fxfrm
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 28.11.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- HA-Differentialsperre
- Umbauten / Tuning
- California Comfortline Panorama Aufstelldach mit FB
Spacecamper Open
T100HTM + "Eieruhr"
MFL+
6-Türer
7-Sitzer
VB Full Air 4C mit Autolevel
Bärenschloss
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH03xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo allerseits,
In einem anderen Forum, das ich regelmäßig besuche gibt es ein Thema mit dem Titel "Nur mal schnell ´ne Technikfrage ..."
(Bestimmt gibt es auch hier Mitglieder die das kennen.)
Es ist eines der meistbesuchten Themen in diesem Forum, weil es in der Regel schnell und unkompliziert zu Antworten führt.
Das Ganze funktioniert ganz einfach:
Frage - Antwort (vorausgesetzt jemand weiß eine Antwort), nächste Frage - nächste Antwort
OHNE Diskussionen.
OHNE Mängelrüge wegen nicht ausgefülltem Profil (wenn dies nötig ist gibt es eben keine qualifizierte Antwort)
Und vor allem:
OHNE Verweis auf die Suchfunktion (die ja wirklich ihre Berechtigung hat, aber auf die Schnelle sind 42 Seiten manchmal einfach zu viel)
Dafür MIT einer völlig chaotischen Struktur, unübersichtlich und vor allem schnell und unkompliziert.
Mir persönlich taugt das ganz gut, ob es andere auch so sehen wird sich ja zeigen.
Ich möchte es hiermit einfach mal ausprobieren.
Grüße,
Arne
- - - Aktualisiert - - -
... und fang gleich mal an:
Hat jemand eine Ahnung ob es normal ist, daß das Motorsteuergerät beim T5.2, 132KW, DSG beim schalten in den 3. und 4. Gang kurz die Leistung wegnimmt wenn man relativ zügig beschleunigt?
Das fühlt sich dann an als würde kurz der Ladedruck zurückgenommen.
Grüße,
Arne
In einem anderen Forum, das ich regelmäßig besuche gibt es ein Thema mit dem Titel "Nur mal schnell ´ne Technikfrage ..."
(Bestimmt gibt es auch hier Mitglieder die das kennen.)
Es ist eines der meistbesuchten Themen in diesem Forum, weil es in der Regel schnell und unkompliziert zu Antworten führt.
Das Ganze funktioniert ganz einfach:
Frage - Antwort (vorausgesetzt jemand weiß eine Antwort), nächste Frage - nächste Antwort
OHNE Diskussionen.
OHNE Mängelrüge wegen nicht ausgefülltem Profil (wenn dies nötig ist gibt es eben keine qualifizierte Antwort)
Und vor allem:
OHNE Verweis auf die Suchfunktion (die ja wirklich ihre Berechtigung hat, aber auf die Schnelle sind 42 Seiten manchmal einfach zu viel)
Dafür MIT einer völlig chaotischen Struktur, unübersichtlich und vor allem schnell und unkompliziert.
Mir persönlich taugt das ganz gut, ob es andere auch so sehen wird sich ja zeigen.
Ich möchte es hiermit einfach mal ausprobieren.
Grüße,
Arne
- - - Aktualisiert - - -
... und fang gleich mal an:
Hat jemand eine Ahnung ob es normal ist, daß das Motorsteuergerät beim T5.2, 132KW, DSG beim schalten in den 3. und 4. Gang kurz die Leistung wegnimmt wenn man relativ zügig beschleunigt?
Das fühlt sich dann an als würde kurz der Ladedruck zurückgenommen.
Grüße,
Arne
.