Kalter Luftstrom bei laufender Standheizung

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Hallo Zusamnen,

jetzt wo es kälter wird habe ich die ersten Male unsere originale Standheizung ( Sport Edition 2006 WWZH ) ausprobiert.

Erst das Gebläse dann das Tacken und dann der Brenner , alles läuft ..

aber im Innenraum hätte ich nach ein paar Minuten einen starken warmen Luftstrom erwartet , er kommt aber nicht, weder stark noch warm
Anzeige der Klimaanlage sagt HE und alle Balken der Lüftung sind aktiv.

Auslesen der Steuergeräte : Stellmotor V262 , sonst keine Meldungen .

Nach dem Lesen zu diesem Thema hier im Forum kommt die Umwälzpumpe in Frage , was mich aber noch wundert ist das auch kein starker kalter Luftstrom zu spüren ist .
Nach einiger Zeit spürt man etwas warme Luft vor den Düsen .

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Pumpe finde und diese prüfen kann und warum ich keinen starken Luftstrom habe ?

Mit freundlichen Grüßen Henning
 
Hallo,

Nehm mal deinen Interieurfilter raus, Deckel wieder drauf, dann hast du einen Unterschied.

Gruss RED
 
Hallo,

danke für den Hinweis, der Filter wurde von 8.000 km erneuert , bin mal gespannt wie der aussieht und wie es sich ohne den Filter verhält.

Morgen kommt Bericht.

Danke und Gruß

Henning
 
Hallo,

auch ohne den Filter kein starker Luftstrom aus den Düsen .
Die Heizung lief 30 Minuten.

Gruß Henning
 
Dann könnte es ja was mit der Fehlermeldung zu tun haben, dass die Klappen falsch angesteuert werden!?

Werden die Kühlmittelschläuche vorn links neben der Batterie schön warm/heiß?
 
In Fahrtrichtung links wird sehr schnell sehr heiß
der rechte bleibt kalt
 
Mach mal‘n Foto, sollte aber passen.

Dann scheint nur die Luft des Innenraumgebläses nicht dahin geleitet zu werden wo sie hin soll, wo wir evtl. wieder beim Fehlerspeichereintrag sind.
 
31009933tv.jpg
[/IMG]
http://up.picr.de/31009933tv.jpg[/img]


links neben dem schwarzen Schlauch der nach oben läuft vermute ich die 2 Rohre für die Heizung , der rechte wird heiß und der linke bleibt kalt
 
Kann ich jetzt aus‘m Stehgreif garnich sagen, aber von unten her kommen die Schläuche von der SH und gehen dann dort an das Wasserventil mit dem elektrischen Anschluss, welches den Innenraumheizkreislauf vom Motorkreislauf trennt.
 
Hallo,

habe die Pumpe gewechselt , und siehe da es kommt warme Luft .
 
Dann hätte aber eigentlich ein Fehlerspeichereintrag wegen zu heiß oder sowas drin stehen sollen!?

Na egal, sei‘s drum, Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit der funktionierenden Heizung :)
 
genau , Hauptsache es wird warm , freu

Ich muß gestehen eine gleichzeitige Motorvorwärmung wäre perfekt.

Aber dafür muß vermutlich eine andere Pumpe das Wasser im Motor umwälzen....

Gibts so etwas ?
 
Nee, da brauchste einen speziellen Widerstand, welchen du mit dem elektrischen Anschluss vom Wasserventil vertüdelst.

Guck mal nach dem User Nixcom oder so ähnlich, der hatte da mal einen schönen Beitrag zu verfasst.

Edit: gib mal Hochlastwiderstand in die Suche ein ;)
 
Zurück
Oben