Kalter rechter Fuß

Ob es nicht einen gibt, der es in einer "Tx-Board Edition" mit 3D-Druck anfertigen kann?

Möglicherweise noch mit Farbwahl.
Dazu 2 oder 4 Löcher und die passenden VW-Clips 👍

Wäre sicher ein gutes Thema. 🤷‍♂️ 😉
Das wäre natürlich der Hammer…
 
Wenn da doch kalte Luft raus kommt ... warum nicht einfach "zu" machen ?
 
Wenn da doch kalte Luft raus kommt ... warum nicht einfach "zu" machen ?
Da kommt schon warme Luft raus. Die geht nur am rechten Fuß vorbei und nur der linke wird warm.
Wenn da nur kalte Luft rauskäme, welchen Sinn würde es dann machen, sie mit so einem Leitblech direkt nach unten an die Füße zu führen. Also zumachen ist keine Option.
 
Wer es ganz Exquisit will, ich kann das ganze auch in Carbon fertigen.
 
Ob es nicht einen gibt, der es in einer "Tx-Board Edition" mit 3D-Druck anfertigen kann?

Möglicherweise noch mit Farbwahl.
Dazu 2 oder 4 Löcher und die passenden VW-Clips 👍

Wäre sicher ein gutes Thema. 🤷‍♂️ 😉
So schwer war das nicht. Mit farblich passendem Filament fällt es dann auch gar nicht auf und man könnte meinen, die Abdeckung war schon immer da. Passende Stellen für Clipse o. ä. habe ich in meiner 2014er Caravelle nicht gefunden, deshalb nur zwei Löcher, aber ich hoffe damit wird es einfacher für einige hier.
Zu finden hier Volkswagen T5 Air Vent Cover under dashboard by Vespa_Cruiser
(ich weiß nicht wie das hier mit dem Upload von CAD/STL Files ist, deshalb der Link zu Thingiverse)
 
So schwer war das nicht. Mit farblich passendem Filament fällt es dann auch gar nicht auf und man könnte meinen, die Abdeckung war schon immer da. Passende Stellen für Clipse o. ä. habe ich in meiner 2014er Caravelle nicht gefunden, deshalb nur zwei Löcher, aber ich hoffe damit wird es einfacher für einige hier.
Zu finden hier Volkswagen T5 Air Vent Cover under dashboard by Vespa_Cruiser
(ich weiß nicht wie das hier mit dem Upload von CAD/STL Files ist, deshalb der Link zu Thingiverse)
...und ich hatte mir gerade Blech besorgt und wolte es am Wochenende zurecht biegen, da ich zu faul war es selbst zu zeichnen :D
Nun drucke ich es aber lieber eben aus.
Danke!
 
Das ...
So schwer war das nicht. Mit farblich passendem Filament fällt es dann auch gar nicht auf und man könnte meinen, die Abdeckung war schon immer da. Passende Stellen für Clipse o. ä. habe ich in meiner 2014er Caravelle nicht gefunden, deshalb nur zwei Löcher, aber ich hoffe damit wird es einfacher für einige hier.
Zu finden hier Volkswagen T5 Air Vent Cover under dashboard by Vespa_Cruiser
(ich weiß nicht wie das hier mit dem Upload von CAD/STL Files ist, deshalb der Link zu Thingiverse)
... ist ja schon mal gelungen. 👍

Kannst du - @Vespa_Cruiser - die Zeichnung ggf in eine Resources einstellen?
Hier auf Seite 27 wird es schwerer zu finden - man kann aber dann beides miteinander verlinken.

Ob man die Zeichnungen anhängen kann, bin ich mir nicht sicher, aber mit einem angehängten ".txt" könnte es gehen (... für die Nutzung löscht man dann das ".txt" wieder - sofern die Datei nicht zu groß ist)

Du kannst aber auch in den Ressourcen einen externen Link anhängen. 👍

Auch könnten sich dort Boardy's melden, die über einen Drucker verfügen, um es für andere anzufertigen.
Isch habe halt keinen Drucker. 🤷‍♂️

Spontan fallen mir da @Adriano_T5 - @viperchannel - @dieselmartin - @Thomse - @Kitebum so auf, die auch zT alle bereits mal Ressourcen mit 3D Druck gepostet haben. 😉


Dies sind nur ein paar Beispiele, denke da bekommen wir für die Luftablenkung doch was hin, oder?
 
Und wer hat erfunden?
 
@Yamaier hat´s erfunden.
Danke für den kreativen Input.
Ich hoffe, ich hab es korrekt gemacht und hier die STL-Datei passend platziert.
Das Danke geht dann an Yamaier

 
Habe dir drüben auch den Umweg mit dem ".txt" beschrieben.

Hänge aber auch hier nochmals die "Upload-Version" mit ".txt" an.
Nach dem "Download" muß man im Dateimanager das ".txt" wieder entfernen und kann die ".stl"-Datei wie gewohnt nutzen. 😉
 

Anhänge

  • T5-Air-Vent-Cover - Kopie.stl.txt
    196,2 KB · Aufrufe: 16
Ihr seid super! Und ich habe mir schon einen Alublech-Streifen besorgt… Mit so einem Druck sieht es ja aus, wie Original. Nur leider hat in meinem Umfeld niemand einen 3D-Drucker.
Kennt vielleicht von euch jemand einen, der jemanden kennt … usw.?
 
.... Beitrag #28 zB 😉

Vlt outet sich da ja einer der es ggn Produktions- und Versandkosten den Busbekloppten zur Verfügung stellt.

Entweder hier, unter "Verkäufe" oder im Beitrag der Ressource 🤷‍♂️
 
Habe dir drüben auch den Umweg mit dem ".txt" beschrieben.

Hänge aber auch hier nochmals die "Upload-Version" mit ".txt" an.
Nach dem "Download" muß man im Dateimanager das ".txt" wieder entfernen und kann die ".stl"-Datei wie gewohnt nutzen. 😉

Ich teste mal:
 

Anhänge

  • T5-Air-Vent-Cover.zip
    61 KB · Aufrufe: 15
Moin,

mangels 3D Drucker war ich heute mal
mit vorhandenem Material
etwas "prakmatisch"
Probefahrt kommt dann morgen...

42875837sq.jpg
 
Moin

der mag wohl mein Bild nicht...
 
Mein Slicer macht bei der Datei leider Probleme. Der Untere Teil der Schräge wird immer am Boden gedruckt. Hat jemand eine Idee?
Ich nutze Cura als Programm.

Bildschirmfoto 2022-01-22 um 09.09.08.png

Ansonsten könnte ich mal versuchen, eines anzufertigen.
 
Ich bin leider auch auf fremde Hilfe angewiesen, kenne niemanden mit 3D Drucker.

Fände es cool, wenn sich hier jemand findet, der das in Kleinserie für einige fertigen könnte.

Habe mir im Grillsportverein mal 4 Halter für Thermometersonden mit Magneten fertigen lassen. Das war vom Material her bestimmt deutlich mehr und war trotzdem richtig günstig.
 
Moin,

noch mal ein Versuch meine Lösung zu zeigen
 

Anhänge

  • T5-22-01a.jpg
    T5-22-01a.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben