Kann man die Anzeige der Warnmeldung der Rückfahrkamera abschalten?

dirfri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LED,Klima, Navi, Standh., Leder, Sportfahrwerk, Alu, Tel., 20"
Hallo, ich habe einen T6.1 Kasten Flügeltüren mit Kamera. Wenn ich Rückwerts fahre kommt immer die Meldung ,,Fahrweg kontrollieren" dadurch wird das Bild kleiner und die Sicht zur Anhängerkupplung verdeckt. Kann man diese Meldung abstellen oder liegt ein Fehler vor.
Danke
 
Da häng ich mich mit dran. Das kommt bei meinem T6 Multi mit Heckklappe und rfk auch und stört gewaltig. Am Display rumfummeln während dem rückwärts setzen ist echt kontraproduktiv
 
Ist bei mir im Grunde auch so. Allerdings wird durch die Einblendung nur der obere Teil des Kennzeichens etwas abgeschnitten, d.h. der Blick auf relevantes, wie z.B. die Anhängerkupplung, bleibt unverändert. Am Display kann ich diese Meldung auch nicht abschalten.
In seltenen Fällen kommt diese Meldung nicht, ich habe noch nicht herausgefunden, welche Bedingungen dazu erforderlich sind.

Hier bei mir übrigens T 6.1, Heckklappe und die "kleine" Kamera mit den statischen Linien - falls es in diesem Punkt Unterschiede geben sollte.
 
Das Problem habe ich auch.... mit Flügeltüren ist durch diese Anzeige die AHK einfach nicht zu sehen.

Das Bild ist auf jeden Fall so, dass die AHK sichtbar wäre. Diese Einblendung liegt auf jedem Fall über dem Kamerabild.

Es muss doch eine Lösung geben wie man diesen unsinnigen Textbaustein da weg bekommt....

Ich habe schon des Öffteren die AHK gut sehen können. Da kam die Meldung erst ein paar Sekunden später.
Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft davon mal ein Bild zu machen....

@dirfri vielleicht solltest du das Thema noch etwas mehr spezifizieren.
Nur Rückfahrkamera ist doch etwas dürftig. 🤔
 
Hallo Zusammen, ich habe auch das Problem. Muss oft den mit Anhänger anhängen und sehe die Kupplung nicht. Habt ihr das Problem gelöst? Gruß
 
Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft ein Foto zu machen wenn der Text nicht angezeigt wird. (Leider mit Blitz)

20230705_085021.jpg

Wenn das MIB noch nicht ganz hochgefahren ist zeigt er beim Einlegen des Rückwertsgangs den Text kurzzeitig nicht an.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man den Text ausblenden kann.

Was man aber schön sieht ist das das Bild auf jeden Fall groß genug ist um die AHK (hier nicht montiert) zu erkennen.
 
Zurück
Oben