Kann man den 150kW Diesel kaufen oder nicht

Ob man den 150kW Diesel kaufen kann ? Also ich konnte, ich habe einen bekommen ... :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Hallo Norbert
vielen Dank für die infos - der Kandidat hat auch schon 36tsd runter - werde den morgen mal probieren :-) .
@Dr.Big
schon klar, die Freundlichen haben so viele daß die die glatt verkaufen :-)
Gruß
Tom
 
Hallo Leute
also Fazit - saugeil
geht ab wie Schmidt´s Katze - macht echt Laune der Motor mit dem 4Mo - Obwohl ohne Dämmglas war der Bus sowas von leise (bin halt den 5.1 Mr. Kernig 5 Ender gewohnt). Der Fahreindruck war souverän auch auf der Bahn. Die Einsicht in die Fahrzeugreparturhistorie außer Softwareupdate´s Nichts. Klassebus.
Weniger überzeugt hat mich die "Aufbereitung" des Freundlichen. Da ist mein Bus nach einem Putztag sauberer. Fleck im Beifahrersitz darf meiner Meinung nach nicht sein.
Gruß
Tom
 
Hallo, ich habe mich nun für den 110kw entschieden und es nicht bereut. 6,8 Verbrauch bei drittel Stadt, Land, Autobahn sind toll fur so ein Auto und ein spritziger Motor. Gut, ab 120 wird es etwas lahm, aber 140 bis 160 kmh schafft er trotzdem gut. Nur dann exponentiell hoher Verbrauch. Ich muss Gott sei Dank beruflich nicht Autobahnen fahren und schnell sein, weswegen ich mit 120 bis 130 cruise, dann so 7 bis 8 Liter Verbrauch. Mit Wohnwagen könnte es allerdings neevug werden bergauf, aber wer braucht ein Wohnwagen wenn er ein Bus hat. Mit 5000 km musste ich nur 6 mal tanken Ansonsten bin ich begeistert und finde eine deutliche Verbesserung gegenüber dem T5, Fahrwerk, Innenraum, Motor, Getriebe Übersetzung, alles wurde wie ich finde nochmal deutlich aufgewertet im T6. Besonders gut ist die elektronische Zuziehhilfe, nie wieder ohne.
 
So die ersten 10.000 km sind runter!
Bis jetzt nix Auffälliges. Der Verbrauch pendelt sich auch langsam auf einem akzeptablen Niveau ein. :)
 
Hallo ,
Bis ich mich hier auf den vielen Foren umgesehen habe , war ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Bestellung - nun hoffe ich dass die Langzeitqualität einfach passt .
Aber bei ca. 40.000 Km p.a ist ein Benziner nicht wirklich eine Alternative.
So hoffe ich das mein 204 PS Tdi 4 Mot mit DSG dann doch die richtige Basis ist.
Da ich den Bus lange fahren will , werde ich ihm wohl alle 20.000 Km frisches Öl gönnen und Filter wechseln - meinte zumindest der Ausbauer .
Na - jetzt freue ich mich erstmal auf den Bus
 
Ich hab mit dem Vorgänger T5.1 128kW alles durchgemacht und mitgenommen, was so VWN für diese Baureihe vorgesehen hatte. Und? Was ist passiert? Ich bin nicht verarmt und in Hartz IV gefallen, höchsten die Momente, als ich die Rechnung präsentiert bekam, war ich kurz vor dem Herzstillstand (und bin vielleicht dadurch 10 Jahre vorzeitig gealtert....).
Und was hab ich jetzt gemacht? 150kW - was sonst. Sieh es doch positiv - irgendwie muss doch VW(N) die Milliarden-Miesen wieder reinholen, und da sind doch treue VW(N)Käufer das beste Mittel dafür.....
Klar - geärgert habe ich mich oftmals mehr als genug. Aber gibt es Alternativen? Einzig und allein die Herangehensweise von VWN ist ein echtes Problem für mich: vieles was im PKW Sektor als Kulanz durchgeht, wird im Nutzfahrsektor verweigert. Die Unterschiede damals beim Touareg mit R5 und T5 mit R5 waren schon frappierend und das, wirklich nur das, ist die einzige große Frechheit bzw. Unverschämtheit, die sich VWN leistet.
Grüße vom Lauser.
 
Zurück
Oben