Kalender 2014

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem Claus' (Dentmen) Kalender 2013 so gut angekommen ist, möchte ich alle Boarder aufrufen, sich auch 2014 wieder als Bus-Fotografen zu betätigen :cool:

Claus, hast Du noch genug Energie, es auch dieses Jahr zu managen? Ich stehe Dir gerne wieder zur Seite und einige andere sicher auch!

Seid Ihr wieder alle dabei? :D

Wegen des immer noch andauernden Schmuddelwetters habe ich aktuell nichts Neues beizusteuern, hier mal etwas Altes:

http://www.dirk-vincken.de/reise-und-freizeit.html (bitte etwas durchblättern)
http://www.t5-board.de/board/thread...ence-–-zwei-die-sich-mögen?highlight=Provence
http://www.t5-board.de/board/threads/60159-Nachts-unterm-Himmelszelt?highlight=Provence

Ich werde dieses Jahr aber wieder verstärkt den Bulli durch den Sucher betrachten, versprochen.

LG

Dirk
 
AW: Kalender 2014

Hallo Dirk und Claus,

gerne mache ich wieder die Datensammelstation. Mit der Erfahrung vom letzten Jahr würde ich das eingehende Material schon anders vorsortieren und gleich meckern, wenn die Auflösung nicht hoch genug ist:)

Eines würde mich noch interessieren: Würdet ihr lieber wieder die Bildauswahl einer Jury überlassen und vom Inhalt des Kalenders überrascht oder sollte besser eine offene Abstimmung über die Motive abgehalten werden? Dann wäre es halt keine Überraschung mehr.

Ist das jetzt der Startschuß?

Dann wäre die große Datensammelbox wieder geöffnet: info @ via.li mit dem Betreff T5 Board Kalender...

Gruß
Helge
 
AW: Kalender 2014

Moin,

ich würde im kommenden Jahr auch gerne wieder so einen schönen Kalender haben. ;)

Darf ich zur Bildauswahl die Erfahrungen im Caliboard beisteuern? Dort gab es letztes Jahr zum ersten Mal eine Abstimmung über die gewünschten Bilder, und das hat wunderbar geklappt. Nach Einsendeschluss für die Bilder wurden diese in einem Beitrag mit Umfrage ins Board gestellt, und eine Zeit für die Umfrage festgelegt.
 
AW: Kalender 2014

Ein guter Vorschlag von Wolf!

So ließen sich die Themenkreise etwas eingrenzen, was es der Jury oder den Boardern sicher leichter machen würde.

Falls es nicht "schief" ankommt: Ich würde gerne ein paar Tipps einstellen, was die Gestaltung der Fotos angeht und welche Fehler man ganz leicht vermeiden kann (und dadurch die Photoshop-Dampfmaschine nicht mehr angeheizt werden muss :D ).

LG

Dirk

P.S.: Darf ich sagen, was mein Lieblingsbild aus dem 2013er Kalender ist?
 
AW: Kalender 2014

Hallo,

.....na logisch machen wir wieder einen Kalender =)=).

Ich habe die Abstimmung im Caliboard beobachtet - aber da haben insgesamt nur ganz wenige abgestimmt - ich glaube kaum, das so was eine repräsentative Meinungsäußerung zu schönen Bildern ist.
Wer die diversen Votings hier im Board zu " ........bitte für mich abstimmen" kennt, weiß was ich meine.

Ich möchte empfehlen, so eine Abstimmung nicht zu machen, wohl aber eine ausgewählte Jury ein zu setzen, die sich damit beschäftigt.
Das hätte auch den Vorteil, das der Kalender wieder eine Art Überraschung wird und wenn das nicht auf den letzten Drücker passiert, werden auch perfekte Bilder ausgewählt werden können.
Aber das nur meine Meinung, das solltet ihr entscheiden - da möchte ich nicht als "Querschläger" auftreten.

Der nächste Kalender wird A2 !!!!

Hier sollte man aber noch mal an alle appellieren, das wir nur Bilder in bester Qualität suchen - uns wurden für das Jahr 2013 teilweise Bilder im Handyformat zugeschickt - da war natürlich nicht viel zu machen, so das wir richtig Not hatten doch eine vernünftige Auswahl an T5 rein zu bringen - aus diesem Grund sind im Kalender meine 4 T5 vertreten, die ich bisher hatte.

Wir suchen nicht nur Bilder von "aufpolierten T5" ......sondern es darf auch mal ein total verwüsteter Handwerker Trapo in außergewöhnlicher Landschaft oder Begebenheit sein.
So ein Bild von @Lines hier aus dem Board nach Urlaub mit allen Kindern hätte was.

P.S.: Darf ich sagen, was mein Lieblingsbild aus dem 2013er Kalender ist?

.....na logo.

Gruß
Claus
 
AW: Kalender 2014

Hallo

...da ich ja nun auch einen T5 mein eigen nenne darf :D und ich ebenfalls gerne Fotografiere :D
werde ich dieses Jahr auch das ein oder andere Bild beisteuern...

