fiaskogaul
Aktiv-Mitglied
- Website
- fiaskoblog.de
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 04/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- 3Z-Clima, Licht-Sichtp, AHK abnb, MFA, Parkp, Umluftstandh, 230V-Ext,
- Umbauten / Tuning
- USB-A & HDMI, Spannungswandler, Vorrangschaltung, 230V StatusLED, Drittbatterie, Ladebooster, Dachschrank, LED Bel. Dach, Küchenblock, Ablagefächer Rückbank, iPhone Halter, Flexboard Lifter, ext. Solaranlage, + 230V Steckdosen, BMV-712 Smart, DMX8019DABS + FB + RFC, Radio Standschaltung, MFL, -FSE
Moin,
kann mir jemand sagen welcher Kabelquerdchnitt für die 12V Lastkabel am 230V Werksladegerät verbaut sind und ggf. wie lang die sind?
Hintergrund ist dass ich letztes Jahr das Ladegerät gegen ein Victron IP43 12/30 getauscht und einfach blind die Ausgangsleistung auf 15A begrenzt habe, weil das Werksladegerät das auch geliefert hat.
Jetzt kam mir die Frage ob ich die Leistung hoch drehen kann. Das Victron macht bis zu 30A.
Leider hab ich mir das damals nicht genau angesehen oder dokumentiert und ich finde hier im Board etwas widersprüchliche Aussagen (mal 2,5 mm², mal 4,0 mm²) und kann auch nicht nachvollziehen ob das gar noch modellabhängig ist.
Danke!
kann mir jemand sagen welcher Kabelquerdchnitt für die 12V Lastkabel am 230V Werksladegerät verbaut sind und ggf. wie lang die sind?
Hintergrund ist dass ich letztes Jahr das Ladegerät gegen ein Victron IP43 12/30 getauscht und einfach blind die Ausgangsleistung auf 15A begrenzt habe, weil das Werksladegerät das auch geliefert hat.
Jetzt kam mir die Frage ob ich die Leistung hoch drehen kann. Das Victron macht bis zu 30A.
Leider hab ich mir das damals nicht genau angesehen oder dokumentiert und ich finde hier im Board etwas widersprüchliche Aussagen (mal 2,5 mm², mal 4,0 mm²) und kann auch nicht nachvollziehen ob das gar noch modellabhängig ist.
Danke!