Kaltstart, 1,9 TDI AXB

ConHH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Klappdach
Moin,
mein Bulli springt sehr gut an.
Im stand läuft er sofort, wie es sein soll.
Sobald ich das erste mal Gas gebe, läuft er unrund, ruckelt, mit weniger Leistung.
Wenn der Motor einigermaßen auf Temperatur ist und ich den Motor ausstelle, 1 Minute warte und wieder starte, läuft er wieder gut.
Wenn er längere Zeit steht, habe ich wieder das gleiche Startproblem. Steht er nur ein paar Stunden, ist alles gut.
Das Ruckeln hört nicht von allein auf, nur durch Neustart.

Fehlerspeicher sagt Problem bei 1. Düse und Turbo.
 
Den Motor starte ich immer ohne Gas. Läuft hervorragend im Stand, ich kann sogar ohne Probleme bis im 4, fahren, Standgas.
Der Turbo läuft gut. Der Motor hat keinen Ölverbrauch.
Kann das AGR die Ursache für mein Problem sein?
 
mein genialer Schrauber hat das Problem gefunden. Es war nicht der Turbo und auch nicht die Einspritzdüse, wie die Fehlerauslesung ergeben hat.
Die Elektrik wurde durchgemessen und er hat einen Kabelbruch bei einem Teil für 70 Euro gefunden.
Never trust the Fehlercode :-)

Das Problem wurde schon 2020 behoben, leider vergaß ich, es hier rein zu stellen

Wenn jemand an der Teilenummer interessiert ist , dann suche ich das raus.
 
Die Teilenummer ist 038971600, Leitg. Satz
Habe die Rechnung erst vor kurzem wieder gefunden
 
Stimmt Martin, so sah das aus.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Zurück
Oben