Kann man schwarze Spiegelkappen vom Trapo lackieren?

christophmenhart

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.11.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nada
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Ausbau Summermobil mit Aufstelldach SCA190
Habe einen Trapo in reflexsilber und möchte die Spiegelkappen in gleicher Farbe lackieren, geht das oder muss ich mir neue grundierte kaufen?
Danke schon mal!

AW: Kann man schwarze Spiegelkappen vom Trapo lackieren?

Kannst Du ohne weiteres lackieren lassen, oder selber machen. Zuerst Plastik Haftgrund, Füller und dann Farbe

:danke:

Super, dann werde ich das mal in Angriff nehmen!
Wie sieht es bei der Heckstoßstange aus, geht das auch?
Bei der Frontstoßstange samt Grill wollte ich mir das Set fertig lackiert bei ebay holen, oder gibt es da eine bessere Lösung?

Bei der hinteren Stoßstange geht das genau so. Bei allen Plastikteilen geht das eigentlich. Wenn Du bei ebay ein komplett Set in Deiner Farbe bekommst, hast Du Glück. Denn die Lackierung der vorderen Stoßstange ist nicht preiswert wenn Du kein lackierer kennst. Ich habe mir ebenfalls eine vordere und hintere vom Multivan bei ebay ersteigert, da die vom Transporter ja nicht glatt sind. Farbe noch bei ebay gekauft, und dann lackieren lasse. 100,- Euro pro Stoßstange. War aber Freundschaftspreis da ich ihn schon lange kenne und Dauergast bin.

Kannst Du ohne weiteres lackieren lassen, oder selber machen. Zuerst Plastik Haftgrund, Füller und dann Farbe

Für die Spiegel würde mich das auch interessieren.

Welchen Haftgrund hast Du den genau verwendet?
Welchen Füller hast Du verwendet?

Wie sind die beiden zu verarbeiten - auf was ist zu achten?

Wo hast Du die Farbe gekauft?

Schon mal vielen Dank für die Info´s :rolleyes:
:danke:

Es gibt in jeden Baumarkt direkt Haftgrund für Plastik. Bei mir steht auf der Dose: Kunststoff Haftvermittler. Normalerweise musst Du die Kappen ( mit feiner Körnung, ich nehme meist 2000er )mit Nassschleifpapier schleifen. ordentlich säubern und trocknen lassen. Danach besagten Kunststoff Haftvermittler aufbringen. ( ohne zu schleifen ) Wieder trocknen lassen, und danach normalen Füller auftragen. Füller trage ich meist 2 bis 3 mal auf. Dann wieder schön schleifen, trocknen lassen, nochmal mit Silikonentferner abwischen, und Farbe auftragen. Meine Farbe kaufe ich bei diesen Anbieter bei ebay :110293214022. Past zu 100% bei mir.

Super vielen Dank für deine Tipps!

Den ebay-Anbieter kann ich leider nicht finden, wo gibts denn noch die Originalfarben?

Zurück
Oben