Kalter rechter Fuß

Sieht eigentlich auf der anderen Seite der Auslass genauso aus? Da wäre ein Setverkauf optimal. Komm grade nicht raus, desegen die Frage 😉.
 
Beim 6.1 gehts dem rechten Fuß auch so.

So ein ausgedrucktes oder geklöppeltes Teil wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 360901
Ansonsten könnte ich mal versuchen, eines anzufertigen.
Bei mir, ebenfalls Cura.
Ich habe es etwas dicker gemacht.
Die aktualisierte Datei ist in den Ressourcen und in Thingiverse neu abgelegt.

1642849906612.png

STL Datei aktualisiert und Slicing-Fehler entfernt.
Einfach herunterladen und im Explorer die Endung .txt entfernen.
Das macht eine .STL-Datei aus dem Download, der so genutzt werden kann.
 

Anhänge

  • T5-Air-Vent-Cover.stl.txt
    193,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall. Hatte nur die Lücke im Slicing gesehen (s.O.) und hab das auf die Schnelle durch eine neue Datei behoben.
Wenn ich hier schon was einbringe, soll es ja auch einen Mehrwert haben. Sonst wäre doof ;-)
 
Einfach herunterladen und im Explorer die Endung .txt entfernen.
Das macht eine .STL-Datei aus dem Download, der so genutzt werden kann.
Danke!
Ich habe meine STL-Dateien als .zip-Archiv gepackt. Dann kann man sie hier im Forum normal hochladen.

Cheers
Thomas
 
Hm ... das hat er nicht so schön gedruckt.

Ich glaube, dass es als 1/4-Kugel sogar stabiler wäre. Aber das ich im CAD nicht so firm bin, will ich den Mund nicht so voll nehmen.
Hat er bei Euch auch die Ausströmseite komplett als Support "zu" gemacht ?
 
1/4 Kugel geht auch, hier anbei

T5-Air-Vent-Cover-3.png
T5-Air-Vent-Cover-4.png
 

Anhänge

  • T5-Round-Air-Vent-Cover.zip
    37 KB · Aufrufe: 3
Gerade knattert der Drehknauf für die Kaffeemaschine im Drucker ...
Dann noch Flexi Rexi ...

Aber die Nacht ist ja noch lang.
 
Zum Druck eventuell um 90 Grad drehen und auf die breite Kante setzen, dann muss nicht so viel Support gemacht werden.
20% infill sollte genügen.
 
UI ... das wird viel Support.

Frage: Warum hat der Air Vent eine größere Auslass- als Einlassfläche - also warum steht das Teil so weit vor ?
(ich muss zugeben, ich war noch gar nicht am T5, um mir das anzugucken ... ich drucke nur wild drauf los :)

full
 
Warum hat der Air Vent eine größere Auslass- als Einlassfläche - also warum steht das Teil so weit vor ?
Ich würde mal behaupten:
Wenn die Größung der Öffnungen gleich wäre, dann muß die Luft ja um 90° "abdrehen" und kann so gebremst werden.
Der "Air-Vent" soll die Luft aber nur "etwas nach unten" ablenken, ohne dadurch abgebremst zu werden.

Soweit "meine Theorie" 🤷‍♂️
 
Gute Frage, das hier habe ich noch nicht gedruckt, sondern nur auf Basis vom eckigen Teil "abgenommen".
Drucken und anlegen kann ich erst morgen, der Drucker ist beschäftigt mit Teilen für einen Roller.

Hier aber noch mal in etwa kürzer, nur noch 50mm ausgestellt.
 

Anhänge

  • T5-Round-Air-Vent-Cover-short.zip
    36,9 KB · Aufrufe: 6
Kantiger Vent - 45 mm EINlass, 55 mm AUSlass

Beim ROUNDed sieht es noch krasser aus.
 
Du baust die Vespa zu nem Plastikbomber um? 😳 🤦‍♂️ ... 😆
Oh Gott bewahre. Ich drucke ein größeres Kabelkästchen für die elektrischen Anschlüsse von Zündung und Lichtmaschine.
Die waren Bakelit und später Kunststoff. Leider sehr klein und ich brauche aktuell nur mehr Platz ;-)
 
Zurück
Oben