Kann mir einer von Euch rinrt meine Historie abfragen und mir zusenden auch gegen Bezahlung Bitte !

T5otte

Jung-Mitglied
Ort
Vilshofen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ziemlich alles
Hallo
da unsere VW Händler in der Nähe einfach zu nichts zu Gebrauchen ist frag ich Euch .

Kann mir einer von Euch meine Historie abfragen auch gern gegen Gebühr was es kostet .

einfach bei mir melden sende euch dann meine FIN
Vielen Dank
 
Sind die wirklich zu nichts zu gebrauchen oder haben die nicht viel mehr das Thema Datenschutz verinnerlicht.

Wenn es um die Daten aus der Zeit Deiner Eigentümerschaft ginge, sollte die Historie kein Thema sein. Die von Vorbesitzern darf nicht ohne deren Zustimmung herausgegeben werden!
Wenn da z.B. ein Dir verschwiegener Crash drinsteht, Du gehst den Vorbesitzer an, der kriegt raus, wie Du ihn erwischt hast und geht den herausgebenden Händler, dann haftet schlimmstenfalls DER Händler für alles, was dem Betrüger als Kosten entstanden ist.
Darüber kann jetzt moralisch geteilter Meinung sein, aber juristisch ist das so.
 
Ja möchte halt nicht die Katze im Sack kaufen !!!!!!!!
2,5TDI mehr sag ich nicht
 
Hallo

.....Also mein VW Händler gibt mir zu den Fahrzeugen wo ich eine Frage habe alles raus ...bzw. würde mir sagen was los ist oder war.

Das hat aber auch was mit guter Kunde zu tun.
Man schnüffelt auch nicht in irgendeiner Händler Akte sondern im VW System.

Gruß
Claus
 
Dann wird dir dein Händler wohl auch soweit trauen können, dass du mit seinen Infos über reparierte Unfallschäden an deinem frischgekauften Gebrauchtwagen nicht postwendend zum Verkäufer rennst und dein Geld zurück verlangst.
 
Hallo,

....in der Historie steht nie drin, ob dieser Wagen einen Unfall hatte - sehr wohl aber ob bzw. welche Teile getauscht wurden.

So wurde mir von einem großen VW Händler in Bochum mal vor einiger Zeit ein Audi verkauft - in der Verkaufsanzeige stand nix von Unfall - auf der Rechnung dann plötzlich der kleine Hinweis " .....reparierter Unfallschaden".
Da ich so was schon mal überhaupt nicht leiden kann, hat der Verkäufer etwas im System herum gefummelt und gesagt, das der Schaden mit Eigenmitteln behoben wurde - also vermutlich Beulendoktor oder eben eine Kleinigkeit.
Mit dieser Info habe ich den Wagen dann übernommen, weil es wirklich ein Schnäppchen war (Werkswagen).
Beim ersten Besuch bei Audi zum Service habe ich meinen Betreuer dann mal gefragt, ob er sehen kann, was repariert wurde - ein kleiner Einblick genügte um fest zu stellen, das die gesamte Lenkung und Radaufhängung links sowie Airbag etc. erneuert wurde.
Also keine Kleinigkeit - dazu hat es dann noch einen kurzen Schriftwechsel mit dem VW Sauladen gegeben - allerdings ohne weitere Rechtliche Auseinandersetzung, weil ich nicht schriftlich hatte, das es sich um eine Kleinigkeit handeln sollte.
Allerdings habe ich dem Chefe noch schriftlich mitgeteilt, was das für ein zertifizierter Sauladen ist.

Daraus gelernt habe ich dann, das man jeglichen Verdacht schriftlich gut formuliert bestätigen lassen sollte.
So dann auch geschehen mit meinem T5.2 Highline aus 2014 - und der entpuppte sich beim Verkauf als Unfallwagen - was ich bereits bei der Übernahme vermutet hatte.
Aber der Händler bestätigte mir "Unfall Frei".

Als es dann beim Verkauf zur Sache ging, hatte ich um diesen Händler herum von einem Versicherungsportal erfahren, das der Wagen einen erheblichen Unfallschaden hatte - der Händler hat ganz kleinlaut ohne zicken den Schadensersatz bzw. Wertminderung übernommen.

Wer also denkt er kauft zuverlässig beim VW Händler des Vertrauens ist ganz schön schief gewickelt - dann lieber vom ehrlichen Türken, als von diesen Drecksäcken !!!
Auch steht in der FIN nur drin, was auch bei VW repariert wurde - wenn ein Unfallschaden oder andere Reparaturen beim Rucksack Händler um die Ecke repariert wurde, findet man dazu eh nix.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....in der Historie steht nie drin, ob dieser Wagen einen Unfall hatte - sehr wohl aber ob bzw. welche Teile getauscht wurden.

