DeeCee
Jung-Mitglied
- Ort
- ZH West, CH
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo zäme
Habe vor ein paar Tage meine Aufrüstung des Zuheizers abgeschlossen, alles ok.
Mit dem Aufrüstsatz hatte ich gleich den Kabelsatz zum Anschluss des Innenraumgebläses (Heizung) auf die Zweitbatterie bestellt. Dieses ist m.E. relativ teuer, aber qualitativ top.
Die Installation hat rund 2 Stunden gedauert und ging, mit hilfe der Bildlose Anleitung von Wibutec, problemlos.
Als erste müssen natürlich die Massekabel beide Batterien abgeklemmt werden. Der Fahrersitz und die Konsole (auf deren Ablage sich die 2. Batterie ab Werk befindet) müssen entfernt werden. Als nächste müssen natürlich ein paar Abdeckungen abgewürgt werden…
Dann bitte tief einatmen und unten dem Fahrzeugteppich tauchen um das Kabel (weiss/rot mit den weissen Kabelbinder) zu verlegen
Das eine Ende hat sowohl 2 Flachfederkontakte wie eine Ringöse
Die Flachfederkontakte werden in eine freie Kammer in der Sicherungsliste eingefügt (das schwierigste am Ganzen ist die Öffnung der Stecker/Kammer Einheit). Die Ringöse wird am freien Pluspol der Batterie geschraubt.
das Kabel guckt ungeduldig raus...
Am Innengebläsemotor wird zuerst die werksseitige Leitung durchgetrennt. Danach verbindet ein Quetschverbinder (habe meine Verbindung gelötet da ich das richtige Werkzeug nicht dabei hatte) diese Leitung mit der neue.
Sicherung (40A mitgeliefert, gelb unten rechts) rein, alles wieder montieren und das wars
Habe vor ein paar Tage meine Aufrüstung des Zuheizers abgeschlossen, alles ok.
Mit dem Aufrüstsatz hatte ich gleich den Kabelsatz zum Anschluss des Innenraumgebläses (Heizung) auf die Zweitbatterie bestellt. Dieses ist m.E. relativ teuer, aber qualitativ top.
Die Installation hat rund 2 Stunden gedauert und ging, mit hilfe der Bildlose Anleitung von Wibutec, problemlos.
Als erste müssen natürlich die Massekabel beide Batterien abgeklemmt werden. Der Fahrersitz und die Konsole (auf deren Ablage sich die 2. Batterie ab Werk befindet) müssen entfernt werden. Als nächste müssen natürlich ein paar Abdeckungen abgewürgt werden…
Dann bitte tief einatmen und unten dem Fahrzeugteppich tauchen um das Kabel (weiss/rot mit den weissen Kabelbinder) zu verlegen
Das eine Ende hat sowohl 2 Flachfederkontakte wie eine Ringöse
Die Flachfederkontakte werden in eine freie Kammer in der Sicherungsliste eingefügt (das schwierigste am Ganzen ist die Öffnung der Stecker/Kammer Einheit). Die Ringöse wird am freien Pluspol der Batterie geschraubt.
das Kabel guckt ungeduldig raus...
Am Innengebläsemotor wird zuerst die werksseitige Leitung durchgetrennt. Danach verbindet ein Quetschverbinder (habe meine Verbindung gelötet da ich das richtige Werkzeug nicht dabei hatte) diese Leitung mit der neue.
Sicherung (40A mitgeliefert, gelb unten rechts) rein, alles wieder montieren und das wars