Kaltstartprobleme

David

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Doppelkabine aus Niederlande
So, nachdem ich mich momentan immernoch mit meiner Urlaubsärger beschäftige steht schon der nächste Defekt ins Haus.
Kaltstartprobleme.
Wagen war beim Freundlichen. Fehleranalyse und nix festgestellt. Bei denen ist der Wagen gut angesprungen.
Tja, kaum steht der Wagen wieder zwei Tage hier vorm Haus, ist wieder vorbei mit anspringen.
Ich muß ca. 30 Sek orgeln lassen, bis sich was tut.
Vermutung: Sprit läuft aus der Leitung zurück in den Tank. Bin ja mal gespannt, was das wieder kosten soll.
Ich kann langsam nicht mehr.
Jemand Interesse an meinem Wagen?
 
AW: Kaltstartprobleme

Hi,
wie ich schon im Thread "Urlaubstripp mit Trapo, der Horror" geschrieben habe: Bei mir war ein neuer Zylinderkopf fällig weil die Pumpe-Düse-Elemente im Alublock ausgeschlagen waren. Dadurch kam Diesel vom Vor- zum Rücklauf. Nach ca. 2 Std. Standzeit war der Dieseldruck weg und ich musste orgeln... An den Elementen hat man das an den Dichtungen gesehen, Am Zylkopf hat man es in den Buchsen gfühlt.

Ich dücke Dir die Daumen, dass es nicht so heftig kommt. Aber wen, dann wünsche ich Dir eine kompetente Werkstatt! Diesen Fehler findet kaum ein Hinterhof-Schrauber. Und "geführte Fehlersuche" hilft schon gar nicht!
 
AW: Kaltstartprobleme

Wie alt war dein Auto bzw. welche Laufleistung hattest du mit dem defekten Pumpe-Düse-Element? Sprenge jetzt knapp die 3 Jahre.
 
AW: Kaltstartprobleme

3,5 Jahre, 78000km. Gerade mal ein halbes Jahr aus der Garantie. Kulanzantrag läuft...
 
Zurück
Oben