Kann nicht Zünden.......

Multiöl, von Caramba, WD40 oÄ. kannst ohne bedenken nehmen.
denke ich nicht. Im Threat wie auch divers im Internet ist nachzulesen, dass durch Verharzung das Schloss dann verklebt.

Ich stelle mir auch die Frage, ob bei mir "mehr im Busch ist", da das Verhalten schon immer so war. Nach meiner Erinnerung ist über die lange Zeit keine Verschlechterung eingetreten. Mag sein, dass es wg. unzureichender Schmierung von Anfang an schlecht war, aber wieso hat es sich dann nicht weiter verschlechtert?
 
denke ich nicht. Im Threat wie auch divers im Internet ist nachzulesen, dass durch Verharzung das Schloss dann verklebt
Drum soll man ja auch nicht irgendwas nehmen. Ich hab meine Schlösser schon immer vorbeugend behandelt, noch nie Probleme. Aber jeder wie er ( oder sie, es, ach is mir doch Wursch) will.
 

WD 40 im Schloss zieht Staub an
 
Dann Wechsel doch das Schlos, ist eh schon im A... Gute Nacht.
 
denke ich nicht. Im Threat wie auch divers im Internet ist nachzulesen, dass durch Verharzung das Schloss dann verklebt.
Bei mir wäre da Grafitpulver im Einsatz. Das habe ich schon bei meinem T2 a verwendet, wo man die Zylinderschlösser der Türen komplett zerlegen konnte ( inklusive Mini-Federchen Durchmesser kleiner 1 mm ).

Vorsicht ! Wenn das Schloss gängig ist: Schlüssel mehrmals einstecken, herausziehen und abwischen. Sonst gibt es schwarze Finger und Hosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auch auf Graphit, in Pulverform.
Mit Feingefühl und Geduld erzielt man damit beste Erfolge, dauerhaft.
 
Ich schwöre eben auf Multiöl! Das erfolgreich seit 35Jahren. Hatte noch nie probleme mit den Schlössen, liegt vielleicht daran, dass fast nix daran zieht, ich meine leichter Schlüsselbund.
 
Zurück
Oben