Kabelunterbrechung Gebläseschalter Klimaanlage

Sievi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Extras
Tempomat nachgerüstet;
Zuheizer als Standheizung aufgerüstet
Umbauten / Tuning
Siedruck-Bodenplatte, Varius- Klappschlafbank, Varius-Kleiderschrank, Varius-Dachhängeschrank, Westfalia- Staukasten vom T3 für 2. Batterie und Werkzeug, Porta Potti in Box, Westfalia-Staukasten vom T4 für Kleinkram, Gardinenanlage, Rückfahrkamera SW, Nachrüstung C- Schienen auf dem Dach, Paulchen-H
Hallo,

ich hatte vorgestern zum 2. Male das Problem, dass sowohl Klimaanlage und Gebläse ausgefallen sind.
Die 1. Störung liegt etwa 1 Jahr zurück und die Kabelunterbrechung wurde beim Freundlichen für knapp 200 Euro beseitigt.

Das Problem ist, dass das dickere Kabel nicht mehr genug Strom /Spannung durchgelassen hat. Es kamen nur noch ca. 6 V am Stecker an und vor der reparierten Stelle waren es etwa 13 Volt.
Könnte das ein Wärmeproblem sein? Darüber liegt direkt mein VDO Dayton Navigationsradio, das ebenfalls ziemlich warm wird und dann durch ein internes Gebläse abgekühlt wird.

Ich habe die defekte Unterbrechung beseitigt und mir als Vorsorge die Bedieneinheit für knapp 100 € bestellt, da der Vierstufenschalter etwas wackelig ist. Diese Schalteinheit habe ich ebenfalls zerlegt und dann wieder eingebaut.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei seinem T5?

Gruß an alle

Rolf

Anhänge

• Ausbau Schalter1.webp
    Ausbau Schalter1.webp
    385,9 KB · Aufrufe: 23
  • Platine Schalter.webp
    Platine Schalter.webp
    286,7 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben