Kann mann Webasto Glas Schiebedach nachrüsten bei Standheizungsuhr im Himmel

handwerker-power

Jung-Mitglied
Ort
Neuenhagen b Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2013
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 210
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 BJ 2009
Hallo liebe Gemeinde
Kann mann ein Webasto Glas Schiebedach nachrüsten trotz Standheizungsuhr im Himmel

wenn ja würde ich mich über Fotos freuen wie es gelöst wurde ;-)
 
Hallo


würde mich auch interessieren habe mir das Webasto H300 Delux gekauft ABE ist für meine Bulli dabei

nur habe ich das gleiche Problem wie man es am besten einbauen kann und es auch noch ordentlich

aussieht habe Internet rauf und runder gesucht nichts Brauchbares gefunden

wenn ich etwas gefunden habe sah es nicht so Doll aus


Bin heute zu Webasto Partnerwerkstatt gefahren und gefragt ob die es einbauen würden

da hieß es nein pass nicht


Habe bei Webasto angerufen die sagten das geht ohne Probleme Hymm


Also an alle Bastler wer hat es umgesetzt??
 
Servus, leider auch meine Erfahrung -

will ich nicht, mach ich nicht, geht nicht, oder nur wennsts das teuerste Webasto einbauen lässt.​


Hat jemand Zugriff auf die Einbauanleitungen von Webasto ?

Was braucht man zum Einbauen ? (Flex, Blechknabermaschine, Dichtungsmasse, Rostschutzlack ... übliche Werkzeuge)
 
Moin,

Das einbauen an sich ist nicht das Problem. Aber die Dachkonsole ist dabei im Weg. Die wird quasi beim Dachausschneiden gekürzt und muss in Handarbeit wieder verschönert werden.

Wir haben es vor paar Jahren an einem Trapo in der Firma gemacht.
Das Dach an sich war prima.

Wir hatten das Dach mit Klebeband markiert, Loch gebohrt und mit einem geliehen "Kanabberwerkzeug" ausgeschnitten. Ich denke eine Stichsäge ist da zu brutal
 
Zurück
Oben