Kabelziehen Flügeltür in Innenraum

derFeger_1

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf MV
Schienensystem + dreier Bank
Klima Himmel
Innenausstattung MV - Linie unbekannt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Bus Gemeinde

Ich habe meinem Bulli eine Rückfahrkamera verpasst, dazu muss ich jedoch ein Kabel von der Flügeltür / Nummernschild Halter in den Innenraum legen. Ich scheiter jedoch daran das Kabel durch den Gummischlauch zwischen Tür und Innenraum zu bekommen.

Hat von euch einer einen Trick, wie ich es da durch bekomme?

Mein Versuch war bislang eine flexible Welle von meinem Drehmel durchzufädeln und da das Kabel dranzukleben. Aber das Kabel ist jedes Mal beim Durchziehen abgegangen.

Ich bin für alle Tricks offen. Bitte helft mir


Danke und Gruß
Philipp
 
Silikonspray soll da gut helfen.
 
Hau eine Ladung Silikonspray rein. Nimm einen biegsamen Draht den du vorn rund biegst, damit er nicht am Gummi hängen bleibt. Dort fädelst du auch dein Stromkabel durch. Mit ein bisschen Geduld klappt das dann. So habe ich es gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

mit dem Silikonspray hat es problemlos geklappt. Schön das die Welt machmal so einfach ist.

Danke
 
Na dann bleibt mehr Flutschi übrig für die angenehmen Dinge des Lebens. :D
 
Zurück
Oben