Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

Holgi 2-5tdi

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronik
Umbauten / Tuning
T100 erfolgreich, durch Hilfe hier im Board, eingerüstet
Hallo

habe mir das Bedienteil für den Dachhimmel gekauft.
habe das ganze Forum mehrere Stunden durchblättert (ohne richtige Aussage)
kann ich nach Anschluss dieses Bedienteils die Thermo top C direkt betreiben oder benötige ich noch irgend etwas dazu?

bitte um Hilfe.

Gruß Holger
 
AW: Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

Hallo,

...um die Thermo Top C wie von dir gewünscht auf zu rüsten ....benötigst du noch die passende Elektronik am Zuheizer.

Mit dem Zuheizer, wie du ihn jetzt hast, kannst du diese nur mit dem einfachen Aufrüstsatz und der Webasto "Eieruhr" aufrüsten.

Falls du das ganze "Original" Nachrüsten möchtest, kannst du dir eine gebrauchte WWZH bei Ebay kaufen ....da ist die passende Elektronik drauf.
Damit alles funktioniert muss noch der Kabelbaum vom Zuheizer bis in den Innenraum erneuert oder ergänzt werden, sowie ein zusätzlicher Kabelbaum von der A-Säule links bis in die Dachkonsole verlegt werden.
Alles in allem auf jeden Fall etwas Arbeit.
Wenn du dir die ganze Arbeit machen möchtest, kannst du auch gleich auf FFB T91 aufrüsten.

Gruß
Claus
 
AW: Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

danke Dentmen
Ist es dann Deiner Meinung nach einfacher die Webasto Eieruhr zu nehmen?
habe darüber schon gelesen.
Was bedeutet daran W-Bus?

Gruß Holger
 
AW: Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

Hallo Holger,
der W-Bus ist die Steuerung, die Webasto zur Aktivierung des Zuheizers nutzt. Suche mal nach "WWZH pin 1 nachrüsten", da hast du Literatur ohne Ende. Ich würde außerdem vorschlagen auf die Eieruhr zu verzichten und gleich eine T100 zu beschaffen, da hast du dann Display und FFB in einem. Siehe hierzu auch downloads, meine Anleitung zur Aufrüstung.
Hier: http://www.t5-board.de/board/downloads-tutorials/44713-zuheizeraufruestung-auch-mit-der-t100.html

Der Aufwand mit der Original-Dachuhr scheint mir unverhältnismäßig hoch und eine FFB hast du dann immer noch nicht, darfst also niemals die Programmierung vergessen, musst sonst eine halbe Stunde vor Abfahrt raus in die Kälte und manuell starten.
 
AW: Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

Hallo,

verzeihung wenn ich mich mit einer Frage "dazwischendränge".

Ich besitze einen VW T5 Multivan aus 05/2003 mit Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr. Da ich die Wärmezufuhr für bei weitem nicht ausreichend halte, wollte ich fragen wie man dieses deutlich verbesseren kann.

Ich hab das Forum schon einfrig duchgesehen und immer nur die Aufrüstung Zusatzheizung zum Thermo Top C gefunden.

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank !
 
AW: Kann ich die Thermo Top C zur Standheizung aufrüsten?

Hallo,
die WWZH ist kein Ersatz zu einer Luftstandheizung aber beim Fensterauftauen besser.
Auch die original WWZH basiert auf dem gleichen Zuheizer wie bei allen anderen 5 Zylindern.

Da wird's wohl nicht mehr Wärme geben.
(Wenn alles in Ordnung ist)
 
Zurück
Oben