Kann man neben die 2er Sitzbank (neuer Beach MJ 2013) einen Einzelsitz stellen

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Hi, bin neu hier. Interessiere mich vor Kauf dafür ob man beim Beach MJ 2013 ggf anstatt der Truhe einen Einzelsitz stellen kann.
Hintergrund: Wunsch ist ein Beach mit 5 festen Sitzplätzen, jedoch auch irgendner Schranklösung hinten li (also hinter dem Einzelsitz)
und einem Küchenblock vor dem Einzelsitz li. Ob das mit dem Bett und der Liegeverlängerung funktioniert keine Ahnung.
Das würde bedeuten: nur die 2er Sitzbank wird umgeklappt zum Bett und der Einzelsitz bleibt nachts stehen.

(Was wir im Prinzip bräuchten wär ein Comfortline mit ner 3er Sitzbank :) Ich denke halt dass ein eingestellter Einzelsitz in den
"Wohnraum des Comfortline" den kompletten PLatz aufbraucht und für comping zu unhandlich ist. Vielleicht bräuchten wir sowas wie nen
einstellbaren Klappsitz mit Gurt.
Danke für Eure Meinungen.
Gruss
Quasi

AW: Kann man neben die 2er Sitzbank (neuer Beach MJ 2013) einen Einzelsitz stellen

Guten Morgen,

das geht leider nicht...Empfehlung: 3er Sitzbank und Nachrüstschrank(da gibts viele), oder 2er Sitzbank und Einzelsitz...aber dann davor und nicht daneben...bleibt halt wenig Innenraum übrig

Gruß

Daniel

AW: Kann man neben die 2er Sitzbank (neuer Beach MJ 2013) einen Einzelsitz stellen

Danke Daniel. Hatte ich mir schon gedacht. Was ich nur nicht verstehe: warum baut vw keine teilbare 3er Bank ? Wuerde mir viel mehr flexibilitaet verschaffen. Gibts sowas von drittanbietern ?
Danke + Gruesse
Quasi

Nicht das ich wüsste...wa spricht den gegen eine 3er Bank?...einen Schrank kann man z.b. hinten rein hängen http://www.reimo.com/de/19093-dachhaengeschrank_f_reimo_schlafdach_anthraz/

Ich verwende anstatt des Muliflexboards eine Gartenkiste. Die dient als Bettverlängerung und gleichzeitig als Lager für die Bettsachen unter tags oder beim fahren.

Gruß
Daniel

Hi Daniel danke -
naja Überlegung ist: 2 Erw + 1 Kind zum IKEA und Lattanrost holen, schon ist es Essig mit dem "RiesenVAN". Warum nicht einfach
in so nen Auto eine 2/3 Bank rein. Dann wäre das Problem gelöst.Allerdings weiss ich nicht wieviel PLatz ist wenn man die Bank maximal nach vorne schiebt.

By the way: auch für die PLanung eines Küchenblockes, Kühlschrank etc: gibt es irgendwo genaue Innenraummaße für die 3er Bank Variante (zb Platz
vor der Bank wenn in Schlafstellung). Stimmt es, dass die Höhe der 3er Bank in LIegestellung zum Sitzen nicht ausreicht ?

Danke + LG
Quasi

Hi,

ich habe ja "nur" einen MV den ich mir über die Jahre zum Kurzzeitcamper ausgebaut habe. Bilder in meinem Profil.

Wie oft fährst du den zu IKEA??? Wenn ich das (alle 2 Jahre) mache, baue ich entweder die 3er Bank raus (ist gar nicht so schlimm) oder schiebe diese nach ganz vorne.

Ich habe drei Kinder somit brauch ich die 3erBank.
Innenmaße hab ich keine, meine CustomBus Küchenbox passt jedoch genau, wenn die 3er Bank zum liegen ausgeklappt ist.

Die 3er Bank ist ausgeklappt höher als in Sitzstellung...ich kann da gut sitzen...

Gruß

Daniel

Ah, ok ich dachte dass die 3er Bank aufgrund gewicht quasi nicht ausgebaut werden kann.
Aber wenn das ab und zu doch mal geht.............

Gibt es auch Küchenboxen die passen, wenn der Tisch im Beach steht ?

Fragen über Fragen - aber es muss schon gut überlegt sein. Mal schauen ob ich im Netz Innenraummaße finde.
Danke nochmal !
Mr. Q

P.S. dachte an nen Küchenblock mit Kühlbox mit ca 35 L (?) 2+2 Personen sollte ja vermutlich 30-35 L reichen

Die wiegt halt 90kg...aber mit zwei Mann geht das schon, nix für jeden Tag, aber ab und an...kein Problem

Meine Küchenbox hat einen integrierten Tisch...obs anders geht??? Da ist die Califraktion gefragt.

Gruß

Daniel

Danke -CustomBox scheint für mich derzeit der beste Ansatz !
wenn da ne 35L Kühlbox reingeht umso besser.....

Zurück
Oben