Ich habe u.a. solch ein "Shooting" mit meinem Bus vor...

300c.jpgAuto1.JPG

Auch würde ich mir gern der Jury anschließen, wenn noch Bedarf bestehen sollte...

Ich freue mich schon jetzt auf den A2 Kalender 2014 :D

VG
Andreas
 
AW: Kalender 2014

Hallo Andreas,

sehr schöne Idee, Du müsstest aber unbedingt den Vordergrund ausleuchten. Hast Du die Möglichkeit, entfesselt zu blitzen? Oder ein HDR vom Stativ zu machen?

LG

Dirk
 
AW: Kalender 2014

Hallo Andreas,

sehr schöne Idee, Du müsstest aber unbedingt den Vordergrund ausleuchten. Hast Du die Möglichkeit, entfesselt zu blitzen? Oder ein HDR vom Stativ zu machen?

LG

Dirk

...ich schick Dir mal ne PN, wie die Bilder entstanden sind, weil das würd hier sonst evtl zu sehr ins Detail gehen ;)

VG
Andreas
 
AW: Kalender 2014

Hallo Mitstreiter,

da sind wa dabei, das ist Priiiiima

stelle wenn Bedarf den Anhang auch zur Verfügung;)

bräuchte hier dann jemanden, der auch das ganze in LICHT setzt:pro:

Also Kalender 2014 in A2 ist hiermit bestellt:danke:

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
AW: Kalender 2014

Hallo Thorsten

...das mit dem "Licht setzen" sollten wir wohl hinbekommen.
Für eine geeignete Location und Verpflegung musst Du aber sorgen :p

VG
Andreas
 
AW: Kalender 2014

Hi Leute,

ich bin NUR dabei wenn meiner diesmal ein "großes" Bild bekommt.

Ich habe ja schon angeregt mal ein "Gruppenbild" in einer Industrieruine zumachen.

Thorsten, ich würde sobald das Wetter es zulässt (April oder so) die Bilder machen wollen. Können ja gemeinsam das Shooting machen. (Ausrüstung vorhanden)

Als Location hab ich unter dem angefügten Link schon mal was vorgeschlagen:

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/ort/

Evtl. kannich auch meinen Kollegen in Rüsselsheim fragen ob er uns seine Halle mit den US Cars im Hintergrund zur Verfügung stellt.
Mal rein schauen: http://www.i-tuned.de/unser-studio/


Also, wer mag kann sich gerne für das Gruppenbild anschließen. Evtl. kann man das ja auch mit dem ohnehin fälligen NRW Treffen verbinden.

Gruß
Dirk
 
AW: Kalender 2014

Hallo,

.....na logisch machen wir wieder einen Kalender =)=).

Ich habe die Abstimmung im Caliboard beobachtet - aber da haben insgesamt nur ganz wenige abgestimmt - ich glaube kaum, das so was eine repräsentative Meinungsäußerung zu schönen Bildern ist.
Wer die diversen Votings hier im Board zu " ........bitte für mich abstimmen" kennt, weiß was ich meine.

Ich möchte empfehlen, so eine Abstimmung nicht zu machen, wohl aber eine ausgewählte Jury ein zu setzen, die sich damit beschäftigt.
Das hätte auch den Vorteil, das der Kalender wieder eine Art Überraschung wird und wenn das nicht auf den letzten Drücker passiert, werden auch perfekte Bilder ausgewählt werden können.
Aber das nur meine Meinung, das solltet ihr entscheiden - da möchte ich nicht als "Querschläger" auftreten.

Der nächste Kalender wird A2 !!!!

Hier sollte man aber noch mal an alle appellieren, das wir nur Bilder in bester Qualität suchen - uns wurden für das Jahr 2013 teilweise Bilder im Handyformat zugeschickt - da war natürlich nicht viel zu machen, so das wir richtig Not hatten doch eine vernünftige Auswahl an T5 rein zu bringen - aus diesem Grund sind im Kalender meine 4 T5 vertreten, die ich bisher hatte.

Wir suchen nicht nur Bilder von "aufpolierten T5" ......sondern es darf auch mal ein total verwüsteter Handwerker Trapo in außergewöhnlicher Landschaft oder Begebenheit sein.
So ein Bild von @Lines hier aus dem Board nach Urlaub mit allen Kindern hätte was.



.....na logo.

Gruß
Claus





...ich bin dafür, dass wir über die Abstimmung abstimmen :D


Spaß bei Seite:
Mir egal, Hauptsache, ich bekomme wieder rechtzeitig Post vom just married Dentmen =)

Vielen Dank schon vorab an das Orgateam!
Gruß
Mike
 
Hallo miteinander,

ich schau mal, dass ich dieses Jahr was selbstfotografiertes beisteuere :) Kommen den die Meister der Linse zum FST an den Ring?
Wir können auch gerne mal ein Foto-Treffen in Regensburg machen, bei der Kneipendichte lohnt sich eine anschließende Tour :)

Grüße

bonsai

Grüße

bonsai
 
Gruppenbild klingt gut
 
AW: Kalender 2014

Hallo miteinander,

ich schau mal, dass ich dieses Jahr was selbstfotografiertes beisteuere :) Kommen den die Meister der Linse zum FST an den Ring?
Wir können auch gerne mal ein Foto-Treffen in Regensburg machen, bei der Kneipendichte lohnt sich eine anschließende Tour :)

Grüße

bonsai

Fotos...........davor oder danach? :pro:

Franz
 
AW: Kalender 2014

Franz,

lieber davor, man weiss ja nie... Oder dann nach dem Katerbrunch ;)

Grüße

bonsai
 
AW: Kalender 2014

Franz,

lieber davor, man weiss ja nie... Oder dann nach dem Katerbrunch ;)

Grüße

bonsai


......also danach mit einem oder zwei oder drei......... so richtig versifften Handwerkerbüssle.........das hätte doch was.:D

nächtle

Franz
 
AW: Kalender 2014

Hallo,

....so wie ich das sehe, besteht ja doch großer Bedarf, das alle vorher abstimmen, was in den Kalender kommt .......was ja eigentlich auch OK ist.

Es war beim Kalender 2013 aber wirklich so, das wir zu 70% Bilder bekommen haben, die für so ein Projekt nicht zu gebrauchen waren.
Optimal fand ich dann, das wir die Bilder von wenig guter Qualität in kleinerem Format einbringen konnten und so auf jeder Seite eben mehrere Bilder zu sehen sind.

Was haltet ihr denn über das Jahr verteilt von zwei bis drei "POI´s" Treffen - ganz spontan und unbefangen - irgend wo an schönen Plätzen rund um uns herum.
Ich für meinen Teil brauche unbedingt wieder etwas Abstand zur Arbeit, sonst endet das bei mir noch im Fiasko ............so bin ich für jeden Unsinn zu haben.

Ich dachte z.B. an ein Foto Treffen irgendwo in den Alpen im Frühjahr oder Sommer ( Sivretta oder so) ........irgendwo, wo Seen oder Schlösser sind ( Ostdeutschland oder Schleswig Holstein) usw..

Vorschläge sind erwünscht.

Gruß
Claus
 
AW: Kalender 2014

Hallo miteinander,

hatten wir für das Alpentreffen nicht schon mal nen Ersttreffpunkt in der Nähe von Wolfratshausen vereinbart? ;)
In den ostdeutschen Gefilden wäre die Sächsische Schweiz mein Vorschlag. Dort und in Dresden gibt es reichlich interessante
Fotomotive. Für die Freunde des getunten Fahrzeugs könnte man das vielleicht mit der XS Car Night am 15. Juni 2013 verbinden.
Die (neu entstandene) Seenlandschaft um Leipzig ist sicher auch sehenswert. Falls Interesse besteht, könnte ich mal anhorchen,
ob man bei Porsche oder BMW eine Werksführung bekommen kann.

Grüße

bonsai
 
AW: Kalender 2014

(...)
Es war beim Kalender 2013 aber wirklich so, das wir zu 70% Bilder bekommen haben, die für so ein Projekt nicht zu gebrauchen waren.(...)

Dann frage ich mich an dieser Stelle, warum es dann unbedingt A2 sein muß... :confused:
Meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr...

Das Board lebt irgendwo durch seine normalen Leute mit ihren normalen Bussen... Warum sollten die Bilder dann nicht auch mit normalen Kameras aufgenommen werden können???
Für A2 braucht man da mMn schon hochwertigere Technik...
Shooting??? Mag ja ganz lustig sein (also das eigentliche Event), aber wenn ich Profibilder haben will, kauf ich mir nen Kalender aus der VW-Werbeabteilung...?( Ich finde, dass der Kalender gerade seinen Charme erhält, indem Nichtprofibilder (sondern Urlaubsbilder, Treffenbilder, o.ä.) da drin zu finden sind...
(Nicht falsch verstehen: Die ProfiShootingBilder sind hübsch... Und jaaaaa ich liebe das Bild vom "blauen Blitz", aber es ist halt irgendwie... zu perfekt!)

Meinen Vorschlag (im letzten Fred) aus einigen schönen, weniger gut aufgelösten Bildern eine Collage zu basteln (für vielleicht eine Monatsseite oder Titelblatt???), hatte man ja seinerzeit ignoriert bzw. überlesen; zumindest ist man darauf nicht weiter eingegangen (Vielleicht war der Vorschlag auch nur doof, aber das hätte man mir ja sagen können!?()...

Nur mal so als kleine Anregung / Kritikpunkt...
Natürlich würde ich mir auch nen A2 an die Wand kloppen - wahrscheinlich bin ich sogar so bekloppt, dass ich ne Wandtapete nehmen würde - AAAAABER....

A3 würde mir völlig genügen...:rolleyes:

P.S.: Wenn Hilfe benötigt wird, biete ich mich gern auch an... So als "weibliche Zicke" in der Jury...:rolleyes::D:D:D
 
Zurück
Oben