Kabelverlegung GPS-Tracker PAJ PROFESSIONAL Finder 1 in Multivan

caspipirna

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
2. Batterie, Regensensor, Climatronic, Standheizung, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht, Bi-Xenon
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Hallo liebe Bus-Gemeinde,

ich habe mir zum "im Notfall Wiederfinden" meines T5 eine GPS-Tracker PAJ PROFESSIONAL Finder geleistet und dieser soll nun den Weg in den Bus finden.
Mein Plan ist es, diesen unter den Beifahrersitz zu packen und die GSM-/GPS-Antrennen in der B-Säule zu verstauen.
Unter dem Fahrersitz ist die Zweit-Batterie verbaut.

Nun geht es darum, den PAJ PROFESSIONAL Finder an Klemme 30 (Dauer-Plus) und Klemme 15 (geschaltetes Plus) zu bekommen und alle Kabel von der Mittelkonsole (Sicherungskasten) bzw. der B-Säule sinnvoll unter den Beifahrersitz verlegt zu bekommen.

Hoffe auf viele konstruktive Vorschläge!
Besten Dank im Voraus.

Grüße,
Caspi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen hier im Board =)=)=)

....woher sollen wir wissen was du für ein Auto hast um dir Tipps für die Kabelverlegung zu geben ??
Dazu bitte das Profil vernünftig ausfüllen.

Es gibt T5.1 - T5.2 - T5.3 bzw. T6 ......es gibt Trapo, Multivan, Kombi usw. ........alles sind teilweise extrem unterschiedlich ausgestattet bzw. aufebaut, das Tipps auch wirklich nur zu diesem
Fahrzeug passen.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

besten Dank dem Willkommensgruß :-)

Also ich hab nen T5.2 (wie der Teil des Forums verrät) und es geht im einen Multivan (s. Titel der Frage).

Werde trotzdem mal mein Profil ein wenig füllen, um Fragen zu vermeiden :-)

Danke soweit.

Caspi
 
Hallo,

....bei einem T5.2 hast du alle von dir gesuchten Spannungen unter dem Fahrersitz - im Sicherungskasten SF.
Da würde es sich anbieten die entsprechenden Kabel unter dem Teppich einfach rüber zu schieben.

Ist die Antenne Wasserdicht ?
Ich habe an einem meiner T5 die GPS Antenne mal unter der Blende vom hinteren Rücklicht links verbaut ( die Blende zwischen Rücklicht und Stoßstange) - so war der lückenlose Empfang gesichert und falls die Drecksäcke mit einem Störsender arbeiten, wäre die Chance für ein Signal außen recht groß.

Wenn du eh am basteln bist, trenne ein wichtiges Bauteil was zur Fortbewegung deines Fahrzeuges nötig ist, versteckt unterbrochen mit einem Schalter - das ist meist besser als jeder bekannte Diebstahlschutz.

Gruß
Claus
 
Okay, da könnte ich ja den GPS-Tracker auch direkt unter den Fahrersitz pflanzen...
Nun die Frage - wie komm ich an den Sicherungskasten unter dem Sitz - Sitz ausbauen???

die Alternative wegen Diebstahlschutz ist schon in Planung - zusätzlich zum TRacker

Gruß,
Caspi
 
Zurück
Oben