Kann mir schnell jemand helfen, ich hätte da eine kurze Frage ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fxfrm

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
28.11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
HA-Differentialsperre
Umbauten / Tuning
California Comfortline Panorama Aufstelldach mit FB
Spacecamper Open
T100HTM + "Eieruhr"
MFL+
6-Türer
7-Sitzer
VB Full Air 4C mit Autolevel
Bärenschloss
FIN
WV2ZZZ7HZEH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

In einem anderen Forum, das ich regelmäßig besuche gibt es ein Thema mit dem Titel "Nur mal schnell ´ne Technikfrage ..."
(Bestimmt gibt es auch hier Mitglieder die das kennen.)
Es ist eines der meistbesuchten Themen in diesem Forum, weil es in der Regel schnell und unkompliziert zu Antworten führt.

Das Ganze funktioniert ganz einfach:
Frage - Antwort (vorausgesetzt jemand weiß eine Antwort), nächste Frage - nächste Antwort

OHNE Diskussionen.
OHNE Mängelrüge wegen nicht ausgefülltem Profil (wenn dies nötig ist gibt es eben keine qualifizierte Antwort)
Und vor allem:
OHNE Verweis auf die Suchfunktion (die ja wirklich ihre Berechtigung hat, aber auf die Schnelle sind 42 Seiten manchmal einfach zu viel)

Dafür MIT einer völlig chaotischen Struktur, unübersichtlich und vor allem schnell und unkompliziert.

Mir persönlich taugt das ganz gut, ob es andere auch so sehen wird sich ja zeigen.
Ich möchte es hiermit einfach mal ausprobieren.

Grüße,
Arne

- - - Aktualisiert - - -

... und fang gleich mal an:

Hat jemand eine Ahnung ob es normal ist, daß das Motorsteuergerät beim T5.2, 132KW, DSG beim schalten in den 3. und 4. Gang kurz die Leistung wegnimmt wenn man relativ zügig beschleunigt?
Das fühlt sich dann an als würde kurz der Ladedruck zurückgenommen.

Grüße,
Arne

AW: Kann mir schnell jemand helfen, ich hätte da eine kurze Frage ....

Ehrlich gesagt halte ich nichts von so einem Thread:

1. Er wird sofort total unübersichtlich
2. Er ist für spätere Fragen zum gleichen Thema unbrauchbar
3. Alles wiederholt sich - man schreibt immer wieder das gleiche
4. Eine weiterführende Diskussion zu einem Thema ist nicht möglich

Gruß, Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich da der Meinung von Marcus an.

• Wenn man wegen eines aktuellen Problems ganz schnell Hilfe benötigt, kann man das in der Frage schreiben. Ich denke, dann wird auch geantwortet, ohne auf die SuFu zu verwiesen.
  • Die themenbezogenen Freds helfen später viel besser bei der Suche. In so einem Durcheinanderfred kapituliert dann auch die beste Suchfunktion.
  • Wenn ich in so einem Durcheinanderfred irgendwann die gleiche Frage zum x-ten Mal sehen würde, dann würde ich sicher nicht mehr zum x-ten Mal die selbe Antwort geben.
  • Ich habe die Befürchtung, dass dann viele nur noch dort fragen, und die themenbezogenen Freds kaum noch kommen würden.
  • Und last but not least gehört das ausgefüllte Profil zum guten Ton. Bei einem Neuboarder sehe ich bei einer eiligen Hilfe über ein fehlendes Profil hinweg. Aber wenn jemand nach mehreren Monaten/Jahren Boardzugehörigkeit Hilfe ohne ausgefülltes Profil haben möchte.........

Hej Arne,

das Thema wurde bereits auf Treffen und auch im Team hinter den Kulissen und Telefon diskutiert.
Günde hat Marcus ja schon genannt und auch Wolfs Anmerkungen zum "guten Ton" werden hier so getragen.

Für den gewünschten "Chaosfred" gibt es hier also zur Zeit keinen Raum.
Ob sich das evtl. in einigen Jahren ändert, wird die Zeit zeigen :o.

Damit sich auf Grund deiner Frage hier nicht doch so ein "Chaosdingens" entwickelt, bitte ich dich deine Anfrage im Fachfred zu stellen.

Da hier alles gesagt ist, schließe ich ab.

Gr.
FISK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben