serpenti
Jung-Mitglied
Hallo gute Forumsgemeinde
Als 5-köpfige Familie erwägen wir den Kauf eins MV / Shuttle in nächster Zeit. Über die Broschüren, Händler und dieses Forum haben sich so einige Fragen zusammengetragen die hoffentlich beantwortet werden können. Teilweise sind sie auch schon diskutiert worden aber mit anderen "Vorzeichen" weshalb ich die Fragen trotzdem ähnlich nochmals stelle (habe die Suche bemüht).
Hier die Fragen:
Standheizung / Heizung-Lüftung:
Gruss Serpenti
Als 5-köpfige Familie erwägen wir den Kauf eins MV / Shuttle in nächster Zeit. Über die Broschüren, Händler und dieses Forum haben sich so einige Fragen zusammengetragen die hoffentlich beantwortet werden können. Teilweise sind sie auch schon diskutiert worden aber mit anderen "Vorzeichen" weshalb ich die Fragen trotzdem ähnlich nochmals stelle (habe die Suche bemüht).
Hier die Fragen:
Standheizung / Heizung-Lüftung:
- nachträglicher Einbau der originalen VW-Standheizung möglich?
- Einbau eines Fremdproduktes möglich?
- Wieviel Lärm macht so eine Standheizung im Innenraum
- Dachausströmer im Dach, sind diese empfehlenswert / pflicht?
- wie gut kann man im MV zu zweit/dritt liegen und schlafen?
- Kann auch ein Shuttle oder Caravelle zum schlafen umgebaut werden? Aufwand?
- Passt das Gute-Nacht-Paket auch in einen Shuttle?
- Der Startline hat im Fahrgastraum Hartfaserplattenverkleidungen, ist das Fahrgeräusch dadurch sehr laut?
- Nur 2 Lautsprecher im Fahrerhaus, wie aufwändig ist das Installieren weiterer Lautsprecher?
- Der Startline hat keine Sonnenschutzrollos, gibt es welche zum Nachrüsten?
- lackierte Stossfänger finde ich sehr empfindlich wegen Anfahren und Kratzern. Gibt es Argumente die für lackierte Stossfänger sprechen?
- Schiebetür links, welche Argumente gibt es hierfür, was spricht dagegen?
- Der MV hat gemäß Broschüre 300 kg mehrgewicht gegenüber einem Shuttle. Woher kann das kommen? Sicherlich nicht von den Sitzen und dem Schienensystem alleine, oder?
Gruss Serpenti
)