Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

dennist5

Aktiv-Mitglied
Ort
Im Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon,E.Schiebedach,beleuchtete Griffmulden(blau),Wasserstandheizung ,Luftstandheizung,Tagfahrlicht
Umbauten / Tuning
H&R Spurverbreiterung vorn & hinten 50mm,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H037XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
cooler Typ :-)
Vielen Dank schon mal..
 
AW: Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

Lichtschalter einfach ausbauen stecker abziehen alle Pins sind angeschrieben am SChalter! Schalter ausbauer ganz leicht Drehschalter in O stellung drücken und halten dabei richtung standlich drehen! Und dann einfach am schalter ziehen richtung fahrer sitz!
 
AW: Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

Ja,das ist klar..wollt wissen wofür B (pin 6)steht...?
 
AW: Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

hier mal ein pdf ist zwar vom golf 4/bora ist aber der selbe lichtschalter kein plan was B ist!
 

Anhänge

  • nsw und nsl.pdf
    80,9 KB · Aufrufe: 2.028
AW: Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

Hallo,

T17/6 "B" ist "normalerweise" (zB Etzold T5 ab 2003) nicht belegt. Er führt genau wie T17/3 (TFL) Zündungsstrom, der bei Einschalten des Stand- oder Fahrlichts ausgeschaltet wird. Vielleicht ein Anschluß "Dauerfahrlicht" wie es dies in einigen Ländern gibt.


Gruß Ulli
 
AW: Kann mir jemand die Belegung der pin vom Lichtschalter nennen ?

Hallo,

der "B" hat die gleiche Belegung wie "TFL". Die beiden Kontakte sind innerhalb des Schalters mit einer Brücke verbunden. VW verwendet den "TFL"-Kontakt zur Ansteuerung der Hauptscheinwerfer (Fahrlicht), den "B"-Kontakt zur Ansteuerung des Begrenzungsleuchtenkreises (Standlicht lks/re und Rückleuchten lks/re). Prinzipiell kann an beide Kontakte mit gleicher Funktion angeschlossen werden, wahrscheinlich versucht VW hier nur den Strom aufzuteilen um die Leitungen zu schonen. Bei der ursprünglichen Entwicklung des Dauerfahrlichtes für den Golf I Cabrio (Erdbeerkörbchen in US-Ausführung) musste man das Fahrlicht (Abblendlicht) abtrennen, da dieses über eine Widerstandsleitung gedimmt wurde.
 
Weis jemand welche Abkürtzung für was steht. Meiner ist aus DK und sobald ich die Zündung anmache geht das gesamte Abblendlicht an sowie hinten ausser Kennzeichen.:help:
 
Zurück
Oben