So wurde mir von einem großen VW Händler in Bochum mal vor einiger Zeit ein Audi verkauft - in der Verkaufsanzeige stand nix von Unfall - auf der Rechnung dann plötzlich der kleine Hinweis " .....reparierter Unfallschaden".
Da ich so was schon mal überhaupt nicht leiden kann, hat der Verkäufer etwas im System herum gefummelt und gesagt, das der Schaden mit Eigenmitteln behoben wurde - also vermutlich Beulendoktor oder eben eine Kleinigkeit.
Mit dieser Info habe ich den Wagen dann übernommen, weil es wirklich ein Schnäppchen war (Werkswagen).
Beim ersten Besuch bei Audi zum Service habe ich meinen Betreuer dann mal gefragt, ob er sehen kann, was repariert wurde - ein kleiner Einblick genügte um fest zu stellen, das die gesamte Lenkung und Radaufhängung links sowie Airbag etc. erneuert wurde.
Also keine Kleinigkeit - dazu hat es dann noch einen kurzen Schriftwechsel mit dem VW Sauladen gegeben - allerdings ohne weitere Rechtliche Auseinandersetzung, weil ich nicht schriftlich hatte, das es sich um eine Kleinigkeit handeln sollte.
Allerdings habe ich dem Chefe noch schriftlich mitgeteilt, was das für ein zertifizierter Sauladen ist.

Daraus gelernt habe ich dann, das man jeglichen Verdacht schriftlich gut formuliert bestätigen lassen sollte.
So dann auch geschehen mit meinem T5.2 Highline aus 2014 - und der entpuppte sich beim Verkauf als Unfallwagen - was ich bereits bei der Übernahme vermutet hatte.
Aber der Händler bestätigte mir "Unfall Frei".

Als es dann beim Verkauf zur Sache ging, hatte ich um diesen Händler herum von einem Versicherungsportal erfahren, das der Wagen einen erheblichen Unfallschaden hatte - der Händler hat ganz kleinlaut ohne zicken den Schadensersatz bzw. Wertminderung übernommen.

Wer also denkt er kauft zuverlässig beim VW Händler des Vertrauens ist ganz schön schief gewickelt - dann lieber vom ehrlichen Türken, als von diesen Drecksäcken !!!
Auch steht in der FIN nur drin, was auch bei VW repariert wurde - wenn ein Unfallschaden oder andere Reparaturen beim Rucksack Händler um die Ecke repariert wurde, findet man dazu eh nix.

Gruß
Claus

Dieses "Versicherungsportal" ist übrigens eine sehr gute Quelle für Auskünfte über Unfallschäden. Hier werden mit der FIN alle regulierten Unfallschäden registriert. Es soll vermieden werden, das "gleiche" Schäden zweimal abgerechnet und Wertminderungen doppelt kassiert werden. Allerdings kenne ich den Schwellenwert nicht, ab dem eingetragen wird.

Einfach die FIN nehmen und zu seiner Versicherung gehen. Die haben Zugriff darauf.

Gruß, caravelle
 
Ich weiß nicht, warum man in BRD nicht schon längstens so ein System eingeführt hat, wie Car-Fax in Amiland.

Aber dann müssten viele von den "Pferdehändlern" ihr Betrugsgeschäft ändern und die Tachodreher wären auch arbeitslos.
 
Hallo

andererseits kann ein Vorschaden oder sonstige Mängel egal sein wenn der Preis stimmt.

.....und genau hier ist der Hund begraben.
Wenn ich dann sehe wie ich meine alten bullis verschleudert habe wird mir ganz schwindelig

Gruß aus Portugal
Claus
 
Hallo

andererseits kann ein Vorschaden oder sonstige Mängel egal sein wenn der Preis stimmt.

.....und genau hier ist der Hund begraben.
Wenn ich dann sehe wie ich meine alten bullis verschleudert habe wird mir ganz schwindelig

Gruß aus Portugal
Claus

Jo, ich habe bisher zwei gut gepflegte und tadellose T5 wieder in Zahlung gegeben und gedacht, ich hätte gut verhandelt.

Wenn ich dann hier lese, was für Preise für abgerockte Bullis aufgerufen werden, habe ich bestimmt ein paar tausend Euro's liegen lassen. ;(

Gruß, caravelle
 
Hallo

andererseits kann ein Vorschaden oder sonstige Mängel egal sein wenn der Preis stimmt.

Dann möchte ich das aber vorher wissen und selbst entscheiden, ob es mir diesen Nachlass wert ist.
 
dann lieber vom ehrlichen Türken, als von diesen Drecksäcken !!!

Wenn es den "ehrlichen Türken" irgendwo gäbe, dann gern. Aber nach meinen Erfahrungen nur noch von privat oder bei den "Drecksäcken". Die bekommt man evtl. noch dran, die "ehrlichen Türken" sind aber inzwischen längst weg, zu Libanesen mutiert oder zu irgendwas anderem.
 
Ich weiß nicht, warum man in BRD nicht schon längstens so ein System eingeführt hat, wie Car-Fax in Amiland.

Aber dann müssten viele von den "Pferdehändlern" ihr Betrugsgeschäft ändern und die Tachodreher wären auch arbeitslos.

Unter dem Strich ist das deutsche System der Versicherer gar nicht mal so anders als Car-Fax.

Leider ist es im Unterschied zu Car-Fax leider deutlich umständlicher, Informationen zu bekommen. Bei Car-Fax bezahlt man rd. 40 USD und bekommt die ganze Akte zum FZG.

Gruß, Marcus
 
In den US-Foren wird ja regelmäßig auf Car-Fax hingewiesen. Leider melden sich viele aber erst im Forum an, wenn es bereits zu spät ist.
Ich glaube, bei importierten, gebrauchten Amis findet man keinen einzigen Mangelfreien.

Einen 5er-Pack Car-Fax gibt es für 50,- €. Damit kann man dann zumindest mal Totalschäden, Hochwasseropfer, aber auch die Tachotricksereien ausschließen.
 
Zurück
Oben