Kabeltrommel

Stephan2007

Jung-Mitglied
Ort
Maschinenbautechniker
Erstzulassung
04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich benötige unbedingt ein Verlängerungskabel mit Kabeltrommel.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen.
Auf was ist alles zu achten. Querschnitt, Länge, welche Steckverbindungen.
Adapterleitung CEE Kupplung mit Schutzkontaktstecker lag schon bei und ist vorhanden. Wo bekomme ich was günstiges und brauchbares.

Gruß Stephan
 
AW: Kabeltrommel

Hallo Stephan,
ich gehe mal davon aus das du einen Cali hast.
das liegt ja ein Kabel bei. eine Seite CEEE Buchse andere Seite Schoko Stecker.

das habe ich ergänzt durch ein gutes Gummi Kabel mit 1,5mm² Querschnitt und 20m länge.

nimm keine Kabeltrommel die braucht zuviel Platz und ist auch Regenwasser gefährdet. 1,5mm² reichen, zum einen gibt es selten CP´s die 16A Absicherung anbieten, und wir haben ja keine Großverbraucher an Board.

und mehr als 20m sind auch selten die Verteiler weg.

meines ist in Rot, und auch bei Frost noch gut flexibel.

an diesem Kabel habe ich den Schuko Stecker durch einen CEE Stecker ersetzt.

damit kommt man in Deutschland und auch auf CP´s anderer Länder gut zurecht, mit Ausnahmen.

wenn du zB Zuhause dich mit Landstrom versorgen willst/mussst btrauchst du ja wieder den normalen Schuko Stecker , dafür liegt im Bus dann ein Schuko-Stecker-CEE Kupplungs Adapter.

in der Schweiz gibt es häufig nur Steckplätze mit deren Schukostecker Norm, da habe ich mir im Baumarkt für ein paar Franken einen Adapter besorgt.

und für die Kabel gibt es schöne Taschen, aus Holland (Campingmarkt OBELINK)habe ich mir so eine mitgebracht, das Kabel schön aufgewickelt und die Adapter innenrein, Reißverschluß zu und schon hast du eine schöne flache Verpackung .
 
AW: Kabeltrommel

....und dann gibt es in den Baumärkten auch noch günstig PVC Schutz(manschetten), die man über die Steckerverbindungen klemmt und diese sind dann zumindest Spritzwasser geschützt
Gerald
 
AW: Kabeltrommel

Gute Kabeltrommeln gibt es von Brennenstuhl z.B bei Reichelt, die sind besser als diese Baumarkt- Zeug, zudem drehen sich die Steckdosen nicht mit!!
 
AW: Kabeltrommel

Hallo Stephan,
was LLE0900, Achim schon beschrieben hat ist OK. Keine Kabeltrommel. Platzprobleme.

Gruß aus Hamburg
Wolfgang
 
AW: Kabeltrommel

Hallo Stephan,
wie oben von Achim bereits beschrieben, klappt das so super. Nimm aber ruhig 25 Meter (gibt es in vielen Baumärkten). Die zusätzlichen Meter braucht man zwar fast nie, aber es vermeidet Ärger, sollten die zusätzlichen Meter doch einmal gebraucht werden. Bei uns kommt das 2 bis 3 mal im Jahr vor.

Grüße aus Unterfranken

Eva
 
Zurück
Oben