicht gut genug.

Gibt es hier vielleicht Ideen, was man da machen könnten?

Eine Idee die ich noch hätte:
Ein Gummiprofil in L-Form oder etwas weiter aufgebogen, welches man um das Fenster auf das Blech klebt und sich somit an das Fenster und über die Kanten legt.

Was haltet ihr davon?

VG
Fjaoos
 
Bei mir hat eine VW-Werkstatt die Fenster eingebaut, auch ohne Kantenschutz. Und zwar haben sie die kanten entschärft (Feile?), die Kante lackiert und dann den Zwischenraum zwischen den beiden Blechen mit weißem (das Auto ist auch weiß) Sikaflex (oder ähnlichem) verfüllt.

Vielleicht ist das was für dich? Mir gefällt es ziemlich gut, ein dicker schwarzer Kantenschutz würde mich optisch stören..
 
Danke für die Antwort, das Verfüllen und lackieren würde ich zuletzt machen wollen. Mich würde ein schwarzes Gummi auch nicht stören, da die Fenster ja auch sehr dunkel sind.
Am liebsten wäre mir sowas wie im Bus oder Zug. Ein umlaufendes Gummiband.
 
Zurück
Oben